myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Filme von externer Festplatte auf TV

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.11.12, 18:57   #1
avakr
fu*k you!

Benutzerbild von avakr

Bedankt: 188
avakr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Filme von externer Festplatte auf TV

Hallo,

eine kurze Frage an euch. Auf was sollte ich beim Kauf einer externen Festplatte achten (sollte am liebsten eine 2,5" sein) wenn ich damit Serien/Filme auf dem TV schauen will. Also im Sinne der Geschwindigkeiten/Übertragungsraten/etc.
Bin da nicht ganz so beholfen, deswegen meine Frage.

danke im Voraus.

avakr
avakr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.12, 20:31   #2
Dr.Anton
Mitglied

Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Nehme mal an, das dein TV-Gerät einen USB Anschluß hat.

In dem Fall mal kontrollieren ob er genug Strom für eine 2,5 Zoll Festplatte über USB zur Verfügung stellen tut. Bei vielen Geräten reicht der nämlich nur für USB-Sticks, nicht aber für USB Festplatten. Deshalb müssen Externe Festplatten hier immer eine eigene Stromversorgung mit bringen. Nur haben die meisten 2,5 Zoll Festplatten heut zu Tage aber keinen zusätzlichen Stromanschluß mehr und können dann an diesen Geräten nicht verwendet werden.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.12, 05:58   #3
avakr
fu*k you!

Benutzerbild von avakr

Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Anton Beitrag anzeigen
Nehme mal an, das dein TV-Gerät einen USB Anschluß hat.
Ja

also, ich gehe davon aus, dass der Strom reicht. tut es bei anderen Festplatten auch, ohne externer Stromversorgung.
Ungelesen 09.11.12, 08:18   #4
cyrax2410
The Lord

Benutzerbild von cyrax2410

Bedankt: 29
cyrax2410 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

...wenn ich damit Serien/Filme auf dem TV schauen will.

Eine mit USB3.0 wäre vorteilhaft
dazu noch...
-Formatierung der Festplatte (Kompatibilität mit d. TV Gerät) z.b. NTFS, FAT32...
-richtiger Container mit unterstützen Videocodec, Audiocodec(s), Untertitelspuren
-> Alles andere auch unter Video/und Audiobearbeitung.
cyrax2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.12, 08:48   #5
kkhamburg
Profi

Benutzerbild von kkhamburg

Bedankt: 1.057
kkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cyrax2410 Beitrag anzeigen
Eine mit USB3.0 wäre vorteilhaft
Was das wohl für einen Nutzen an nem Fernseher hat ?

@TE
Unabhängig davon ob eine Festplatte ohne eigenes Netzteil am Fernseher läuft würde ich das als Dauerlösung nicht nutzen.

Die USB-Ports der Fernseher sind darauf nicht ausgelegt und die Wahrscheinlichkeit den Port zu hoch zu belasten ist gross. So ein Netzteil ist in jedem Fall sinnvoll.

Ansonsten mal in der Bedienungsanleitung schauen ob es eine Grössenbegrenzung gibt und die einhalten.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

kkhamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.12, 12:10   #6
avakr
fu*k you!

Benutzerbild von avakr

Standard

Danke erstmal für die Antworten!

gibt es eigentlich 2,5" Platten mit externer Stromversorgung?
Ungelesen 09.11.12, 13:00   #7
darkrraver999
Newbie

Bedankt: 39
darkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

alternativ kannst du dir natürlich auch einen stand-alone mediaplayer holen und per hdmi an den fernseher klemmen. an einen solchen player kannst du ohne probleme externe festplatten anschließen - je nach player auch interne einschieben. und diese player beherrschen i.d.r. mehr container/formate als ein fernseher.
darkrraver999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.12, 14:59   #8
kkhamburg
Profi

Benutzerbild von kkhamburg

Bedankt: 1.057
kkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von avakr Beitrag anzeigen
gibt es eigentlich 2,5" Platten mit externer Stromversorgung?
Die Platten haben im Normalfall ein USB-Kabel mit zwei Steckern dabei.

Dann brauchst du nur ein normales netzteil mit USB-Buchse, die gibts ja mitlerweile fast an jeder Ecke.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

kkhamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.12, 16:05   #9
avakr
fu*k you!

Benutzerbild von avakr

Standard

Zitat:
Zitat von kkhamburg Beitrag anzeigen
Die Platten haben im Normalfall ein USB-Kabel mit zwei Steckern dabei.

Dann brauchst du nur ein normales netzteil mit USB-Buchse, die gibts ja mitlerweile fast an jeder Ecke.
danke, muss ich mal schauen !
Ungelesen 10.11.12, 02:21   #10
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

In der technischen Doku zum Fernseher steht normalerweise ob die USB Anschlüsse über eine Stromversorgung verfügen oder nicht. Mein Samsung zb hat ganz normale Stromversorgung auf den USB, da funktioniert ne externe Festplatte, und ab und zu lad ich sogar Akkus über ein USB Kabel daran auf

Ansonsten teste das einfach mal mit nem USB kabel von deinem Handy, anstecken und wenn der Akku lädt wird auch ne 2,5" Festplatte funktionieren (spätestens wenn beide USB angesteckt werden)

Ich würd allerdings erstmal (zb mit nem USB Stick) ausprobieren welche Formate der Fernseher tatsächlich kann.
Außerdem wäre noch wichtig ob er ein NTFS Dateisystem lesen kann, bzw. wenn ja ob er Dateien die größer als 4GB sind abspielen kann.
Hintergrund ist der, das du mit FAT32 einerseits keine Dateien >4GB speichern kannst, andererseits auch die Festplatte selbst maximal 1TB haben kann.

Ansonsten würd ich eher zum Mediaplayer raten
Ungelesen 12.11.12, 17:42   #11
avakr
fu*k you!

Benutzerbild von avakr

Standard

Zitat:
Zitat von thyriel Beitrag anzeigen
In der technischen Doku zum Fernseher steht normalerweise ob die USB Anschlüsse über eine Stromversorgung verfügen oder nicht. Mein Samsung zb hat ganz normale Stromversorgung auf den USB, da funktioniert ne externe Festplatte, und ab und zu lad ich sogar Akkus über ein USB Kabel daran auf

Ansonsten teste das einfach mal mit nem USB kabel von deinem Handy, anstecken und wenn der Akku lädt wird auch ne 2,5" Festplatte funktionieren (spätestens wenn beide USB angesteckt werden)

Ich würd allerdings erstmal (zb mit nem USB Stick) ausprobieren welche Formate der Fernseher tatsächlich kann.
Außerdem wäre noch wichtig ob er ein NTFS Dateisystem lesen kann, bzw. wenn ja ob er Dateien die größer als 4GB sind abspielen kann.
Hintergrund ist der, das du mit FAT32 einerseits keine Dateien >4GB speichern kannst, andererseits auch die Festplatte selbst maximal 1TB haben kann.

Ansonsten würd ich eher zum Mediaplayer raten
Danke für die ausführliche Antwort. Das ist allerdings alles nichts neues für mich. Wollte lediglich wissen, ob eine externe Stromversorgung vielleicht ein "ruckelfreieres" Bild garantiert, oder ob das gar nicht daran liegen kann
Ungelesen 12.11.12, 18:35   #12
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

"Ruckeln" kenn ich eigentlich nur aus zwei Ursachen heraus: Das Abspielgerät ist nicht leistungsstark genug um die verwendete Kodierung bei dieser Auflösung in Echtzeit abzuspielen oder wenn man übers Netzwerk abspielt das dieses nicht schnell genug oder überlastet ist.
Beides merkt man daran das es vor allem in Szenen ruckelt die viele Daten kodiert haben, d.h. viele unterschiedliche Pixel aufweisen (also meistens schnelle Actionszenen, Explosionen usw.)

Man kann sich dann meistens helfen indem man die Videodateien in ein etwas "dekodierfreundlicheres" Format bringt, also zb mkv in eine m2ts konvertiert oder so