myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Handy 2 mal eingeschickt - Ersatz, Geld zurück??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.11.12, 16:16   #1
la vega
pumpman

Benutzerbild von la vega

Bedankt: 13
la vega ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Handy 2 mal eingeschickt - Ersatz, Geld zurück??

Hallo alle zusammen!!

Ich habe folgende Problem und bitte um guten Rat:

Ich habe mir kurz nach dem 24.12. 2010 ein Motorola Defy bei The Phonehouse gekauft für 299 euro (ohne Vertrag). Nach ca. 1 Monat ging die Hörmuschel kaputt, das Problem kam bei dem Modell wohl bei ca. 30% der ersten gefertigten Geräte vor. Deshalb habe ich es einschicken lassen und nach ein paar Wochen kam das Handy zurück und das Problem war behoben. Zusätzlich wurde eine neuere Version von Android auf das Handy gespielt. Der Verkäufer im Laden sagte noch, dass das Handy jetzt noch schneller, flüssiger laufen würde etc. .
Der Prozessor, denke ich war total überfordert, das Handy stürzte oft ab, das Touchscreen reagierte verzögert oder garnicht und die Kamera ließ sich nicht öffnen etc. Ein Kumpel hat die gleichen Symptome bei seinem Defy feststellen können.
Es ist nunmal sehr lästig, dass das Handy abstürzt, während es in der Hosentasche ist und man somit nicht erreichbar ist, deshalb bin ich zum Shop hin und habe es erneut einschicken lassen. Kurze Zeit später, habe ich es erneut eingeshickt, da die Fehler nicht verschwundern sind. Sprich 1 mal wegen der Hörmuschel und 2 mal wegen der Abstürze. Vor 3 Wochen bin ich wieder zum Laden hin und habe denen gesagt, dass ich von meinen Recht auf Schadensersatz kauf mache und entweder, eine vergleichbares Produkt möchte oder den Kaufpreis zurück gezahlt. Aufgebaut habe ich meine Argumentation auf § 439 BGB auf Nacherfüllung.
ich war leider so dämlich und habe es nochmal eingeschickt.
Die Angstellte, hat natürlich versucht mich abzuwiegeln und meinte, dass das Problem mit den Abstürzen im 1 Halbjahr hätte sein müssen, da ich meinte, dass ich Ansprüche habe nach dem 2 mal Einschicken...
Meine Freundin ist angehende Juristin, aber was das angeht nicht direkt vom Fach, grundsätzlich bin ich immernoch in der 2 Jahresfrist der Garantie von Motorola korrekt? oder sollte ich weiter The Phonehouse Druck machen z.B. durch einen Brief aus der Kanzlei von meinem Schwiegervater??

Ich bitte die Leute mit Fachkompetenz um Rat, da dieses Handy so wie es ist/war eine Zumutung ist!

Vielen Dank im Voraus!!!
la vega ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.12, 16:23   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Geh zu deinem Schwiegervater und bequatsch das mit dem.

Also ehrlich ... du bittest hier um "Fachkompetenz" ... in einem Warez-Board.

Will damit nicht sagen, dass hier nur "Idioten" sind ... im Gegenteil.

Trotzdem weiß ich nicht, was ihr immer für eine Erwartungshaltung habt.

Du hast eine angehende Juristin zur Freundin, und einen Schwiegervater der wohl Jurist.

Also wieso zum Teufel gehst du dann nicht direkt zu denen?

Nein, da gehst du quasi in einen Baumarkt, wo die Leute von allem ein bisschen Ahnung haben, aber von nichts richtig, statt in einen Fachmarkt zu gehen.
Ungelesen 14.11.12, 16:30   #3
la vega
pumpman

Benutzerbild von la vega

Bedankt: 13
la vega ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Frag mal nen Juristen mit Immobilienrecht als Schwerpunkt diese Frage!!! und wenn du meinst, dass hier nicht nur Idioten sind, dann findest sich ja vlt jmd der sich auskennt... wenn du nicht helfen kannst, dann einfach mal pause!
la vega ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.12, 16:34   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Aber ein Jurist kennt immer andere Juristen die er befragen kann.

Wenn du einen Maler nach einem Gebiet fragst, mit dem er sich nicht ganz so auskennt, dann kennt er mit Sicherheit einen anderen Maler der das weiß.

Man kennt sich ja untereinander.

Alles besser als hier nachzufragen.

Anderenfalls bist du mit Sicherheit hier besser aufgehoben: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zudem ist eine "unverbindliche Rechtsberatung" eigentlich auch gar nicht erlaubt. Das dürfen nur Anwälte.
Ungelesen 14.11.12, 16:59   #5
johnhill3
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 484
johnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punkte
Standard

warum hast du denn so lange gewartet? so wie ich es verstanden habe hast du es nach 1 monat zur reparatur schicken lassen und kurze zeit später erneut. das heißt dann dass du fast anderthalb jahre mit einem quasi defekten handy rumgelaufen bist.

warum hast du nicht schon früher auf dein recht bestanden?
johnhill3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort