Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.11.12, 11:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Iso Datei in 2 Teile teilen
Hallo, ich hab auf meinem Pc grad Speicherplatzmangel, deswegen hat mir mein Vater erlaubt einpaar Dateien auf seiner Externen zu deponieren. Als ich meine Assassin's Creed Brotherhood ISO die 7 gb groß ist draufziehen wollte ist mir aufgefallen, das das nicht geht, weil die Festplatte FAT- 32 formatiert ist.
Kann ich die ISO Datei teilen, so dass ich 2 DVDs hab und die nicht wieder zusammenfügen muss, wenn ich das Spiel installieren will?
|
|
|
16.11.12, 14:12
|
|
Süchtiger
Bedankt: 360
|
Du kannst diese ISO doch insgesammt entpacken und davon zwei gleiche Teile packen.In der Regel muss sowas keine ISO sein, um zu installieren.
Jedenfalls gehts bei meinem Sohn mit Borderlands auch ohne ISO mounten............aus dem Verzeichnis heraus.
Du könntest aber auch dieses Fat32 konvertieren, ohne Datenverlust.
Start >>> Ausführen" in der Befehlszeile den Befehl "cmd" . Bestätigung mit "OK"
Ins schwarze Fenster schreibe für z.B. Laufwerk D :
"convert d: /fs:ntfs" ein und Enter.
Gruss
|
|
|
16.11.12, 14:25
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Zitat:
Zitat von stanleybeamish
Jedenfalls gehts bei meinem Sohn mit Borderlands auch ohne ISO mounten............aus dem Verzeichnis heraus.
|
Muss nicht unbedingt gehen, und gehts dann nicht hätte man die Datei gleich löschen können da es dann unbrauchbar ist.
Die einfachste Möglichkeit die ISO FAT32 tauglich zu machen wäre mit winrar ein Archiv anzulegen, und dabei das Ding auf 4GB große Parts zu splitten. Wenns schnell gehen soll als Komprimierung "nur speichern" oder so angeben.
Oder halt die Festplatte, wie schon genannt, in NTFS umwandeln. Würd ich allerdings nicht ohne Nachfrage bei deinem Dad machen
|
18.11.12, 16:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Zitat:
Zitat von thyriel
Muss nicht unbedingt gehen, und gehts dann nicht hätte man die Datei gleich löschen können da es dann unbrauchbar ist.
Die einfachste Möglichkeit die ISO FAT32 tauglich zu machen wäre mit winrar ein Archiv anzulegen, und dabei das Ding auf 4GB große Parts zu splitten. Wenns schnell gehen soll als Komprimierung "nur speichern" oder so angeben.
Oder halt die Festplatte, wie schon genannt, in NTFS umwandeln. Würd ich allerdings nicht ohne Nachfrage bei deinem Dad machen 
|
Kann ich, Wenn ich die Datei in 4gb parts archiviere auch auf der Festplatte von meinem Vater entpacken?
|
|
|
18.11.12, 16:59
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Zitat:
Zitat von Werschon
Kann ich, Wenn ich die Datei in 4gb parts archiviere auch auf der Festplatte von meinem Vater entpacken?
|
Wenn die darin enthaltene Datei >4GB ist natürlich nicht
|
19.11.12, 08:34
|
|
Zerstörer
Bedankt: 354
|
ich hatte damals das problem auch, das teilen geht recht ziehmlich einfach.
1. du benötigst Deamon tools und alcohol 120%
2.Iso mit Deamon tools mounten(kommende fenster schließen)
3.Alcohol 120% starten auf kopierassistent gehen auf dein vvirtuelles laufwerk gehen wo die iso gemountet wurde und auf weiter..
4.größe eingeben, weiter klicken usw..
5.die mds daten usw. sind unter Dokumente in ordner Alcohol 120%
ich hoffe ich konnte die helfen
LG
|