Hey...
Ich brauche eure Hilfe.
Daher dass ich gar keine Ahnung von Mikrofonen und Soundkarten habe komme ich einfach mal hier hin.
Mein Budget liegt bei 100-180 Euro.
Es sollte ein Stand-Mikrofon mit Pop-Schutz sein (Der Pop-Schutz wurde mir empfohlen, ob es was bringt, weis ich nicht) und eine passende Soundkarte. Zur Soundkarte kann ich nichts sagen, weil ich nicht weis, was da wichtig ist.
Das Mikrofon sollte für Gameplay's und Toturials sein. Es sollte auch lautes Schreien gut aufnehmen können falls ich mal beim aufnehmen schreie

.
Es sollte aber auch kein rauschen haben und möglichst gute Ton-Qualität haben.
Im Moment habe ich leider nur das Mikrofon vom Headset (Corsair Vengeance 1300), was nicht so Optimal für sehr hoch qualitativen ton ist

, zum zocken und bla bla reicht es durch und durch, aber es ist für mich noch zu "schlecht".
Gruß, merlig
Edit:
Habe jetz auch nen bisschen im Internet gesucht und mir einiges angeguckt und habe dabei was gefunden. Eine Soundkarte braucht man ja garnicht, sondern ein Audio-Interface.
Mikrofon: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Interface: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wird die Qualität des Sound schlechter durch das Interface was ich gewählt habe oder gibt es da angemessenere teile für etwas wenigser geld. Zum Beispiel ein Mikrofon für 100 €.