myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Welches Mofa ist das beste?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.11.12, 14:35   #1
Guckstdu
Ist öfter hier

Bedankt: 79
Guckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard Welches Mofa ist das beste?

Ich suche ein Mofa das nicht getunt ist.
Es muss sehr zuverlässig sein bei jeden Wetter und Temperaturen Anspringen und laufen.
Ich habe derzeit diese zur Auswahl:

1. DEMM Scout Mofa Bjr. 1974

2. Herkules Sachs Prima 4 Bjr noch nicht bekannt.

3. Herkules M4 (Motor wurde wohl überholt) Bjr derzeit unbekannt.

4. Piaggio Moped Bjr. 91

5. Vespa Piaggio Ciao Mofa Bjr. 2001

Was meint welches modell ist am besten?
Und auf was sollte ich achten?
Guckstdu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.12, 15:51   #2
Steffoooo
Orginal

Bedankt: 53
Steffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt Punkte
Standard

Hi,also aus meiner jungend kenne ich noch die herkules prima 4 die zur auswahl steht,
natürlich sind diese herkules nun auch schon etwas in die jahre gekommen,aber sie waren sehr robust
und ich war immer recht zufrieden bei wind und wetter mit mit der prima 4.
noch besser waren zu der zeit nur zündapp Mofas (stehen aber leider nicht zur auswahl),
deshalb würde ich persönlich von denen die zur auswahl stehen wohl die prima 4 nehmen!
wenn ihr zustand bei besichtigung und probefahrt und check positiv ausfallen würde.
aber das ist halt nur mein persönliches empfinden und meine erfahrung mit herkules,und andere werden andere erfahrungen gemacht haben.
achten solltest du halt auch auf den allgemein zustand,wie der motor sich anhört,wie sie sich fahren lassen und und und.. lol^^
dann würde ich an deiner stelle überdenken,möchte ich es eher gemütlich also automatik oder doch lieber mit gangschaltung,
lege ich großen wert auf die optik,dann kämen ja wohl nur die neueren baujahre deiner auswahl in betracht,und
ich z.b wohne nicht flach,und das mofa müsste einige steigungen mühelos überwinden.also würde ich eines mit schaltung bevorzugen!!!
Steffoooo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.12, 15:24   #3
icebear12
Anfänger

Bedankt: 1
icebear12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,
also Steffoooo hat ja schon einiges gesagt. Ich würde auch die Prima 4 nehmen. Ein Kumpel hat auch eine und er ist sehr zufrieden damit. Ich allerdings bevorzuge auch eine Zündapp, denn da hab ich selbst eine. Sie springt nach einmal treten an und läuft auch zuverlässig. (Bj. 1965).
icebear12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.12, 17:07   #4
mcspicha
Anfänger

Bedankt: 1
mcspicha ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von icebear12 Beitrag anzeigen
Hi,
also Steffoooo hat ja schon einiges gesagt. Ich würde auch die Prima 4 nehmen. Ein Kumpel hat auch eine und er ist sehr zufrieden damit. Ich allerdings bevorzuge auch eine Zündapp, denn da hab ich selbst eine. Sie springt nach einmal treten an und läuft auch zuverlässig. (Bj. 1965).

Würde auch sofort ne Zündapp weiterempfehlen. Vorallem laufen die im Originalzustand schon definitiv mehr als 25 KmH
mcspicha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.12, 13:34   #5
the_muffinmaker
Reiter der SSD

Benutzerbild von the_muffinmaker

Bedankt: 41
the_muffinmaker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2936 Respekt Punktethe_muffinmaker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2936 Respekt Punktethe_muffinmaker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2936 Respekt Punktethe_muffinmaker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2936 Respekt Punktethe_muffinmaker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2936 Respekt Punktethe_muffinmaker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2936 Respekt Punktethe_muffinmaker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2936 Respekt Punktethe_muffinmaker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2936 Respekt Punktethe_muffinmaker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2936 Respekt Punktethe_muffinmaker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2936 Respekt Punktethe_muffinmaker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2936 Respekt Punkte
Standard

Die Vespa Ciao macht eigentlich nie Probleme und ist auch recht einfach zu reparieren, falls doch mal kleinere Dinge sein sollten.
Falls Tuning infrage kommt, ist man mit der Ciao auch gut dran.