Hallo,
habe mir eine 3tb HDD zugelegt ([
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]), damit diese von meinen win 7 x64 enterprise mit sp1 untestützt wird habe ich sie zu GPT unkonventiert, soweit so gut....
Sie funktioniert einwandfrei habe sie auch korrekt formatiert, allerdings nach einigen Tagen war sie einfach aus den Arbeitsplatz verschwunden....
Also das gescha jetzt schon ca 4x so
Beim 5ten versuch hab ich nochmal die Hdd zu GPT konventiert und 2 Partitionen daraus gemacht eine mit 2tb und eine mit 1tb, dachte mir das dies vieleicht was bringen würde... allerdings ist die Hdd schon wieder verschwunden....
Also einen Hardwarefehler schließe ich persönlich aus, da die hdd vom bios und von der Datenträgerverwaltung immer erkannt wird... allerdings sobald die Hdd verschwindet und ich die Datenträgerverwaltung öffne fragt mich diese ob ich die hdd als MBR oder GPT benutzen möchte und wird als 746,39 GB große HDD angezeigt egal was ich auswähle.
Es scheint so als ob einfach die Konventierung zum GPT aufgehoben wird... kann das sein?
Also hoffe mir kann einer helfen, danke