myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Welches dieser beiden Notebooks würdet Ihr kaufen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Notebook ist empfehlenswert?
ASUS 5 62,50%
LENOVO 3 37,50%
Eine andere Marke 0 0%
Beide sind in Ordnung 0 0%
Teilnehmer: 8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.10.12, 19:34   #1
Knatzen
Anfänger

Bedankt: 2
Knatzen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welches dieser beiden Notebooks würdet Ihr kaufen

Es handelt sich um folgende Auswahl an Notebooks:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Beide Prozessoren besitzen die Turbo-Boost Technologie und Hyper-Threading.
Möglicher Boost bis zu 3,3GHz im ASUS und 3,1GHz im LENOVO.
Die NVIDIA Grafikkarten besitzen beide einen Speicher von 2048MB.

Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Um zu vergleichen sind hier im Überblick die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Knatzen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.12, 13:38   #2
Knatzen
Anfänger

Standard Qualitätskontrolle bei ASUS

Hier ist ein aktueller Beitrag zum Thema: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], aus dem Spiegel-Online.

Da ich schon oft im Internet gelesen habe ASUS Notebooks wären "Schrott" und "nach kurzer Zeit im Eimer". Ich vermute in Zukunft werden sich die Geräte in Sachen Laufleistung und Haltbarkeit steigern.

Entschieden habe ich mich aber trotzdem für dieses

LENOVO: (959,-)
15,6" FULL HD / 8GB RAM / 1000GB / i7 (3. Gen) 3630QM 4x 2,40 GHz / GeForce GTX 660M / SSD 128GB / JBL Speakers / DVB-T
Ungelesen 01.11.12, 21:47   #3
BeBlu
Anfänger

Benutzerbild von BeBlu

Bedankt: 6
BeBlu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sehr gute Entscheidung, vor allem dass du dich gegen einen 17 Zoll Notebook entschieden hast .
Für mich gilt immer noch, wer ein 17Zoll Notebook kauft, hat etwas falsch verstanden, denn er sollte sich dann einen Desktop PC kaufen
Ungelesen 01.11.12, 21:50   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ich hätte ja lieber eines der Thinkpad Reihe genommen.
Ungelesen 02.11.12, 14:14   #5
Knatzen
Anfänger

Standard

Ja das mit den 17 Zoll stimmt wirklich, total überdimensioniert. Es ist viel schlauer sich einen 21 Zoll Bildschirm zu holen und an das Notebook anzuschließen.

Ich dachte mir für Audio-/ Videobearbeitung nehm ich mir aufjedenfall ein riesen Gerät, aber ist ja auch sinnlos wenn das Display dann sowieso nicht den sRGB-Farbraum abdecken kann und ich ein Notebook besitze, das ich mir als Rucksack auf den Rücken schnallen muss.

Hoffendlich wird das kein Fehlkauf... Ein ThinkPad spricht natürlich für die beste Qualität und das neue "IdeaPad" wird vermutlich noch lange nicht so ausgereift sein. Hauptsache die Performance stimmt erstmal. Das Motherboard und die Grafikkarte werden es ja bitte bitte länger als 4 Jahre mitmachen.
Antwort