Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
09.11.12, 22:33
|
#1
|
|
Anfänger
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 0
|
Alkohol von den Eltern bekommen
Hi
mal eine Frage,
habt ihr als ihr unter 16. wart von euren Eltern schon einmal Alkohol(Bier aber auch Spirituosen) für eine Party mitbekommen.Oder sowas bei Freunden erlebt?
|
|
|
10.11.12, 00:37
|
#2
|
|
Ist sehr selten hier
Registriert seit: Feb 2011
Ort: hier und dort
Beiträge: 257
Bedankt: 124
|
ja bier ein sixpack oder zwei waren nie ein problem.. hab sogar mal mit 14 schon ein sixpack bekommen
__________________
download mit 47kbyte/s und upload mit 14 kbyte/s 
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
10.11.12, 00:49
|
#3
|
|
Banned
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Sektor 7 Blau
Beiträge: 1.435
Bedankt: 1.131
|
Ich glaub jeder durfte mal als Kind von den Eltern aus dem Sekt oder Weinglas oder Ouzo usw nen Schluck nehmen bei Feste .
Wenn ich oder meine Schwestern Erkältung hatten,haben wir Zippuro auf Löffel oder Miniglas auf Zucker bekommen. Durch das viele Zucker war es genau richtig süß für uns und es lief ganz langsam den Hals runter wie richtiger Sirup .Husten ging sofort weg damit ,wie bei Wick Medi nait in etwa oder wick formel 44
|
|
|
10.11.12, 07:44
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 551
Bedankt: 484
|
wir haben alle bei der konfirmation sekt bekommen obwohl wir erst 14-15 waren
|
|
|
10.11.12, 10:59
|
#5
|
|
Profi
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.818
Bedankt: 1.593
|
zum Essen nen kleines Glas Wein oder immer mal wieder Eierlikör war ab 12 normal^^
Geschadet hats mir auf diese weise auch kein bisschen. Ich hab gelernt Alkohol zu genießen und mich nicht ins koma zu saufen
Naja aber zum Saufen: Etwas bekommen habe ich nie von meinen Eltern zum Feiern. Aber sie wussten dass ich wenn ich abends mit Kumpels mal rumzog (mit 14/15) auch mal was getrunken wird und grade bei Anlässen fanden dies auch okay. Meine Mutter hat dafür sogar den Eimer nebens Bett gestellt bei mir 
Aber es war eben einfach das Vertrauen da dass wir es nich übertreiben und scheiße bauen.
|
|
|
10.11.12, 13:03
|
#6
|
|
Wanted - Dead or Alive
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.804
Bedankt: 1.336
|
Nicht von den Eltern, aber von Opa ^^
|
|
|
10.11.12, 13:47
|
#7
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 1.858
Bedankt: 711
|
Man Vater hat mich immer wenn ich los bin vorher gefragt ob ich einen Kasten mitnehmen will... Meistens war mir es die Schlepperei aber nicht Wert und ich habe nur ein paar Flaschen eingesteckt.
|
|
|
11.11.12, 05:26
|
#8
|
|
Anfänger
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 26
Bedankt: 19
|
Ich brauch mich gar nicht mehr wundern, das ich immer dehydriert nach Hause komme, weil nur noch Kreaturen auf der Straße herumlaufen.
|
|
|
11.11.12, 10:38
|
#9
|
|
Legende
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.518
Bedankt: 34.774
|
In meinem Haus gibt es keinen Alkohol und mir wäre nie im Traum eingefallen meinem Sohn welchen anzubieten.
Das er ihn irgendwann mit seinen Kumpels trank konnte ich nicht verhindern. Zum Glück blieb es bei einigen Versuchen und heute ist er genauso gegen Alkohol wie ich.
|
|
|
11.11.12, 11:15
|
#10
|
|
Profi
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.818
Bedankt: 1.593
|
@Tinytimm:
Kann man ja nichts gegen sagen 
Aber der Alkoholgenuss selbst is ja nichts schlimmes.
Ich finde es gut wenn die Eltern eben diejenigen sind die einen da ranführen können und vernünftig damit umgehen so das man den richtigen Umgang mit lernt, so dass die kurzen dann nich im Komasaufen enden^^
|
|
|
11.11.12, 16:47
|
#11
|
|
Persona non grata
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 235
Bedankt: 261
|
Nee ... meine Eltern gehörten eher der "Contra Alkohol"-Bewegung an und so gab es keine "hochprozentige Unterstützung" für Partys.
War aber nie ein Problem, damals an Alk zu kommen. Von wegen nur die heutige Jugend säuft! Bis auf das "Koma-Saufen", dass gab es nur selten. 
Übrigens spreche ich von einer Zeit (Anfang 1980er), da lief wohl einiges anders.
Scheiße, bin ich alt ....
|
|
|
11.11.12, 17:52
|
#12
|
|
Profi
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.818
Bedankt: 1.593
|
Zitat:
Zitat von trovato
Nicht? Muss ich mal nem Kumpel erzählen. Der wird es dummerweise nicht mehr so richtig kapieren, weil er sich schon zu viel Hirn weg gesoffen hat.
|
Ohja ... Alkohol is Teufelszeug! Verbannt es von dieser Welt! Wer Alkohol trinkt krepiert elendig! ........
Mal ernsthaft: Wer damit nicht umgehen kann ist ganz einfach selbst schuld.
Ich kann Trinken um mal Spaß zu haben. Ich kann Trinken um es einfach zu genießen wie z.b. nen guten Wein am Abend. Ich kann Trinken wenns mal nen besonderen Anlass gibt.
Ob mans übertreibt ist ja letzendlich wohl jedem selbstüberlassen.
Man kann sich jetzt auch drüber streiten wie Gesund/Ungesund Alkohol wann ist. Aber das ist doch letzendlich bei allem so.
Auch wenn jemand zum Alkoholiker wird und sein Leben bergab geht sind es meißtens eben auch die Umstände die einen dahin führen und andere Probleme.
|
|
|
12.11.12, 15:53
|
#13
|
|
FUBAR!
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 53
Bedankt: 50
|
Zitat:
Zitat von trovato
Nicht? Muss ich mal nem Kumpel erzählen. Der wird es dummerweise nicht mehr so richtig kapieren, weil er sich schon zu viel Hirn weg gesoffen hat.
|
Da steht auch was von Genuss und nicht von dauernd wegballern   
|
|
|
14.11.12, 14:16
|
#14
|
|
Profi
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.818
Bedankt: 1.593
|
@Lostacc:
Und was daran ist jetzt bitte mit der Traumwelt gemeint?
Du meinst also weil die Gesellschafft immer früher verkommt....weil die Jugendlichen bzw. herranwachsenden zu bescheuert sind grenzen zu erkennen und verantwortung zu übernehmen....weil es cool geworden ist sich das hirn wegzuballern und diese ohnehin scheinbar hirnlosen deppen eh nix anderes mit ihrem Leben anfangen können .... ist einzig und allein der alkohol schuld???
DAS ist eine Traumwelt. Eine dumme, traurige Traumwelt in der man wie immer einen einfach verurteilbaren "Sündenbock" braucht.
Die Gründe dafür sind nämlich ganz woanders zu suchen und nicht, aber auch garnicht, in der tatsache dass es dieses Rauschmittel Alkohol gibt.
Alkohol ist letzendlich wie jeder Gegenstand bzw. jedes Werkzeug in der Wirkung abhängig vom benutzenden.
Denn wenn man nach dieser "Alkohol ist böse" theorie gehen würde, würde ja jeder der Alk trinkt in den von dir erwähnten Zuständen landen.
Warum ist dem wohl nicht so? Warum gibt es zum Glück immernoch genug Menschen die vernünftig und verantwortungsvoll damit umgehen können?
"Alkohol=Komasaufen"...... vielleicht sollte man mal versuchen mehr als nur Schwarz und Weiß zu sehen und seinen Blickwinkel mal erweitern.
|
|
|
16.11.12, 15:57
|
#15
|
|
Anfänger
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 9
|
Bei Freunden ja, aber selbst nein. Ist aber übertrieben von seinen Eltern Wodka oder so unter 16 zu bekommen, ist von den Eltern recht verantwortungslos.
|
|
|
18.11.12, 11:59
|
#16
|
|
Anfänger
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
|
bin auch der meinung von sany56
|
|
|
18.11.12, 12:04
|
#17
|
|
Profi
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.818
Bedankt: 1.593
|
Zitat:
Zitat von Marki19899
bin auch der meinung von sany56
|
Hm ... Also da muss ich jetzt nochmal drüber nachdenken.
Endlich mal ein richtig tiefgründiger Beitrag.
Das ganze wirft aber jetzt schon einige Fragen auf.
z.B.: warum?^^ Der erste Post und dann etwas was man sich auch hätte sparen können weils einfach keinen inhalt hat^^
Sorry fürs spammen aber ich konnt nich anders^^
|
|
|
18.11.12, 12:44
|
#18
|
|
Anfänger
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 13
Bedankt: 7
|
Im Endeffekt bist sowieso du selber, der seinen eigenen Weg gehen wird.
|
|
|
04.01.13, 05:04
|
#19
|
|
Mieze
Registriert seit: Oct 2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 58
Bedankt: 454
|
bier jaa xD mehr nöö-.- brauch ich zum glück nemmer lang..xDx
__________________
Bücherfreak..!!!
|
|
|
04.01.13, 16:19
|
#20
|
|
Banned
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 112
Bedankt: 8.778
|
Gegeben haben Sie es mir nicht direkt aber das Geld dafür mir ein paar Bierchen zu kaufen :P
|
|
|
04.01.13, 19:57
|
#21
|
|
Animejunkie
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 176
Bedankt: 92
|
unter 16, nö.
als ich aber 16 war und Konfirmation hatte, da hatte ich den ersten Großen absturz nach der Familienfeier (mit meinem älteren Bruder und meinem Onkel kurze gesoffen ohne ende, den Kater und den Filmriss kann man sich denken, bis heute kann ich mich nicht mehr an die Konfi erinnern xD)
__________________
(。◕‿‿◕。)
|
|
|
05.01.13, 21:23
|
#22
|
|
Newbie
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 55
Bedankt: 434
|
Bei mir und meinem Bruder war in der Teenie-Zeit gar nicht groß Interesse an Alkoholika...
damals waren wir bei Geburtstagen meistens in ein griechisches Restaurant gegangen. Ab dem 16. Geburtstag bekamen wir dort zum Essen auch einen Ouzo dazu, und ab da hatten wir bei Feiern auch mal ab und zu Sekt getrunken, aber eher wenig.
Weder wurden wir besonders ermuntert, Alkohol zu trinken, noch wurde es uns strikt untersagt.
Nach wie vor halte ich es damit, Alkohol in Maßen und nicht in Massen zu trinken.
So versuchen wir es auch an unsere Kinder weiterzugeben, mit mäßigem Erfolg.
|
|
|
06.01.13, 22:34
|
#23
|
|
koffein-junk-E
Registriert seit: Sep 2009
Ort: NDS
Beiträge: 938
Bedankt: 158
|
was habt ihr denn für eltern??
einmal habe ich (mit 16/17!!!) ne bierflasche nachhause gebracht und im nächsten augenblick lag sie schon zertrümmert in der kloschüssel
so eine reaktion von den eltern ist natürlich übertrieben, aber immer noch besser als den alkoholkonsum zu unterstützen!!!!
die meisten jugendlichen kennen ihre grenzen nämlich nicht und könnten diese auch nicht einhalten.
da reichen die versuchungen in der bunten weiten welt schon völlig aus. die eltern müssen nicht noch öl ins feuer schütten...
|
|
|
06.01.13, 23:58
|
#24
|
|
Anfänger
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 14
Bedankt: 3
|
Mit 14/15 mal ´en Bierchen von meinem Vater, oder mal nen Kurzen nachdem Abendessen. Angefangen hab ich zu früh mit 14. Lieber mal ein bisschen länger Kind geblieben. Verantwortungsvoller Genuss.. Für mich ist das Definitionssachen. Ist Verantwortungsvoller Alkoholgenuss wenn man`s übertreibt und Scheiße baut, und dafür dann Verantwortung übernimmt. Also für die Taten etc. Oder ist es Verantwortungsvoll wenn man nicht betrunken ist ?
|
|
|
07.01.13, 07:48
|
#25
|
|
koffein-junk-E
Registriert seit: Sep 2009
Ort: NDS
Beiträge: 938
Bedankt: 158
|
tro(tt)llig bist nur du.
|
|
|
08.01.13, 22:03
|
#26
|
|
BMW32065
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 354
Bedankt: 68
|
mein Vater schmiert lieber Honig auf sein Fuss und gibt mir nen gewaltigen Arschtritt das er mir auch nur einen klitze kleinen Schluck Alk geben würde
|
|
|
09.01.13, 13:17
|
#27
|
|
Anfänger
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 10
Bedankt: 0
|
Also mit 16 habe ich mal nen Glas Wein bekommen oder nen Bier zusammen mit meinem Vater getrunken. Vorher dürfte ich höchstens "mal probieren".
__________________
Get rich or die trying!
|
|
|
15.01.13, 13:00
|
#28
|
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 143
Bedankt: 22
|
Bei mir war es so das ich sogut wie nie alkohol bekommen hatte. Was ich zwischen durch mal durfte ist vom wein glas nippen o. ä. aber das meine Eltern mir noch bier oder andere alkoholische getränke mit geben damit ich dann bei kumpels dann cool mit nen kasten vorbei kommen konnte gab es zum glück nicht und ich selber findes as auch nicht wirklich verantwortungs bewusst, seinem kind das trinken zu erlauben und ihm dabei noch zu helfen das es trinkt...
Ich denke aber auch, dass es nicht gut ist dem kind die ganze zeit zu erzählen das alkohol schlecht ist. Bei mir war es nämlich so, als ich mit einem kumepl das erste mal in der disco (ich war jung und das ganze zählte zu "jugend veranstaltung oder so ^^" und ich war fast 15) war hatte er mir ein Bier in die hand gedrückt. Das erste was ich dachte war "du darfst nicht zu viel trinken du darfst nicht zu viel trinken.. das ist nicht gut" Dadurch das ich nie wirklich alkohol getrunken hatte wusste ich nun nicht was der alkohol mit mir anstellt und ich denke, dass es da durch auch schnell zu mehr werden kann da man noch keine erfahrungen damit hatte und dementsprechend nicht wusste was mit dem körper passiert. So musste ich mich.. ich sage mal an meine grenzen erst heran tasten um zu wissen wv geht und was ist zu viel.
Und wenn ich später mal kinder haben sollte dann werde ich es ähnlich machen und versuchen sie ersteinmal davon abzuhalten.
|
|
|
15.01.13, 22:20
|
#29
|
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 273
Bedankt: 226
|
Mit 14 oder 15 gab es gelegentlich mal Sonntags mittas bei einem lecker Essen ein halbes Glas Rotwein mit Sprudel verlängert. Oder mal einen Schluck von diesem wiederlichen, bitteren Bier.
Erst so mit 16 als die Partyzeit so los ging und das Bier auf Fasching langsam doch schmeckte gab es durch die Eltern "kontrollierten" Alkoholeinsatz. Nicht nur auf den eigenen Partys - auch bei den Partys von Freunden/Freundinnen. Entgleisungen gab es keine, nur einen gelegentlichen Kater.
Gezieltes Koma-Saufen gab es nie, schon gar nicht regelmäßig.
Meine Kinder sehen mich auch nicht betrunken oder so, also Alk nur als Genussmittel bei gelegentlicher Anwendung.
Ich würde das Zeug nicht verteufeln.
Schon gar nicht wegen meiner Kiddies.
Wie sollen sie einen verantwortungsvollen Umgang mit Dingen lernen wenn sie es nie gesehen und geschmeckt haben und nicht wissen was es übehaupt bewirkt.
Aber sie sollten im richtigen Alter dazu sein und kritisch damit umgehen lernen.
Wobei ich das bei Drogen definitiv nicht so handhaben würde.
PS: Ich kann auch mit Alkohol lustig sein :-)
|
|
|
18.01.13, 10:45
|
#30
|
|
Stamm-User
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 34
Bedankt: 8
|
Ich durfe mit 16 an Silvester das erste mal ein Glas Sekt trinken und das finde ich auch ganz vernünftig so! Es gibt ja nicht umsonst das Jugendschutzgesetz!
Lg Dark
__________________
☆Sich zu bedanken ist Ehrensache ☆
|
|
|
18.01.13, 12:31
|
#31
|
|
Leider GEIL!!!
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 466
Bedankt: 214
|
joa.. also ein zwei bier durfte ich schon immer mitnehmen, auch als ich noch keine 16 war..
haben uns den 'stoff' aber meistens selber besorgt oder durch ältere kaufen lassen.. hat mir nicht geschadet, hab mich aber auch nich ins koma gesoffen und das mach ich heute auch nicht.. ich weiß wo meine grenzen sind..
__________________
Hab ich gesagt machst du so? Hab ich gesagt mach so!
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.
().
|