myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

welcher der beiden Intel Prozessoren? low budged

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.11.12, 16:56   #1
virus464
Gandalfs Bob

Benutzerbild von virus464

Bedankt: 104
virus464 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard welcher der beiden Intel Prozessoren? low budged

hallo,
ich habe bereits ein sockel 1155 mainboard und alles andere.
jetzt such ich ein guten dualcore cpu, quad nimmt zu viel strom.. ausserdem wenn die mal wirklich gebraucht werden dann kauf ich mir dann ein aktuellen.

den:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder den?: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

es geht mir darum das ich gehört habe die 32nm sandy bridge sollen irgendwelche vorteile gegen den 22nm ivy bridge haben.
wenn sich da jemand auskennt würd mir das echt helfen, thx all.
virus464 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.12, 16:59   #2
simsalafan
Erfahrener Newbie

Bedankt: 22
simsalafan erschlägt nachts Börsenmakler | 7336 Respekt Punktesimsalafan erschlägt nachts Börsenmakler | 7336 Respekt Punktesimsalafan erschlägt nachts Börsenmakler | 7336 Respekt Punktesimsalafan erschlägt nachts Börsenmakler | 7336 Respekt Punktesimsalafan erschlägt nachts Börsenmakler | 7336 Respekt Punktesimsalafan erschlägt nachts Börsenmakler | 7336 Respekt Punktesimsalafan erschlägt nachts Börsenmakler | 7336 Respekt Punktesimsalafan erschlägt nachts Börsenmakler | 7336 Respekt Punktesimsalafan erschlägt nachts Börsenmakler | 7336 Respekt Punktesimsalafan erschlägt nachts Börsenmakler | 7336 Respekt Punktesimsalafan erschlägt nachts Börsenmakler | 7336 Respekt Punkte
Standard

was ist dein budget?
simsalafan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.12, 17:27   #3
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Alternativ kommt der ein paar € günstigere [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] in Frage.
Abgesehen von der IGPU (HD2500 statt 4000) gleicht er dem 3225.

TDP von 55W, rel. stark, bleibt auch mit boxed Kühler <50 °C, HT.

Einsatzzweck hätte man angeben müssen.
Ungelesen 15.11.12, 17:37   #4
Rockfella
Realist

Benutzerbild von Rockfella

Bedankt: 1.024
Rockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt Punkte
Standard

"Ich habe gehört ..." fängt schon mal gut an.

Man sollte sich im klaren sein welche Anforderungen man an den CPU stellt und danach auswählen.
Hier mal beide im Vergleich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Warum würdest Du einen Sandy Bridge einem Ivy Bridge vorziehen?
Ungelesen 15.11.12, 17:48   #5
virus464
Gandalfs Bob

Benutzerbild von virus464

Bedankt: 104
virus464 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

der computrt läuft den ganzen tag.. daher soll er strom sparend sein.
der computer soll auch dreidimensionales beschleuinigen, eine gtx 570 wird verbaut sein.

ah, da auf geizhals steht auch das der 3220 HT hat, bei intel auf der seite steht es auch, da war ich mir nicht sicher deshalb hab ich den 3225er hier reingenommen.
mit boxed kühler unter 50° da krieg ich gefühle^^ da wird noch der ram auf 1600-1800 fsb eingestellt so das igp immer genug power hat so das die 570 nich ansprigen muss, ich hoffe die software is da dynamisch, da hab ich mich auch noch garnich schlau gemacht.
smart response kann er auch, mein mainboard auch.. also gibts auch ne kleine ssd dazu, was will man mehr.
virus464 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.12, 21:11   #6
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
das igp immer genug power hat so das die 570 nich ansprigen muss
Das wird nicht so einfach gehen.
Habe es nicht selbst versucht, aber ein einfaches durchschleifen des Signals alá 3dfx vodoo (rip) wird wohl nicht möglich sein

Leistung steht im Gegensatz zur Sparsamkeit im Stromverbrauch.
Daher sind auch Laptops für Spiele ungeeignet.
Ungelesen 16.11.12, 09:11   #7
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von virus464 Beitrag anzeigen
der computrt läuft den ganzen tag.. daher soll er strom sparend sein.
der computer soll auch dreidimensionales beschleuinigen, eine gtx 570 wird verbaut sein.
Stromsparend und ne fette Grafikkarte verbauen ?
Nur so als Überlegung, das Teil frisst ca. 120 Watt idle, läuft der Rechner also 24h wovon er wahrscheinlich 16+ Stunden nix zu tun hat das nicht auch ein 20 Watt Rechner schaffen würde, verbrauchst du somit ca. 600kWh pro Jahr unnötig. Um die Stromkosten alleine dafür könntest du dir nen schlanken Rechner mit 15-20Watt Verbrauch anschaffen der das übernimmt.