myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Scanner beginnen zu knacksen wenn man sie einschaltet.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.11.12, 18:39   #1
peacok
Anfänger

Benutzerbild von peacok

Bedankt: 4
peacok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Scanner beginnen zu knacksen wenn man sie einschaltet.

Also es hört sich einfach total unangenehm an, wenn so ein kleiner Zahnriemen im Plastikgehäuse überspringt. Weil es den Nullpunkt nicht findet. Die Initialisierung.

Also mir ist das bei einem PSC-2510 passiert. Ich so die Kiste mal geöffnet. Gut zuerst mal wissen wie beginnt man das Teil von oben zu öffnen. Dann noch Torx Schraubenzieher die ich fast nicht am lager habe.

Ich such wie wild ein Nullpunkt Read Kontakt, ein Inititiator, oder eine Lichtschranke. Nichts dergleichen ist vorhanden.

Pfufffffff, hmmmm, ahh, der Scanner selber ist ja eigentlich eine Lichtschranke.

Ich so rummgeputzt was geht, Glas, Spiegel, Sensor, und möglichst fusselfrei.

Und siehe da, das teil tut wieder wie in alten Tagen

Hurra!
peacok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.12, 18:54   #2
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.152
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Und was soll uns das jetzt sagen ?
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.12, 19:13   #3
peacok
Anfänger

Benutzerbild von peacok

Bedankt: 4
peacok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit etwas handwerklichem Geschick kriegt man auch so ein Scanner wieder voll funktionsfähig soll es sagen. Was denn sonst?
Nicht jeden, aber einige. Und schont die Umwelt, wenn wir Technik länger benutzen können.

Ich sag nur, dass ist mir 4Jahre nach dem Kauf passiert, dann geputzt, jetzt sind es 11Jahre wo es fuktioniert. Und ich putz es jetzt einfach einmal so ca. 12 bis 18 Monate mal. Und es kam nie mehr vor.

Das einzig schade an der Kiste ist, das ich nur WPE kann wireless, was ich nicht mehr mache, und somit nur noch die Ethernet Schnittstelle an dem Gerät bleibt. Oder USB direkt. Das ist schade. Aber damit kann man leben. PowerLan oder per USB.
peacok ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort