Hallo,
auf der Such nach einem Notebook für eine Freundin (siehe anderes Thema), bin ich auch auf Ultrabooks gestoßen. Diese am Rande behandelnd stellte sich schnell heraus, dass das PLV eher schlecht ist.
Dementsprechend will ich hier mit reduzierten Erwartungen an Leistung und Anspruch diskutieren, ob sich ein Kauf eines Ultrabooks um die 1000,- € lohnen kann oder ob davon grundsätzlich abzuraten ist.
Einige Anregungen:
Programme die ohne Einschränkung laufen sollten:
- Filme schauen
- Musik hören
- Bilder betrachten und bearbeiten (Photoshop)
- Illustrator
- Internet
- Office
- wenn Betriebssystem, dann Win 7 64 bit
Von der Größe war ich ursprünglich bei 15 Zoll, kann mir aber auch kleinere bis 13 Zoll durchaus vorstellen, sollte dies den Komfort und die Leistung verbessern.
Nachhaltige Wertigkeit will ich jedoch immer noch blenderischen Zahlen vorziehen.
Persönlich tendiere ich zu einem Notebook, jedoch kenne ich auch meine Freundin und will dementsprechend Meinungen sammeln, was Ultrabooks angeht.
Was zusätzlich noch vorstellbar sein wird sind externe Laufwerke wie Festplatte, DVD-Brenner und für zu Hause eventuell ein Monitor. Praktisch finde ich da Ports.
Was ich selber, jedoch nur nach dem Preis gehend, schon entdecken konnte, sind folgende Angebote:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eventuell später mit dem Port:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Seid ruhig offen und ehrlich, mir wurde schon rückgemeldet, dass ich dieser Preisklasse bei Ultrabooks nicht viel erwarten kann, dennoch möchte ich gerne Meinungen sammeln, um meiner Freundin eine realistische Beratung bieten zu können. Und um ehrlich zu sein fängt es an mich auch persönlich zu interessieren
Ciao