Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.10.12, 09:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 484
|
Bundesfamilienministerium - Kampagne »Dein Spiel, Dein Leben.«
Zitat:
Wer an PC oder Konsole spielt, kennt auch das Klischee: »Gamer gehen nie raus! Die sitzen nur einsam und dumpf in der verdunkelten Bude und daddeln sich das Hirn aus dem Schädel.« Wir wissen: Stimmt natürlich nicht! Solche Vorurteile sind aber leider nur schwer auszuräumen, auch wenn die Realität der meisten Spieler ganz anders aussieht. Schließlich gehören Spiele heute genauso zum Alltag wie Schule, Studium, Arbeit, Freunde, Sport oder eine Beziehung – allen digital dementen Kulturpessimisten zum Trotz.
Unerwartete Aufklärungshilfe kommt aus dem Bundesfamilienministerium: Dort ist im Rahmen des »Dialog Internet« die Kampagne »Dein Spiel, Dein Leben.« gestartet. Darin geht es – kurz gesagt – darum, dass Jugendliche zwischen 12 und 25 Jahren im Rahmen eines Ideen-Wettbewerbs zeigen, wie sie ihre persönliche »Game-Life-Balance« gestalten.
Das kann eine Kurzgeschichte sein, ein fertiger Video- oder Audioclip oder auch nur das Storyboard für einen Videospot. Der beste Beitrag wird von einer Fachjury (in der übrigens auch unser Kollege Markus Schwerdtel sitzt) gekürt und dann professionell produziert, um als offizielles Markenzeichen der Kampagne verbreitet zu werden. Allerdings ist Eile geboten, der Einsendeschluss ist bereits der 15.11.2012. Details zum Wettbewerb und dem Format der Beiträge gibt es unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
|
Quelle[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
24.10.12, 11:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 607
|
Zitat:
Wer an PC oder Konsole spielt, kennt auch das Klischee: »Gamer gehen nie raus! Die sitzen nur einsam und dumpf in der verdunkelten Bude und daddeln sich das Hirn aus dem Schädel.« Wir wissen: Stimmt natürlich nicht!
|
Also hier gebe ich Bundesfamilieministerium recht.
So und nun hau ich mal ein Klischee raus.
Politiker Klischee: Korrupt, wirtschaften nur in die eigene Tasche, erzählen Lügen - Wir wissen, stimmt natürlich nicht!*g*
Und nun noch was, wir bekommen geschnitte Spiele, ich bin ja für Gleichberechtigung und würde sagen, schneidet euer Gehalt!
|
|
|
24.10.12, 14:15
|
|
BigFM Freak
Bedankt: 46
|
@The Dark Prophecy
der Satz "Wir wissen: Stimmt natürlich nicht!" stammt nicht vom Bundesfamilieministerium
sondern von Gamestar, wobei ich deinen Vorschlag trotzdem gut finde
|
24.10.12, 16:35
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
"digital-demente Kulturpessimeisten"  Ich schmeiß mich in´n Gully
Hübsche Kampagne. Wenigstens mal was positives zum Gaming, das in der Gesellschaft nicht wirklich als anerkanntes Hobby sondern mehr als Sucht gilt. Bin gespannt auf die Beiträge!
|