Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.11.12, 13:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Hilfe bei CI+ Modul (Sky) mit Technisat S1+
Hallo zusammen,
ich habe immer mal wieder Probleme mit dem neuen Sky-Receiver. Stürzt immer wieder ab, jetzt wieder Festplatte defekt usw. Ich kann auch kein teures HDMI-Kabel von Hama anschließen, da kommt kein Signal an usw.
Ich habe noch einen TechniSat TechniStar S1+ Receiver der meiner Meinung nach auch besser ist als der Sky-eigene Receiver.
Um hier aber meine Sky-Karte zu entschlüsseln benötige ich wohl ein Sky CI+ Modul.
Könnt ihr mir da Tipps geben was ich kaufen soll?
Hab auch gehört das man dann Alles HD+ Sender z.B. aufnehmen kann da es keine Einschränkungen gibt.
Würde mich über eine Aufklärung und evtl. Kaufberatung freuen.
Gruß David
|
|
|
22.11.12, 14:57
|
|
CS-PayServer Hasser
Bedankt: 224
|
1 Warum tauschst du nicht einfach den Sky Receiver? und wenn er dann als Zweitreceiver dient
2 Mit einer Unicam und einer S02 Card von Sky dürfte es kein Problem sein.Wenn du jedoch eine V13 könnte es zu Problemen kommen
|
|
|
22.11.12, 15:17
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
Bedankt: 15.824
|
@Lempf
Wie einsmann schon schrieb, per Unicam und einer S02 Card. 
Oder es ginge auch über ein Smargo zu machen, aber das ist fast alles so teuer, wie ein neuer Receiver, und du hast dann noch nicht die Garantie, dass es zu 100% läuft, wie gewünscht.
Am besten wäre es, du verkaufst den SKY und den Technisat Receiver, und besorgst dir einen, der in der FAQ genannten Receiver, die es schon so ab 80,-Euro gibt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Lies dort mal in:
"Vorstellung von CS-fähigen Receivern, TV-Karten und DVB-S Sticks"
Bei diesen spielst du eine modifizierte Firmware auf, und kannst dann darauf deine "HD+ Karte" und auch deine "SKY-Karte" zum Einsatz bringen.
Je nach genutzter modifizierter Firmware /EMU /Images, stellen SO2 und V13/14, sowie schwarze und weiße HD+ Karte, für den Receiver kein Problem dar.
Und alle Filme lassen sich dann trotz dem Kopierschutz, völlig problemlos und kopierschutzfrei, aufnehmen.
Die passenden Full-HD-Receiver, gibt es wie gesagt, bereits ab etwa 80,-Euro.
Kommt halt auf deine sonstigen Ansprüche an.
PC MB: ASRock Fatal1ty X299 Pro Gaming i9 (10 GigaBit_LAN) CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 native Lanes) RAM: 8x16GB Quad Channel GraKa: RTX5090 GigaByte Xtreme WATERFORCE 32GB VRAM SSD: 7x M.2 Samsung Pro NVMe HyperQuad Monitor: Acer Predator X32X3 4K 32Zoll 240Hz 0.01ms(PRT)/0.03ms(GTG) NT: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene SK: SoundBlasterX G6 OS: Windows11-Insider_Canary_Build-27928.1000 WK: Custom Case: Antec-P380 Laptop Apple MacBook Pro
|
|
|
22.11.12, 16:28
|
|
Anfänger
|
@einsmann
Klar tausche ich den Sky-Receiver um keine Frage, aber wie gesagt sagt mir das Teil nicht so zu und ich kann auch keine anderen HDMI-Kabel benutzen warum auch immer. Evtl. liegt das auch am Samsung LED-TV.
Als Karte habe ich eine V13 laut Rückseite.
@Frosty
Mein Ansprüche sind eigentlich nur ein scharfes Bild und relativ schnelle Reaktionszeiten, deshalb habe ich mich damals auch für den S1+ entschieden da dieser gute Kritiken hatte, auch was Bildqualität angeht.
Welchen Receiver würdest du denn empfehlen, verkauft sind die anderen ja gleich
Wie gesagt Bildqualität und Umschaltzeit/Menüführung sollte schon passen.
Dreambox wäre natürlich ne feine Sache ist mir aber dann doch zu teuer.
Evtl. in der Preisklasse von ca. 200 Euro.
Danke im Voraus
Nachtrag: Besitze auch nur apple Computer von dem her wäre es nicht schlecht wenn man nicht andauernd irgendwie was an der Software ändern muss  .
Und ich besitze eine offizielle SKY-Karte und HD+ Karte. Also ich will nix hacken cracken oder sowas
|
|
|
22.11.12, 20:16
|
|
Mitglied
Bedankt: 179
|
Zitat:
Zitat von Lempf
Und ich besitze eine offizielle SKY-Karte und HD+ Karte. Also ich will nix hacken cracken oder sowas 
|
Du willst ein UniCam Modul oder einen SKY fremden Receiver, der deine V13 liest.
Und du willst kopiergeschützte Filme aufzeichnen können.
Das fällt aber schon in den Bereich des Hacken & Cracken. 
Oder was denkst du was das sonst ist, wenn man einen Kopierschutz umgeht? 
Aber wie hier schon geschrieben wurde, nimm am besten einen der Receiver aus der FAQ,
mach dir ein Images auf den Receiver, und schon kannst du deine V13 nutzen und kopiergeschützte Filme aufzeichnen.
|
|
|
23.11.12, 08:27
|
|
Anfänger
|
Also mit meinem TechniSat S1+ kann ich alles aufnehmen was ich will und hab halt Beschränkungen beim Vorspulen z.B., beim Sky Receiver kann ich nur Sky-Programme aufzeichnen aber kein Pro7.
Mit hacken und cracken habe ich gemeint das ich Sky usw. nicht kostenlos haben möchte!
Hab mir die Receiver mal angeschaut und auch die Rezensionen durchgelesen. Scheinen ja beide gute Receiver zu sein, und was die Bildqualität angeht auch gut zu sein.
Ich bin jetzt kein Computer-Laie aber wie gesagt habe ich nur Apple Computer zu Hause, und noch sehr langsames Internet mit 384kb/s (ja sowas gibts noch  ).
Ist es denn arg kompliziert eine Linuxbox einzurichten, so das alles läuft mit der Sky-Karte und HD+ Kanäle? Manche schreiben es sei total leicht und andere schreiben das HD+ geht sei schon kompliziert gewesen.
Danke nochmals an alle für die Beteiligung am Thread und die Mühe.
Gruß Lempf
|
|
|
23.11.12, 09:32
|
|
Mitglied
Bedankt: 179
|
Der genannte Giga Blue HD800SE ist ein Linux Receiver.
Kommt auf dein technisches Verständnis an, ob du solch ein Image installieren kannst.
Der genannte Black Panther2, ist KEIN Linux Receiver, und hat sein eigenes OS.
Hier wird die Installation eines Image, sehr viel leichter sein.
Anfänger kaufen sich daher oft einen solchen Receiver.
Einen Unterschied in Bild und Ton, macht das aber nicht.
Beides sind interessante Geräte.
Mein Rat wäre, dass du mal deine Fragen im genannten Thread stellst.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der ist ja nicht nur für CS da, sondern auch für Leute, mit Original Karten.
Denn mir stellt sich die Frage,
1.) ob du das Image beim GigaBlue auch unter zurhilfenahme eines Apple PC installieren kannst, oder ob das nur mit einem PC zu machen geht.
2.) ob der Black Panther2, nach der Installation des Images, auch die V13 und HD+ Karten lesen kann.
Denn das ist von Receiver zu Receiver und von Image Version zu Image Version unterschiedlich.
|
|
|
23.11.12, 10:12
|
|
CS-PayServer Hasser
Bedankt: 224
|
HD+ Karten werden gelesen und aktiviert, Sky Karten (S02, V13) werden gelesen (wenn sie vorher in einem original Receiver aktiviert wurden) -- BP 2Card
Online Update Firmware beim BP 2Card
|
|
|