myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

3ds "Es ist ein Fehler aufgetreten" mit R4 Karte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.11.12, 17:41   #1
cpp12
Anfänger

Bedankt: 3
cpp12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 3ds "Es ist ein Fehler aufgetreten" mit R4 Karte

Hallo! Ich habe seit einigen Monaten einen 3ds. Hatte mir gleich zu Beginn ein Supercard DSTWO gekauft.

Hatte auch alles wunderbar funktioniert. Bis dann plötzlich beim Starten immer die MEldung "Es ist ein Fehler aufgetreten kam". Habe trotz Formatieren und neu einspielen der Kartendaten dies nicht mehr hinbekommen.

Hatte mir daraufhin zum Probieren eine R4 sdhc gekauft. Soweit so gut. Mit der neuen Karte hatte alles wieder funktioniert ( ca 2 Monate nun). Nun bekomme ich aber seit gestern wieder diese Fehlermeldung beim Starten. Format der Karte + neueinspielen der Kernel Daten hilft nichts.

Ich habe nie ein Firmware Update des 3ds Konsole selbst gemacht. Mein 3ds hat Firmware 4-4-10E.

Gekaufte Spiele funktionieren einwandfrei. Nur die Karten gehen eben nicht mehr.

R4 habe ich diese: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hat jemand eine Idee?
cpp12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.12, 09:16   #2
QNMLGB
Newbie

Benutzerbild von QNMLGB

Bedankt: 5
QNMLGB ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du deine Karten zu updaten nie versucht?
QNMLGB ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.12, 10:07   #3
Saiya_Saturn
Mitglied

Benutzerbild von Saiya_Saturn

Bedankt: 64
Saiya_Saturn gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

das müsste die aktuellste firmware vom 3ds sein, wenn ich mich nicht irre... also entweder hast du ihn doch aktualisiert oder jemand anderes. da hilft nur noch deine karte updaten
Saiya_Saturn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.12, 16:22   #4
Sunnyshine1986
Newbie

Bedankt: 41
Sunnyshine1986 erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteSunnyshine1986 erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteSunnyshine1986 erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteSunnyshine1986 erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteSunnyshine1986 erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteSunnyshine1986 erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteSunnyshine1986 erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteSunnyshine1986 erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteSunnyshine1986 erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteSunnyshine1986 erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteSunnyshine1986 erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

also dein Nintendo 3ds hat die aktuelle Firmware, d.h. es wurde ein Update ausgeführt. Ob nun bewusst oder automatisch ist egal. Deine Karte muss nun geupdated werden, was aber nur in einem Nintendo DS funktionieren wird, in welchem deine Flashkarte noch funktioniert.

Liebe Grüße.
Sunnyshine1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.12, 08:07   #5
Sheery
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Sheery

Bedankt: 29
Sheery ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Deine Supercard DSTwo benötigt ein Update.
Anleitung hier, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sheery ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.12, 00:28   #6
NDS-Ler007
Anfänger

Benutzerbild von NDS-Ler007

Bedankt: 6
NDS-Ler007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

das ist ja super, aber meine Frage.
Hat jemand auch eine lösung wenn ich eine Acekard 2i habe, kann man diese auch wieder so reaktiviren ?? und wie , dann bitte ich um hilfe.
Danke
mfg
NDS-Ler007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.12, 09:44   #7
Sheery
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Sheery

Bedankt: 29
Sheery ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] läuft zurzeit nur bis Firmware 4.2.0-9.
Update-Patch für 3DS aktuelle Firmware 4.3.0-10 ist noch nicht aus. Warten!
Sheery ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.12, 09:36   #8
Wiessel
Newbie

Bedankt: 8
Wiessel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hy leute habe das gleiche Problem mit meiner r4 rds karte kann mir da jemmand weiter helfen . sie hat einwandfrei funktoniert bis gestern , ging nix mehr und sagt immer das ich im neu starten solle oder ins handbuch schauen soll
Wiessel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort