myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Ziel ?!?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.10.12, 13:49   #1
XanthisZ
Anfänger

Bedankt: 2
XanthisZ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ziel ?!?

Hi ich wollte mal Fragen ob einer von Euch eine Idee haben könnte was das richtige Training für mich sein könnte.

Ich habe innerhalb von einem recht kurzem Zeitraum eigentlich so ziemlich erreicht was ich wollte. Ich habe meinen recht hohen Körperfettanteil ziemlich auf Null gebracht und ein paar Muskeln aufgebaut, mit denen ich erst auch ziemlich zufrieden war. Nach ca. einem Jahr immer schneller und intensieveren recht eintönigem Training hat sich dann meine Schulter entzündet.

Daraufhin habe ich begonnen regelmäßg Rennen zu gehen was ich bis jetzt schon 1 Jahr durchgängig gemacht habe. In letzter Zeit habe ich mich in die Richtung Triathlon bewegt und habe eine Laufeinheiten durch Fahrradfahren ersetzt, Schwimmen betreibe ich sowieso schon immer, daher war das der einzige Teil der noch fehlt.

Nachdem sich nun endlich meine Schulter beruhigt hatte, habe ich begonnen wieder ein leichtes und ausgeglichenes Hanteltraining zu betreiben, jedoch merke ich immer, dass ich nicht wirklich für so ein eintöniges Training geeignet bin.

Meine Frage:

Hat jemand eine Idee welche Sportart für Mich neben Triathlon die richtige ist um vor allem meinen Oberkörper in Form zu halten. Es sollte etwas sein was mich fordert und auch ruhig anstrengend sein.

Ich bin für alles offen, nur Fitnessstudio kommt für mich nicht in Frage, weil ich mich nicht aufpumpen will sondern wirklich fitt, ausdauernd und Stark sein will. : D
XanthisZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.12, 14:54   #2
Listener
MDH Picture Upper

Bedankt: 2.987
Listener sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

teamsportarten finde ich am besten, weil das in der gruppe halt am meisten spaß macht. Für oberkörper würden sich dann vorallem handball und basketball ggfls. hockey eignen.
aber muskelaufbau geht damit natürlich eher weniger

LG
Listener ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort