myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

großes problem mit meinen rechner

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.10.12, 20:55   #1
Gamer8999
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Gamer8999

Bedankt: 26
Gamer8999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard großes problem mit meinen rechner

hi leute!!

wie ich oben geschrieben habe, habe ich ein komisches und großes problem mit meinen rechner.

hier das problem:

ich habe mein rechner gestern normal verwendet und abgebaut danach zum kollegen gefahren nach einer std angeschlossen und gestartet. alles top.

nach einer std need for speed most wanted zocken bin ich raus gegangen und habe im internet gesurft.

auf einmal geht der rechner einfach aus. danach habe ich den rechner wieder angemacht und er ging wieder aus. stromkabel gezogen wieder reingesteckt danach ging gar nichts mehr (ging nicht mehr an).

netzteil schon gewechselt keine veränderung. speicher alle rausgezogen und wieder reingesteckt anderes netzteil dran lief erst mal. altes wieder angeschlossen lief auch erst mal für 30 min dann ging er wieder aus und geht nach stromstecker ziehen wieder überhaupt nicht mehr an.

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ungelesen 31.10.12, 21:02   #2
No0B
Juicy Fruit.

Bedankt: 41
No0B ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

ich würde ein anderes Netzteil einbauen und den PC mal länger angeschaltet lassen. An den RAM's sollte es nicht liegen, wenn er mit dem anderen Netzteil schneller wieder aus ist.

Schaltest du am besten noch FurMark dazu an, um das Netzteil zu belasten. Wenn das Netzteil nach einer Stunde nicht schlapp macht, dann liegt's an deinem alten Netzteil. Wenn nicht, dann würde ich erstmal bei den RAM's anfangen zu suchen. Wenn das auch nichts hilft, dann könnte es was mit dem Prozessor sein.

Übers Internet ist es ohnehin schwierig irgendwas halbwegs fachmännisch zu diagnostizieren.

M.f.G.
No0B
No0B ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.12, 21:05   #3
Gamer8999
Erfahrener Newbie

Standard

komme ich ja nicht zu er läuft 10 min geht aus wenn man ihn wieder einschaltet geht er nach ein paar sekunden aus.

wenn man dann das stromkabel zieht und dann das alte oder neue netzteil anschließt passiert nichts.

habe auch schon alle unötigen geräte abgeklemmt auch unnötige hardware.
Ungelesen 31.10.12, 21:51   #4
JuBa3006
Stammi

Benutzerbild von JuBa3006

Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Ich tippe schon fast darauf das du deine CPU zerschossen hast !
Weil deinem Profil ist zu entnehmen, das du OC btrieben hast und da du nur einen Boxed kühler hast, ist das tötlich !

Läuft dein Netzteil weiter wenn der PC wieder aus geht ? Leutet das Mainboard noch weiter oder irgend was ?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.12, 22:03   #5
Gamer8999
Erfahrener Newbie

Standard

sry habe die daten noch nicht geändert habe sit über 4-5 monaten wieder die alten werte am laufen also 3,06 mit turbo boost 3,2ghz sry hätte ich erwähnen müssen.

netzteil läuft dann nicht weiter und am mainboard wenn er angeht was er jetzt gar nicht mehr macht, leuchten die leds auf der rechten seite man hört auch das er bootet und geht dann irgendwann einfach aus.

nach dem 2. mal nach 5 sekunden und wenn man das stromkabel gezogen hat überhaupt nicht mehr auf einmal.
Ungelesen 31.10.12, 22:07   #6
Gamer8999
Erfahrener Newbie

Standard

habe die temps aber immer im auge gehabt mit aida 64 und der g510 und habe die temps von intels vorgabe nie überschritten.
Ungelesen 01.11.12, 01:12   #7
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Ich würd das ganze Teil mal komplett auseinander bauen, ordentlich reinigen (Druckluft), sichergehen das kein Schrauben lose im Gehäuse rumliegt und dann wieder zusammen bauen.
Klingt mir von der Symptomatik irgendwie nach einem "Wackler" oder so... evtl hat sich einfach irgendwo ein Schrauben beim Transport selbständig gemacht, ein Kabel gelockert usw...
Ungelesen 01.11.12, 01:50   #8
Gamer8999
Erfahrener Newbie

Standard

problem gelöst es gab einen kurzen weil vorne am usb panel das metall was die usbs trennt auf einen anschluss gekommen ist und so für einen kurzen gesorgt hat. wie das passiert ist keine ahnung
Ungelesen 01.11.12, 06:54   #9
No0B
Juicy Fruit.

Bedankt: 41
No0B ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

wenn es unanhängig vom Netzteil ist, dann würde ich schleunigst das Mainboard rausnehmen und den PC ohne Gehäuse testen. Möglicherweise ist das Mainboard nicht richtig geerdet und du hast ungeerdete Steckdosen. Sogar mein bester Freund wohnt in einem Haus mit ungeerdeten Steckdosen, da mussten wir besonders auf das Mainboard aufpassen, dass der Strom nicht durchs Gehäuse auf das Mainboard rüberspringt.

M.f.G.
No0B
No0B ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.12, 13:41   #10
JuBa3006
Stammi

Benutzerbild von JuBa3006

Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Achsoo .. das mit dem USB Slot habe ich auch schon bei meinem Lappy gehabt/ habe ich egeentlich immern och aber mitlerweile in den griff bekommen
Aberr es ist immer eine frage der Auslesung ... wo / bis wohin sind die temps je gegangen ?? ... Weil meistens wird nicht die Kerntemp gemessen !
Und die ist um einiges Höher !!! Das ist ja auch das was selbst bei Stickstoff die grenze setzt
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.12, 22:57   #11
Gamer8999
Erfahrener Newbie

Standard

hmm also probleme sind nicht wieder aufgetreten nach 5 std battlefield 3 zocken. ja einzelne kerne gingen auf 60-70 und gessmttemp von prozi war oder ist 42-50 grad je nach auslastung. board in der regel 30-45 grad, graka 40-70 grad. was mich aber schon immer gewundert hat ist folgendes

wenn der prozessor ausgelastet ist zb. bei konvertieren eines films dann steigt zwar leicht die temp der cpu aber viel höher steigt die boardtemperatur wenn der prozi volle poer rennt kommt es auch mal auf 60-65 grad
Ungelesen 02.11.12, 07:22   #12
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

umso schneller die cpu rennt umso mehr verarbeite daten gehen in form von strom durch die northbrigte, also völlig normal.
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.12, 09:35   #13
Gamer8999
Erfahrener Newbie

Standard

zum glück denn so einen untershied hatte ich mit den vorherigen dockel 775 nicht da waren es mal 5-8 grad aber hier war es deutlich mehr. na ja gut zu wissen.