myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Pioneer Verstärker Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.10.12, 17:24   #1
Blackii3000
Newbie

Bedankt: 11
Blackii3000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Pioneer Verstärker Problem

Hallo,

ich hab schon länger Probleme mit meinem älteren Verstärker und zwar Folgende:

Wenn ich Musik oder anderes höre, über meine zwei großen ca 250 Watt Lautsprecher über jeweils 5 m dickeres Kupferkabel, funktioniert nur eine Seite. Dies ist jetzt auch schon unabhänig von der Seite mal ist es rechts mal links.

Manchmal funktionieren auch nur beide schlecht d. h. es kratzt und sobald ich die Lautstärke über den Computer o.ä. hochregel funktioniert alles wieder für eine Weile(manchmal 2 Sek. oder auch mehrere Minuten). Laute Musik geht ohne Probleme, nur ich kann nicht immer Laut aufdrehen.
Der Verstärker hat vorne und hinten Ausgänge bei Beiden besteht das selbe Problem, sowie über die 5 verschiedenen Eingänge.

Fehler die ausgeschlossen sind:

Mein Computer (grad Neu)
Kupferkabel funktionieren, sowie die Lautsprecher
Das Relais ist ausgestauscht
Alle Lötstellen wurden nachgelötet
Enstaubt ist er auch

Hier ein Foto des Stücks:

Hoffe Ihr könnt mit noch weitere Ideen liefern, damit ich mir nicht doch einen Neuen zulegen muss.

Mit freundlichem Gruß

Blackii
Blackii3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.12, 18:33   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Den Lautstärke-Regler gesäubert und mit Kontaktspray bearbeitet ?
Ungelesen 24.10.12, 19:00   #3
Blackii3000
Newbie

Standard

Ja, aber gab keine großen Verbesserungen.
Ungelesen 25.10.12, 19:37   #4
Berti Brause
Brause Junky

Bedankt: 445
Berti Brause ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hasst du mal nen anderes Kabel für den Input ausprobiert ? Sind die Buchsen sowohl am PC als auch am Verstärker ok ? Hasst du das Problem nur beim PC Input ?
Berti Brause ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.12, 11:56   #5
MyPulli
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Im Verstärker findest du 2 Relais die dafür sorgen dass die Lautsprecher erst nach ein paar Sekunden aktiviert sind. Die Arbeitskontakte sind verschlissen. Tausche die Relais und es sollte wieder laufen. Du musst kein Pioneer Ersatzteil nehmen. Gehe auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], suche nach relais und schau dass Spannung, Stromstärke und Rastermaß stimmen. Dafür muß man auch nichts auslöten sondern es reicht wenn man sich die Beschriftungen der alten Relais anschaut und bei google "Beschriftung Datasheet eingibt"

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.12, 16:46   #6
Blackii3000
Newbie

Standard

Also wenn das so einfach gewesen wäre hätte ich jetzt einen Verstärker der wieder geht

Wie beschrieben habe ich das Relais (Es ist nur eins verbaut) ausgetauscht und es besserte sich nichts, dann bekam ich schon den Tipp es mit Kontaktspray zu versuchen und es brachte nichts. Zudem hat mein Vater alle Lötstellen nachgelötet und es brachte leider immer noch nicht wirklich.

Zu den Inputs die habe ich alle systematisch getestet und mein Rechner ist nicht mal 3 Wochen alt, daran kann es auch nicht liegen. Weil es mit meinem MP3-Player nicht anders ist.

Aber danke für eure Antworten
Ungelesen 05.11.12, 04:08   #7
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Wenns das ist wirds dich wahrscheinlich ärgern wegen der bisherigen Arbeit, aber schonmal andere Boxen probiert ?
Ungelesen 05.11.12, 21:00   #8
JuBa3006
Stammi

Benutzerbild von JuBa3006

Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Welche Impedanz besitzen die Boxen denn ?
Weil der Verstärker ist ein 4Ohm stabiler und kein 8 /2 Ohm stabiler ...
Wie sind die Boxen angeklemmt ?

Ich hatte es schon, das das Klinkenkabel kaputt war, und somit einen kanal nciht übertragen hat !

Sonst wenn allesn icht der fall ist, nimm dir mal ein Multimeter zur Hand und mess alles durch ! Ich tippe schon fast darauf, das der Verstäker gequelt wurdeu nd er somit schöden genommen hat !
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.12, 18:57   #9
Blackii3000
Newbie

Standard

Es muss definitiv am Verstärker liegen.
Die Anlage hab ich so wie sie bei mir steht von meinem Vater bekommen. Boxen sind selbst zusammengebaut. Andere kleine Boxen zeigen selbige Probleme. Sowie andere Kabel.

Momentan zeigt der Verstärker ein gutes Klangbild, jedoch weiß ich nicht woran es liegt!
Habe nichts verändert. xD
Hoffe das hält mal wieder ne Weile. Wie gesagt der Verstärker ist so als hätte er Gefühle , manchmal geht es gut manchmal eben nicht... Zurzeit geht es Prima.

Mein Vater hatte vor die Tage einen neuen Regler für die Lautstärke einzulöten. Ich schau ob das hilft.
Antwort