myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Druckluftspray, ja-nein?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.10.12, 22:23   #1
kokru15
Anfänger

Bedankt: 22
kokru15 erschlägt nachts Börsenmakler | 13158 Respekt Punktekokru15 erschlägt nachts Börsenmakler | 13158 Respekt Punktekokru15 erschlägt nachts Börsenmakler | 13158 Respekt Punktekokru15 erschlägt nachts Börsenmakler | 13158 Respekt Punktekokru15 erschlägt nachts Börsenmakler | 13158 Respekt Punktekokru15 erschlägt nachts Börsenmakler | 13158 Respekt Punktekokru15 erschlägt nachts Börsenmakler | 13158 Respekt Punktekokru15 erschlägt nachts Börsenmakler | 13158 Respekt Punktekokru15 erschlägt nachts Börsenmakler | 13158 Respekt Punktekokru15 erschlägt nachts Börsenmakler | 13158 Respekt Punktekokru15 erschlägt nachts Börsenmakler | 13158 Respekt Punkte
Standard Druckluftspray, ja-nein?

Hallo.

Mein Laptop wird in letzter zeit ziemlich heiß und bei manchen Spielen wie z.B. Skyrim fährt er sich dann von alleine runter.
Ich benutze außerdem noch einen dieser externen Laptoplüfter. Das Teil lege ich unter meinen laptop etc.

Scheint also nicht ganz zu klappen. Da ich meinen internen lüfter noch kein einziges Mal sauber gemacht habe (nach rund 2-3 Jahren habe ich den schon), glaube ich, dass mein Lüfter wohl das Problem ist und einfach "nur etwas" verstaubt ist.

Da ich KEINE Ahnung habe, wie ich das jetzt genau sauber machen soll, habei ch mir gedacht, ich schraube das Teil auf und "sprühe" dann mit dem Druckluftspray etwas rein, damit der Staub weg kommt.

Alleridngs weiß ich nicht ob das gut geeignet ist und wollte hier halt noch nachfragen. Da es außerdem recht viele solcher Sprays gibt, wollte ich fragen, ob ich da ein ganz bestimmtes empfehlen könntet.

Gruß
kokru15 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.12, 22:45   #2
EBSC
Banned

Bedankt: 150
EBSC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kokru15 Beitrag anzeigen
bestimmtes empfehlen könntet.

Gruß

Ein bestimmtest kann ich dir leider nicht empfehlen, aber du solltest darauf achten, dass die nicht mit Gasdruck sind.

Ich habe kein Laptop meinen Pc mache ich immer mit Staubsauger und Pinsel sauber .
EBSC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.12, 08:38   #3
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man macht einen PC nicht mit einen Staubsauger sauber!!!!

die idee den laptop aufzuschrauben ist eine gute idee, dort kommst du gut an die kühler ran i.d.r.
Sauber machen kannste dann mit so etwas: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.12, 12:24   #4
EBSC
Banned

Bedankt: 150
EBSC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von EisKaLT87 Beitrag anzeigen
Man macht einen PC nicht mit einen Staubsauger sauber!!!!

Du, wie ein Teppich buerste ich den auch nicht durch .

Wenn ich mit nem Pinsel mein Pc reinige dient der Staubsauger als Staubfänger.

Was besseres gibt es nicht.........

Achtet man beim Spray nicht auf das richtige gibt es u.a Frost auf der Platine, und ob das so gut fuer die Hardware ist, wage ich zu bezweifeln.
EBSC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.12, 10:54   #5
DaRealG0101
KaraKartal

Bedankt: 1.630
DaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt Punkte
Standard

Pass aber auf, wohin du den Staub dann pustest. Wenn du von Ecke A in Ecke B pustest, dann wirds nicht helfen.

Ich hab mal eins für meinen PC benutzt und es hat ziemlich geholfen. Kommst auch sehr gut an jede Ecke ran.
Geh einfach in den nächsten Saturn, Media Markt, etc. und hol dir eins. Die kosten nur ein paar € und es gibt unter den verschiedenen "Marken" eigentlich keine Unterschiede.
Ungelesen 31.10.12, 11:52   #6
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Eindeutig nein!
Der HP Support empfielt es mir zwar. Doch da die irgendwie keine Ahnung haben ist mein Lappi jetzt in Reparatur...
Du könntest höchstens den Lüfter fixieren ansonsten Dynamo-Effekt = Überspannung = Das war mal ein Laptop
Meiner ist derzeit auch aus diesem Grund in Reparatur... ich würde es lieber lassen.
Falls du aber technisch und handwerklich etwas geschickt bist kannst du das Teil selbst aufschrauben und sauber machen, wenn du an den Lüfter dran kommst.
Wenn er gar nicht auf geht so wie meiner... dann bei einer PC Werkstatt abgeben und für kleines Geld reinigen lassen.
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.12, 13:29   #7
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

der frost entsteht durch kondensiertes wasser und ist genauso schnell weg wie es kommt.
Das man den Lüfter blockieren sollte ist richtig und mir entgangen dies zu erwähnen.

zwischen den druckluftdosen gibt es unterschiede bei abgegebenen druck, dort ist das von kontakt chemie empfehlenswert, Druckluft von Roline z.B. ist ungeeignet, da oft tatsächlich eingeschlossenes wasser und nur mittelmäßiger druck.
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort