Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.11.12, 03:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Pc suche
Hi,
und zwar möchte ich mir einen neuen Pc anschaffen. Ich nutze den Pc ausschließlich zum zocken, 3d filme schauen etc. Ich will gleich sagen das ich net so der Pc freak bin und ich mir nicht so ganz zutraue mir einen Pc zusammen zu stellen. Daher habe ich mir den hier rausgesucht.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Ist der für den Preis in Ordnung oder komme ich günstiger und besser weg wenn ich ihn mir selber zusammen stelle?
Wäre über eine gute Beratung sehr dankbar!
|
|
|
09.11.12, 13:27
|
|
Stammi
Bedankt: 242
|
FERTIG PCS sind für Zocker einfach ungeeignet...
So ich zerleg dir jetzt mal deinen Medion PC in Einzelteile und sag dir mal warum du dir die Kiste nicht kaufen solltest: Ein Intel i7 3770 bringt beim zocken gegen einen 3570 (i5) keinen Vorteil da hyperthreating nicht unterstüzt wird -> i5 100€ billiger und gleich gut. RAM 8GB ok, aber es wird nicht angegeben welcher verbaut wird ausschließlich die takt frequenz von 1333MHz. Hammer Grafikkarte: GTX 670 kein gutes P/L. Keine Netzteilangaben und kein Mainboardname ( Upgrademöglichkeiten unbekannt). Worauf ich hinaus will ist, du investierst ordentlich Geld für einen PC der ja auch möglichst lang halten soll, wenn dir die leistung jetzt mal nicht mehr reicht , willst du ja neues verbauen, wenn das aber dann aus techischen Gründen ( Mainboard, Netzteil..etc.) nicht geht dann sitzt du wieder auf dem Ding und musst noch mehr Geld investieren. Deshalb mein Tipp: Hier gibt es einige Leute die wirklich gute Configs zusammenstellen, das mit dem zusammenbauen ist auch leicht lösbar: mindfactory, alternate, hardwareversand....bieten das für einen geringen Preis bereits an.
Gib mal dein Budget an was du ausgeben willst
MfG
|
09.11.12, 19:45
|
|
Harter<3
Bedankt: 61
|
so ich denke mal dein budget liegt bei ca. 900 euro dann wäre meiner meinung nach dies hier die beste zusammenstellung da du warscheinlich nicht übertakten willst .... einen pc zusammen zuschrauben ist nicht schwer dazu gibt es genug anleitungen im internet bzw. videos
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
09.11.12, 22:02
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 32
|
Ansich gute Zusammenstellung von HarterKarl, kann die Wasserkühlung allerdings nicht empfehlen, habe die selbst schon mal verbaut, Lüfter im Vergleich relativ lauter als von einem normalen CPU-Lüfter, da bringt der Himalaya mehr aus meiner Sicht, wenn dann schon ne komplette, gut durchdachte Wasserkühlung ohne große Geräuschkulisse.
Mein Angebot, anderer Lüfter, stärkere CPU für geringen Aufpreis und wenn man schon in diesem Preissegment ist wäre doch eine SSD für 60€ doch auch was nettes
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wegn Zusammenbau, wird sich doch sicherlich jemand in deinem Umfeld finden lassen der das kann. Andernfalls Zusammenbauen lassen von Mindfactory oder in einem Computershop in deiner Nähe.
Von Komplett-PC's ist generell abzuraten, zu teuer, keine genauen Angaben über verbaute Teile, meist Noname-Produkte.
|
|
|
09.11.12, 22:38
|
|
Stammi
|
Anti Stress: Ein i5 3570k is zum OC gedacht , dein Mainboard aber nicht -> ASRock Z77******* 4. Eine 64GB SSD für 60€ eine 128GB für 80€? Was würdest du dann wohl nehmen? CPU Lüfter viel zu teuer -> thermalright macho 2
|
09.11.12, 22:59
|
|
Erfahrener Newbie
|
Das wäre mir neu, ich habe selbst den 3570K mit dem Z77Pro3 auf 4,4GHz getaktet 
Gut, wenn man die 128GB für 80€ bekommt, wäre das auch sinvoll, für mich reicht es allerdings noch aus, da ausschließlich das OS draufzuhaben^^
Lüfter HR02 ist die bessere Wahl,
habe den EKL vor kurzem verbaut und war von seiner geringen Dicke und trotzdem sehr guter Kühlung fasziniert, dass ich ihn derzeit gerne empfehle
|
|
|
09.11.12, 23:03
|
|
Stammi
|
ja klar kannst du mit einem pro3 OCen aber in vielen tests liest man das es mit dem ******* 4 angenehmer ist. Ich kann das nicht bestätigen ich hab das Z77 ******* 4 und den 3570k , läuft aber noch auf standardtakt da ich noch nicht mehr power brauch
|
09.11.12, 23:15
|
|
Erfahrener Newbie
|
Naja, deine Aussage hat sich eher so angehört, als könnte man damit nicht OC, wenn du für angenehmeres übertakten mehr ausgeben willst
Wenn man als Einstieger übertaktet wird man sich so oder so erst einlesen müssen, denke daher das es keinen Unterschied macht.
|
|
|
10.11.12, 03:30
|
|
Anfänger
|
Also danke schon mal für eure hilfreichen Antworten. Mein Budget beträgt 900€ bis 1000€ aber je weniger desto besser denn ich wills mir finanzieren lassen^^. Ich will gleich sagen das ich nicht so der Typ fürs Übertakten bin, ist mir irgendwie zu unsicher. Aber das zusammenbauen werde ich schon hin bekommen.
Also Dvd-Brenner und die 1 Tb Festplatte lasse ich mal weg ich könnte ja des Zeug von meinem jetzigen Pc nehmen und des Geld wo anders rein stecken.
Nur seit ihr euch ein bisschen uneinig  was soll ich jetzt an der Zusammenstellung ändern? Und sind die von Mindfactory im Preis-Leistungsverhaltnis besser wie die andern denn ich hör das erste mal von der Seite, kenne nur Alternate und Hardwareversand.
Sry für meine Unwissenheit, habe erst gerade eben erfahren was eine SSD ist^^. Muss ich da irgendwas beim zusammenbauen oder installieren beachten?
|
|
|
10.11.12, 08:39
|
|
Profi
Bedankt: 526
|
Vorhandene Komponenten vvollständig angeben, nur so ist eine vernünftige Beratung gewährleistet.
Fertig PC's von Medion haben oft den Faden nachgeschmack von BTX Gehäusen wo beispielsweise der wechsel oft nicht möglich ist.
Diskussionsgrundlage ab ~820 ohne DVD und HDD: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte cookies vorher löschen.
|
|
10.11.12, 12:00
|
|
Harter<3
|
Zitat:
Zitat von EisKaLT87
Vorhandene Komponenten vvollständig angeben, nur so ist eine vernünftige Beratung gewährleistet.
Fertig PC's von Medion haben oft den Faden nachgeschmack von BTX Gehäusen wo beispielsweise der wechsel oft nicht möglich ist.
Diskussionsgrundlage ab ~820 ohne DVD und HDD: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte cookies vorher löschen.
|
der 3570k macht bei ihm keinen sinn da er nicht übertakten will ... da kann man das geld lieber in eine bessere gpu stecken da hat er mehr von
|
|
|
10.11.12, 12:34
|
|
Stammi
|
Wenn du nicht übertakest dann brauchst du keine K CPU und kein Z77 Brett. Dann brauchst du ein H77 board mit einer i5 3550 bzw. 3470 bzw 3450 CPU. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich geh jetzt mal davon aus das die FP und das Laufwerk/Brenner SATA anschluss besitzen.
MfG
|
10.11.12, 15:19
|
|
Anfänger
|
Ja haben alle Sata-Anschluss. Ich wüsste echt keinen Grund um zu übertakten. So ein High-Endzocker bin ich nun auch wieder nicht, der alle Einstellungen auf Ultra haben muss. Ich meine ich bin die letzten 4 Jahre mit einem Medion Pc mit einer Geforce 8600 GS klargekommen.  .
|
|
|
10.11.12, 15:31
|
|
Stammi
|
Ja das übertakten ist nicht nur für zocker, das ist einfach dafür gedacht das wenn z.B. die power in 3 oder 4 jahren nicht mehr reicht( von der CPU jetzt) dann übertaktet man. Mit der 3570k kann man gut ~30% mehr Power rausholen das hält dann noch mal ein Jahr länger. Das ist natürlich alles nur beispielsweise.
MfG
|
10.11.12, 17:02
|
|
Erfahrener Newbie
|
Du siehst vllt jetzt keinen Grund zum übertakten, das war bei mir anfangs auch so, nach 3-4Jahren sieht das aber immer anders aus, Garantie ist bereits abgelaufen und mehr Power schadet dann nicht, zudem ist es wirklich nicht kompliziert, das traue ich jedem zu
Ich würde die Hardware-Empfehlung von Eiskalt87 nehmen, aber das Mainboard gegen das günstigere Z77 Pro3 wie in meinem Angebot austauschen, und das 530Watt Netzteil von bequiet reicht vollkommen aus.
Von der Grafikkarte her ist es von der Leistung und preislich egal ob du nun eine 660 oder AMD 7870 nimmst.
So sollte es dann für die kommenden 4-Jahre volkommen ausreichend sein für dich
|
|
|
10.11.12, 17:42
|
|
Harter<3
|
Zitat:
Zitat von Anti-Stress
Du siehst vllt jetzt keinen Grund zum übertakten, das war bei mir anfangs auch so, nach 3-4Jahren sieht das aber immer anders aus, Garantie ist bereits abgelaufen und mehr Power schadet dann nicht, zudem ist es wirklich nicht kompliziert, das traue ich jedem zu
Ich würde die Hardware-Empfehlung von Eiskalt87 nehmen, aber das Mainboard gegen das günstigere Z77 Pro3 wie in meinem Angebot austauschen, und das 530Watt Netzteil von bequiet reicht vollkommen aus.
Von der Grafikkarte her ist es von der Leistung und preislich egal ob du nun eine 660 oder AMD 7870 nimmst.
So sollte es dann für die kommenden 4-Jahre volkommen ausreichend sein für dich 
|
ich sage mal so in 4 jahren bringt dir das übertakten auch nichts auf die 2-3 fps kann man dann auch verzichten
|
|
|
10.11.12, 17:48
|
|
Stammi
|
wieso 2-3FPS? Was hat das mit der CPU zu tun? Das was du meinst ist GPU. Die CPU kann bis zu 30% mehr leistung haben (3570k). Das bringt dann schon ordentlich was.
MfG
|
11.11.12, 05:30
|
|
Anfänger
|
Kann ich dann nicht einfach einen besseren Cpu einbauen? Ich meine falls mir die Leistung irgendwann zu wenig ich wird.
|
|
|
11.11.12, 12:19
|
|
Harter<3
|
ja klar kannst du das aber für die nächsten 2 jahre warscheinlich auch 3 jahre wird der 3450 reichen
und da du wie du sagtest keine ahnung vom übertakten hast kann man das geld lieber in eine bessere grafikkarte stecken
|
|
|
11.11.12, 12:28
|
|
Stammi
|
Nein kannst du nicht! In 3 Jahren gibts einen anderen Sockel, das ist das wirtschaftliche Denken ( wenn erneuern dann alles^^). Es gab die 1366er dann 1156er und jetzt 1155er und davor den 775er Sockel. Wenn du eine neue CPU brauchst bruachst du auch gleich ein neues MB und 2014 soll DDR4 standard sein, d.h. auch neuen Speicher das hängt alles mit einander zusammen.
MfG
|
11.11.12, 12:32
|
|
Harter<3
|
Zitat:
Zitat von Aiosha29
Nein kannst du nicht! In 3 Jahren gibts einen anderen Sockel, das ist das wirtschaftliche Denken ( wenn erneuern dann alles^^). Es gab die 1366er dann 1156er und jetzt 1155er und davor den 775er Sockel. Wenn du eine neue CPU brauchst bruachst du auch gleich ein neues MB und 2014 soll DDR4 standard sein, d.h. auch neuen Speicher das hängt alles mit einander zusammen.
MfG
|
entschuldigung das war mein fehler da habe ich gerade gar nicht dran gedacht^^ natürlich muss man dann ein neues board+ram dazu kaufen ...
aber das ändert nichts daran das der 3450 locker reichen wird denn wenn der standart takt vom 3570k nicht mehr reicht bringt es auch kaum einen unterschied ob er mit 4 ghz läuft oder mit 3.40 ghz
|
|
|
11.11.12, 12:35
|
|
Stammi
|
naja...so würde ich das nicht sagen. wenn du den 3570k von 3.4GHz auf 4.5GHz taktest, was locker machbar ist, dann hast du ca ~30% mehr leistung. Das bringt dich dann nochmal ein jahr länger.
MfG
|
11.11.12, 12:50
|
|
Erfahrener Newbie
|
Sehe das genauso wie Aiosha, die 40€ für den 3570K sind hier wirklich sinnvoll angelegt.
Mir ging es mit dem Q6600 nicht anders, nach 3Jahren war die Power einfach nicht mehr da, schwups übertaktet, und aktuelle Games laufen mit einer 6950 immer noch wunderbar auf FullHD, und höchsten InGame-Einstellungen.
Hätte ich die Option der Übertaktung nicht gehabt (aus dem Q6600 kann man ordentlich was rausholen) hätte ich schon längst auf einen i5 umsteigen müssen und dazu auch ein neues Board kaufen müssen.
Letztendlich hab ich mir dadurch wsl mehr Geld gespart.
Fazit: Nimm den 3570K, übertakten ist keine große Sache, es gibt tausende Anleitungen die dir das Schritt für Schritt erklären, sodass die Gefahr gegen Null geht, da du auch einen ordentlichen Kühler verbaut hast.
Ich glaube selbst meine Mutter, die noch immer nicht den rechts- und Linksklick unterscheiden kann bringt das mit einer Anleitung aus dem Netz hin
EDIT: Den 3570K kann man leicht auf 4,5GHz bringen, bei mir sind es ebenso genau diese 1GHz die den Unterschied ausmachen und mit denen ich einen Neukauf einer CPU hinauszögern kann.
|
|
|
11.11.12, 15:50
|
|
Anfänger
|
Ok, jetzt bin ich doch bisschen verwirrt welche Zusammenstellung soll ich jetzt nehmen. Setzt mir den nächsten link rein und den Kauf ich haha, kein Bock mehr^^. Nur eine letzte frage bei der Graka GTX 670 gibt's verschiedene Ausführung, ich Blick da gar nicht durch welche ist da die beste? Ach und noch was, ich brauche einen optischen Audio Ausgang. Manche Boards haben das nicht. U d mit dem Takten bekomm ich das schon hin. Und danke noch mal für eure Hilfen und Geduld.
|
|
|
11.11.12, 19:04
|
|
Erfahrener Newbie
|
Hi,
dass tut mir Leid, ich bzw. wir wollten dich bestimmt nicht verwirren^^
So hab jetzt mal die Systemkonfig erstellt:
Wegn des optischen Audioausgangs wirds nun doch das Z77 *******4, da das Pro3 keinen hat, gut das du das noch erwähnt hast  hätte ich vllt drauf hinweisen müssen sry ;(
Wenns um die 670er geht, dann Asus oder Gigabyte, deswegn auch die Version von Gigabyte gewählt, weil sie billiger ist.
MFG
EDIT: Falls du keine SSD willst, kannst du diese letztendlich auch weglassen.
Das Gehäuse kannst du dir natürlich selber aussuchen, falls du eins gefunden hast, gib acht darauf, das die Grafikkarte auch reinpasst, relativ groß! Kannst es auch hier posten und wir schauen uns das nochmal an
|
|
|
11.11.12, 19:23
|
|
Stammi
|
So wie sie Anti Stress hat ise super PUNKT. Das Gehäuse ist Geschmackssache aber ansonsten TOP.
MfG
|
22.11.12, 09:44
|
|
Anfänger
|
Also leute danke für eueren support, nach 100 jahren sind die Teile endlich da, nur haben wir das Netzteil vergessen. ich kauf mir jetzt einfach eins aus dem Conrad kein bock wieder ewig zu warten. Worauf muss ich denn achten? Bzw. welches brauch ich?
|
|
|
22.11.12, 09:53
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Auf Qualität.
500W reichen dicke.
Enermax, Corsair, Seasonic, (BQ ab Serie  , Cooler Master
Kein LC 1000W China-Böller-Schrott.
Conrad ist bei NTs einfach zu teuer.
|
22.11.12, 10:07
|
|
Anfänger
|
Ist da media markt besser oder könnt ihr mir ein laden empfehlen?
|
|
|
22.11.12, 10:33
|
|
Anfänger
|
Ich nehm eine von Bequiet 530 w. der Verkäufer wollte mir ne 630 w geben, aber ich hab abgelehnt
|
|
|
22.11.12, 10:47
|
|
Anfänger
|
Ich nehm eine von Bequiet 530 w. der Verkäufer wollte mir ne 630 w geben, aber ich hab abgelehnt
|
|
|