myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Freundin weg!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.11.12, 12:49   #1
Fabs933
Newbie

Bedankt: 16
Fabs933 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Freundin weg!

Hallo liebes Board,

zu meiner Geschichte,
ich bin jetzt 19 jahre alt und bin seit bisher 2 1/2 Jahre mit meiner Freundin zusammen.
Nun ist sie alleiding aus familiären Gründen nach München gezogen (vorher wohnte sie bei mir in Dortmund mit ihrer Mutter). Nun liegen insgesamt 500km zwischen uns. Das sich die Beziehung nun schwerer gestaltet ist sicherlich klar. Nun gefällt es ihr dort aber doch nciht und sie möchte von ihrer Mutter weg zu mir nach Dortmund ziehen.. bedeutet wir müssten uns eine eigene wohnung nehmen.

Ich bin Abituriend im letzten Jahr und möchte danach gerne studieren.
Momentan habe ich einen 400€ Job. Sie würde hier mit ihrem tudium beginnen und nebenbei arbeiten gehen.

Nun meine Fragen... Was haltet ihr von dem ganzen? Wäre es so überhaupt machbar und haben wir ewentuell recht auf irgendwelche zuschüsse ?

Ich freue mich über jede Antwort.

Mit freundlichem Gruß,

Fabs
Fabs933 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.12, 13:14   #2
DSIGNZ
Anfänger

Bedankt: 88
DSIGNZ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Fragte der angehende Student im mygully.de Forum! Nicht falsch verstehen... Zähl doch erstmal 1 und 1 zusammen. (Voraussetzung ist natürlich, dass ihr zusammen bleibt, was dir hier keiner beantworten kann)

Du = 400 €
Sie= ? €

Weiss ja nicht, wie ihr wohnen wollt, aber da werden sicherlich um die 300 - 400 Euro Miete bei rumkommen.

Eine Lösung wäre da sicherlich das Studentenbafög, welches ihr ja beide beantragen könntet. Einen 400€ Job nebenbei zu haben ist dabei kein Problem. Informiere dich dazu mal genauer im Internet.
DSIGNZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.12, 13:17   #3
Fabs933
Newbie

Standard

Schonmal danke für die Antwort werde morgen mal zum Amt gehen und mich informieren.

Nunja da die beziehung seit nun mehr als 2 jahren ohne egliche reibung läuft und wir uns dank der guten flugverbindungen fast jeden Wochenende sehen ist das mit der Beziehung ausser frage.
Ungelesen 20.11.12, 13:20   #4
Madeon
Bye Bye myGully

Bedankt: 10.720
Madeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt Punkte
Standard

Wie alt ist deine Freundin? Verdient sie überhaupt was oder müsstest du dann alles alleine zahlen?

Kein Support per PN bitte nutzt das Forum!
Unterstütze das Board und kauf dir einen Premium Account!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Madeon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.12, 13:28   #5
Fabs933
Newbie

Standard

Also meine Freundin ist knapp 3 Monate jünger als ich. bevor sie nach München gegangen ist hatte sie neben dem Abitur auch einen 400€ Job .

Sie hat mit ihrem alten Cheff telefoniert und der würde sie sofort zurücknehmen wenn sie wiederkommt
Ungelesen 20.11.12, 14:31   #6
stalker32
Gott

Benutzerbild von stalker32

Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

es gibt doch auch studenten-WGs, da muss ja auch irgendwer die miete bezahlen. warum sollte das also nicht gehen?
entweder ihr bekommt bafög, oder ihr holt euch das geld von euren eltern. wenn ihr dann noch beide arbeiten geht, sollte das alles null probleme darstellen.
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.12, 14:51   #7
Berlo
Erfahrener Newbie

Berlo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde auch ne studenten-wg vorschlagen. Geht ja bei jedem anderen Studenten auch.
Und mit etwas glück bekommst du / Ihr sogar Bafög
Berlo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.12, 13:31   #8
DonNino1
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von DonNino1

Bedankt: 41
DonNino1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kauf dir ne hausordnung und zieh in die nordstadt.
eine bekannt hat von mir dort eine wohnung und teilt sich die mit 2 weiten personen.
die warmmiete soll 580€ betragen bei ca. 100m².
allerdings wohnen dort auch leider viele "paselacken".
DonNino1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.12, 19:51   #9
Evilsheep85
StaubUnterDenTeppichFeger

Bedankt: 87
Evilsheep85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie siehts denn mit Förderungen aus? Theoretisch habt ihr beide Anspruch auf Bafög, müsst ihr nur mal prüfen wie viel das wäre (und hoffen das es mehr als 0€ sind...)

Ansonsten kann man auch über die KfW Bank einen Studienkredit aufnehmen. Wie heißt es doch so schön, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Evilsheep85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort