myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

neues Haustier in WG - Zustimmung erforderlich?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.10.12, 20:06   #1
tomtae
//.|

Benutzerbild von tomtae

Bedankt: 31
tomtae ist unten durch! | -3512 Respekt Punktetomtae ist unten durch! | -3512 Respekt Punktetomtae ist unten durch! | -3512 Respekt Punktetomtae ist unten durch! | -3512 Respekt Punktetomtae ist unten durch! | -3512 Respekt Punktetomtae ist unten durch! | -3512 Respekt Punktetomtae ist unten durch! | -3512 Respekt Punktetomtae ist unten durch! | -3512 Respekt Punktetomtae ist unten durch! | -3512 Respekt Punktetomtae ist unten durch! | -3512 Respekt Punktetomtae ist unten durch! | -3512 Respekt Punkte
Standard neues Haustier in WG - Zustimmung erforderlich?

Hallo

(kursiv nur als Vorwort, alles danach beinhaltet die eigentliche Frage)

hab schon bisschen gesucht, bin aber leider nicht auf eine konkrete Antwort gestoßen - kurz zum Sachverhalt.

Ich wohne in einer WG (seit ca 14 Monaten), im Juli ist meine neue Mitbewohnerin eingezogen - super nett und lieb und immer hilfsbereit. Ich habe einen Hund, der sich frei in der Wohnung bewegen kann und wenn's ihr nicht passt, dann schickt sie ihn raus und er hört auch darauf. Sie hat in einem Aquarium eine Art Molch mitgebracht, alles kein Stress.

Jetzt kam sie auf die super Idee, sich eine kleine (Würge-)Schlange im Terrarium anzuschaffen. Das Problem ist, dass meine Freundin panische Angst vor solchen Tieren hat, sei es die kleinste Spinne die's gibt oder eben die kleinste Schlange oder sonst irgendwas in Riichtung Reptilien.

Ich habe das meiner Mitbewohnerin gleich gesagt, dass sie sich sowas bitte nicht anschaffen soll, aufgrund der Angst meiner Freundin und der darauß resultierenden "ich-besuch-dich-nie-wieder-in-deiner-Wohnung"-Aussage, was für mich vollend verständlich ist.

Meine Mitbewohnerin beharrt aber darauf, da es ja ihr Zimmer ist etc., was aber nichts an der Angst meiner Freundin mindert.

Benötigt meine Mitbewohnerin eine endgültige Zusage von mir, bevor sie sich eine Schlange anschafft?

Danke und liebe Grüße!
Ungelesen 23.10.12, 20:14   #2
Plastikwindel
Stammi

Benutzerbild von Plastikwindel

Bedankt: 761
Plastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt Punkte
Standard

Naja da ihr ja Haustiere habt, scheinen diese ja erlaubt zu sein.

Und was würdest du machen wenn sie zu dir kommt und sagen würde
"Mein Freund hat panische Angst vor Hunden bitte schaffe ihn ab"....

Und da Haustieren erlaubt sind, sollte es eigentlich für sie erlaubt sein in ihrem Zimmer sich solch ein Haustier anschaffen.

edit: Außerdem ist deine Freundin kein Teil der WG. Weswegen sie auch eigentlich kein Grund ist sich keine anzuschaffen.

" Die Rechtschaffenheit deines Handelns wird gemessen an der Stärke deiner Überzeugung. "
" Sieg bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine. "

Plastikwindel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.12, 20:23   #3
tomtae
//.|

Benutzerbild von tomtae

tomtae ist unten durch! | -3512 Respekt Punktetomtae ist unten durch! | -3512 Respekt Punktetomtae ist unten durch! | -3512 Respekt Punktetomtae ist unten durch! | -3512 Respekt Punktetomtae ist unten durch! | -3512 Respekt Punktetomtae ist unten durch! | -3512 Respekt Punktetomtae ist unten durch! | -3512 Respekt Punktetomtae ist unten durch! | -3512 Respekt Punktetomtae ist unten durch! | -3512 Respekt Punktetomtae ist unten durch! | -3512 Respekt Punktetomtae ist unten durch! | -3512 Respekt Punkte
Standard

Ja, der Hund war vor ihr da und das wusste sie beim Einzug. und ich wusste, dass sie ihre Molche mitbringt. was auch alles in Ordnung ist, da das vorher geklärt war. wenn ich jetzt aber mit dem Gedanken spiele, mir ne Katze zu holen, obwohl ich weiß, dass ihr Freund dagegen mega alergisch ist, dann ist das doch ne Zumutung. Angst und Alergie hab ich hier einfach mal gleich gestellt, da es sehr schwer zu beeinflussen ist.
Ungelesen 23.10.12, 20:25   #4
foolinparadise
VIVIVI

Benutzerbild von foolinparadise

Bedankt: 32
foolinparadise ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gehört die Wohnung dir? Wenn ja dann denke ich dass du da durchaus eine rechtliche Handhabe hast, ich kenn mich aber leider nicht aus.

Was ist mit der Möglichkeit deiner Freundin einfach zu verschweigen dass sie das Ding hat?
Falls sie irgendwann draufkommt kannst du dich immer noch als 'a ganz a süßer' darstellen, du wolltest sie ja nur sehen und wenn dus ihr gesagt hättest würde sie nicht mehr zu dir kommen
Ungelesen 23.10.12, 20:26   #5
tomtae
//.|

Benutzerbild von tomtae

Standard

sie weiß bereits davon. naja die Wohnung gehört nicht mir, es ist geteilt. eine WG. aber da sollte man - meines Erachtens nach - auch zusammen über sowas entscheiden.
Ungelesen 23.10.12, 20:33   #6
Plastikwindel
Stammi

Plastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt Punkte
Standard

Ja ebend ihr beide solltet darüber entscheiden.

Du und Sie und nicht Sie und deine Freundin.

Weil hättest du was dagegen, wenn deine Freundin nicht wäre? Ich denke nicht (so liest sich deine Aussage zumindestens). Und deine Freundin wohnt dort nichtmals

Davon ab würde ich an ihrer Stelle mir das Tier dann ebend nicht holen, alleine um dicke Luft in der WG zu verhindern, aber denke sie hat trotzdem das recht dazu.

edit: Ja da mit dem Hund hast du recht wollte da auf was anderes hinaus wo mir gerade aufällt das war einfach sinnlos von mir xD Einfach ignorieren

" Die Rechtschaffenheit deines Handelns wird gemessen an der Stärke deiner Überzeugung. "

Ungelesen 23.10.12, 20:37   #7
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Wenn ihr beide Hauptmieter seid, dann kannst du es ihr nicht verbieten. Genauso wie du keinem ihrer Freunde/Bekannten verbieten kannst die Wohnung zu betreten.

Das Verbot könntest du nur auf dein Zimmer beschränken. Auf die Gemeinsam genutzten Räume aber nicht.

Also im Prinzip kann sie in ihrem Zimmer machen was sie will, solange sie dich bzw. Nachbarn nicht stört.
Ungelesen 23.10.12, 21:35   #8
tomtae
//.|

Benutzerbild von tomtae

Standard

ja genau, meine Freundin wohnt nicht hier - das ist richtig. ich muss halt dazu sagen, dass zwischen mir und meiner Freundin ~140 Kilometer liegen, das "sehen" an sicht ist so schon schwer. wenn sie gleich ums Eck wohnen würde scheiß drauf, dann würd ich halt immer zu ihr gehen, das wäre alles easy. aber sie ist halt auch ab und an über's WE hier, wenn ich dann am Samstag mal für 5-10 Stunden arbeiten muss. ergo kann ich dann zB dieses Wochenende eben nicht zu meiner Freundin fahren, oder nur unter blöden Umständen, also Freitag abend hin, Samstag Morgen zurück, Samstag Abend wieder hin um Sonntag wieder nach Hause zu fahren.

Trotzdem danke für die bisherigen Antworten
Ungelesen 23.10.12, 21:44   #9
FrozenAnanas
Anfänger

Bedankt: 21
FrozenAnanas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aber es ist doch ihr Zimmer oder? Deine Freundin hat doch eigentlich in ihrem Zimmer nichts verloren. Von daher seh ich da kein Problem.

Oder hab ich da was falsch verstanden?
FrozenAnanas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.12, 21:48   #10
stalker32
Gott

Benutzerbild von stalker32

Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

versteh nich wo das problem liegt, wenn die schlange in ihrem zimmer ist.

edit: grrr FrozenAnanas
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.12, 21:52   #11
HHsz36
Anfänger

Bedankt: 126
HHsz36 gewöhnt sich langsam dran | 95 Respekt Punkte
Standard

Äh dumme Frage:

Wenn du kein Problem mit deiner Mitbewohnerin hast und eigentlich auch nichts gegen die Schlange hast (falls das so ist), hast du dir mal überlegt, deiner Freundin einfach nichts zu sagen?
Ich meine das Haustier deiner Mitbewohnerin in einem Terrarium in ihrem Zimmer ist ja nicht unbedingt aufdringlich. Zumal Schlangen ja nicht die lautesten Haustiere sind.
Du kannst sie ja immer noch warnen, wenn die Schlange mal entkommt

Rechtlich geht da wohl nichts. Außerdem denke ich, in einer WG muss man alles versuchen im Konsens zu klären, und das Gegenüber zu verstehen versuchen. Sonst bringt das Zusammenleben doch nichts. Deshalb solltest du weiter mit deiner Mitbewohnerin darüber reden und auf sie einwirken. Wenn sie nicht einsieht darauf zu verzichten (was unter Umständen nachvollziehbar ist, bei einem Haustier im Terrarium im eigenen Zimmer), dann sag es deiner Freundin erst, wenn sie für ein paar Tage bei dir ist
Wenn eure Beziehung das überlebt, heirate Sie!
HHsz36 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.12, 21:56   #12
Prince
Klaus Kinksi

Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Man könnte die Gelegenheit auch nutzen die Freundin ein wenig von der Phobie zu heilen.

Sie wird dir bestimmt unendlich "Dankbar" sein, wenn du ihr zeigst dass man keine Angst haben muss.
Ungelesen 24.10.12, 00:38   #13
pauli8
Silent Running

Bedankt: 22.375
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punkte
Standard

PP hat recht.
Flöße ihr erst nen doppelten Schlehenschnaps ein..soll ja bei den Mädesl ein "Dosenöfner" sein.

Bemerktst du eine kleine Wirkung, hänge ihr die Schlange um den Hals. Sie wird merken, dass Schlangen überhaupt nicht eklig, glitschig und kalt sind...im Gegenteil, es sind faszinierende Tiere.

Bei mir hat es an einem Silvesterabend bei nem Bekannten mit einer 2 m Boa ( die war vollgefressen und offensichtlich gut gelaunt) nach einem doppelten Whisky funktioniert. Muss ja keine grüne Mamba sein.

Zitat:
Benötigt meine Mitbewohnerin eine endgültige Zusage von mir, bevor sie sich eine Schlange anschafft?
Nein, es ist ihr Zimmer und eine Giftschlange ist es auch nicht.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.12, 01:07   #14
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Also [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] spuckt zur Tierhaltung etwas aus, wonach man eine Schlange nicht als Haustier bezeichnet, sondern als Wildtier und wenn in dem Hauptmietvertrag nur Haustiere erlaubt sind, fällt die Schlange leider nicht darunter.
Es gibt sogar eine länderspezifische Regelung, aber welche für dein Bundesland gilt musst du bei Google erfragen.
Ungelesen 24.10.12, 01:11   #15
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Sobald die Schlange ne weile da ist ,wirst schon sehen wie sich die Angst langsam legt und das Interesse dagegen wächst und wächst . Schon oft durch dieses Spiel,auch mit Spinnen . Selbst ich hatte mit 16 so ne Angst vor Spinnen,daß ich ein Kumpel immer gesagt habe er soll sein Smithi Terri mit Tesa zukleben,daß die SPinne ja nicht rauskommt.Und mit 19 fing mein ganzes Regal an zu wachsen von SPinnen.
Man könnte fast meinen,gerade die wo vorher am meißten Angst vor SPinnen hatten und die Angst überwunden haben ,sind danach die richtigen Freaks geworden wenn die einmal losgelegt haben

Und so ist das bei Schlangen auch . Welche Schlangen sich am besten eignen um seine Angst und seinem Ekel zu überwinden,sind Boas . Sehr ruhige Tiere,schön majestätischer Blick und Aufregendes Muster .Oder Baumpython wegen seiner paradiesischen Satten Optik und diesen ruhigen kalten Blick und Verhalten.
Nattern dagegen,erwecken wiederum das Gefühl von einer Giftschlange mit ihren Großen Runden Augen
Und wegen ihres ziemlich Schlanken Körperbaus , Großen Schuppen und das schnelle bewegen ,ein Gefühl von Ekel wie von den Horrorfilme für die Angstpatienten.
Aber sobald die Angst vor Schlangen generel überwunden ist,fängt man natürlich ebenso an,auch unter den Nattern seine Lieblinge zu finden .

Wichtig ist einfach nur der Anfang mit welcher Art man die Angstpatienten als erstes konfrontiert . Bei SPinnen die Brachypelma smithi und bei Snakes die Boa Constrictor ,finde ich sind die besten dafür.
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.12, 19:36   #16
Exelsius
Wehrbeauftragter

Benutzerbild von Exelsius

Bedankt: 42
Exelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt Punkte
Standard

Ist diese Plattform echt nur dazu da, damit man Sachen, die auf der Hand liegen trotzdem diskutiert?

Ihr seid beide Mieter zu gleichem Teil Mieter von besagter Wohnung.
Solange Sie ihre Molchschlangen und Schlangenmolche in ihrem privaten, eigenen Zimmer aufbewahrt ist doch alles okay oder?
Die Dinger müssen auch nicht so oft Gassi gehen, soweit ich weiß.

Wär mir sowas von Bums was mein Mitbewohner in seinem Zimmer macht...

Benötigst du von deiner Mitbewohnerin eine endgültite, schriftliche Erlaubnis für das, was du immer mit deiner Freundin in deinem Zimmer machst?
Exelsius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.12, 19:45   #17
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Naja zumindest solange es sich nicht um für den Menschen "gefährliches" Viehzeug handelt.

Bei Giftschlangen, Skorpionen und son Kram, hätte er wohl Mitspracherecht. Aber da müsste glaube auch der Mieter informiert werden.

Auch wenn es so Leute wie "oder" gibt, die solch Viehzeug ohne das Wissen des Vermieters halten. ^^
Ungelesen 24.10.12, 20:09   #18
chillaz200
Ist öfter hier

Benutzerbild von chillaz200

Bedankt: 115
chillaz200 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn sie es trotz deiner ausdrücklichen Bitte macht und sie die Schlange zulegt würde ich mir dann doch Gedanken machen ob nicht diese Wg-Beziehung die Falsche ist.
Grade in einer "gemütlichen Zweisamkeit" sollte man sich vollends wohl fühlen.
Und wenn deine Freundin da ist und die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl haben muss, dass die Schlange evtl ausbüxt dann ist das sicherlich nicht in deinem Interesse.

Ich würde auf das Verhältnis zwischen euch anspielen und es auf gute aber eindringliche Art versuchen,
falls das nicht klappt hast du ja nur 2 Möglichkeiten:

1. du akzeptierst es
2. sie fliegt raus/bzw du gehst

also warum muss man das in aller ausführlichkeit besprechen?
bla bla dafür ist ein Forum da bla bla

"darf ich während des Sex den Namen meiner Ex-Freundin rufen?"

komm schon die Antwort auf die Frage hier wusstest du schon als du den Thread gestartet hattest
Ungelesen 24.10.12, 20:40   #19
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.024
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard

So besonders gute Freunde seid ihr allem Anschein nach nicht, wenn Du statt das mit ihr zu bereden und da ne Lösung zu finden lieber innem (Warez)Forum fragst wie du dich zu verhalten hast bzw. inwieweit du da über Ihre Wünsche entscheiden kannst.

Ein erwachsener Mensch wäre hingegangen, hätte nach nem Kompromiss gesucht (z.b. "ok, wir versuchen obs klappt, aber wenn meine Freundin sich Ihre Windel vollpieselt isse eben wieder weg - die Schlange, nciht die Freundin") und fertig..
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.12, 21:55   #20
tomtae
//.|

Benutzerbild von tomtae

Standard

ja, die meisten hier sind richtig schlau. natürlich hab ich noch nie mit meiner mitbewohnerin darüber gesprochen, wirklich! *ironie off*.

sie hat mir vor einigen wochen davon erzählt, da hab ich ihr gesagt, dass das nicht so die tolle idee wäre, da meine freundin wie beschrieben nicht damit zurecht kommt.

mittlerweile stehen hier die ganzen zubehör-dinger rum, jetzt wo ichs nochmal angesprochen hab, heißt es halt "ich hab doch schon alles gekauft"- düdüm. ICH hab mich aber schonmal dagegen ausgesprochen.

aber ja, gut dass ihr bescheid wisst, ob ich schonmal mit ihr gequatscht hab. und nein, ich wusste die antwort auf eine evtl. rechtliche frage nicht, sonst hätte ich keinen thread aufgemacht. also laber mich hier bitte nicht voll 0o
Ungelesen 24.10.12, 22:01   #21
Plastikwindel
Stammi

Standard

Zitat:
Zitat von tomtae Beitrag anzeigen
also laber mich hier bitte nicht voll 0o
Dann rede das nächste mal mit deinem Spiegelbild oder einer Wand wenn du nicht vollgelabert werden willst.

Immer wieder wunderschön wie die Leute hier immer auf eine Antwort fixiert sind, aber wenn eine andere kommt, wie sie wollen (was in ca. 90% der Fälle der Fall ist) alle anderen doof sind....

Ungelesen 25.10.12, 01:32   #22
tomtae
//.|

Benutzerbild von tomtae

Standard

Zitat:
Zitat von Plastikwindel Beitrag anzeigen
Immer wieder wunderschön wie die Leute hier immer auf eine Antwort fixiert sind, aber wenn eine andere kommt, wie sie wollen (was in ca. 90% der Fälle der Fall ist) alle anderen doof sind....
das ist totaler schwachsinn. aber vllt solltest du mal meine ganzen antworten etc hier durchlesen. ich denke man sollte hier davon ausgehen können, dass ich bereits mit meiner mitbewohnerin gesprochen hab.
Ungelesen 25.10.12, 02:46   #23
oder
Banned

oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Wart doch einfach mal ab. Wenn deine neuen Schlangenhalter klug sind oder besser du sprichst sie nochmal an, sollen die einfach die nächste Zeit schauen,daß deine Freundin nirgendwo mit rumliegenden Terraristikzeugs oder Futter in der Truhe konfrontiert wird und ihr die Schlange nie zeigen,bis sie es irgendwann vergisst.

Hab noch eine Idee: ,mach dir mal für ne Weile als Hintergrundbild auf deinem Rechner eine superedle Designerboa oder Python drauf ,dann sieht sie die Schlangen mal mit ganz anderen Augen . Und Psychologisch gesehen,gewöhnt sie sich automatisch mit der Zeit an den Anblick von Schlangen und man ist ein Großen Schritt weiter und im Idealfall ist die Neugier da,so eine Schlange mal live zu sehen .

Hier paar Beispiele:

http://www.constrictors.com/images/I...c05F1_pic3.jpg

http://www.tiere-kleinanzeigen.com/e...0724195324.jpg

http://pythonregius.com/images/produ...rFire12M17.jpg

http://pythonregius.com/images/produ...yClown0661.jpg

http://wyrk.production.townsquaresit...ic-fluffy2.jpg
Ungelesen 25.10.12, 07:26   #24
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Du solltest dich mit Ihr mal über das Thema Schlange mal richtig ausdiskutieren, vielleicht gibt Sie nach und alles ist beim alten.

Spätestens, wenn deine Mitbewohnerin der Schlange Lebendfutter (Ratte, Meerschweinchen, Hase) gibt, dann wird sie das Geschrei der zu verfütternden Tiere nicht einfach verdauen können. Die Tiere schreien wie kleine Kinder und es hört sich grausam an, dann wird sie da Ihre Lust schnell verlieren.

Ich hatte auch mal jahrelang eine Boa Constrictor (über 2,20m), der nahm wirklich nicht viel Platz. Den habe ich aber leider abgegeben, weil ich eine Familie gegründet hatte und unser Baby unterwegs war und meine Frau panische Angst vor "Sssnake" hatte. Es gab auch Zeiten, wo die Schlange aus dem Terrarium ausgebüchst ist, da kann es für kleine Hunde oder Kinder sehr gefährlich werden und ich habe mich gegen die Schlange entschieden.
Ungelesen 25.10.12, 11:10   #25
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Soviel ich weiß kann man an Terrarien ein Schloß anbringen, so das jeglicher Ausbruch verhindert werden kann.
Mir fällt eben ein alter Spruch ein: "Viel Wissen macht Kopfweh" - schweig das Thema bei deiner Freundin tot. Im Zimmer deiner Mitbewohnerin hat sie ohnehin nix zu suchen und als Friedensangebot kannst du deiner Freundin ja ein Shirt mit Schlangenmuster schenken: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich persönlich hätte mehr Angst vor zweibeinigen Schlangen als vor einem echten Exemplar.
Ungelesen 25.10.12, 14:29   #26
oder
Banned

Standard

Nur ganz wenige Riesenschlangen müssen Leben gefüttert werden normalerweise.
Der Grund warum es so viele Lebendfütterer gibt,weil sie die Action und den Todeskampf beim verfüttern nicht missen wollen und ihren Freunden und Bekannten weiß machen,daß sie nur Lebend fressen können.
Und der andere Grund ist der,daß sie ihr Frostfutter einfach falsch anbieten . Ein Factor ist schonmal Frostfutter in Wasser auftauen ,wo dabei die ganzen WIchtigen Duftstoffe im Fell mit abgespült werden und danach vergessen entweder das Gehirn aufzustechen und die Flüssigkeit etwas rauszudrücken oder irgendwo ein bißchen aufzuschneiden,daß die Schlange das Blut riechen kann.

Der andere Faktor ist,daß der Fütterer nicht weit genug vom Futter steht ,während der Fütterung und die Schlange dadurch entweder nur die Wärme und Umrisse vom Halter wahrnimmt oder auch,daß die Schlangen allgemein unruhig sind und nicht fressen wollen,weil der Halter einfach zu nah an ihnen dran steht.
Mit einer 30cm Pinzette ist das meißtens nicht getan ,zu empfehlen sind Mittelgroße Gardena Zangen vom Gartenbedarf oder ähnliche. Hauptsache man steht beim Füttern nicht zu nah dran,dann klappt die Fütterung auch mit Angstfressern.

Was für Viele Schlangen auch delikat ist,wenn man das Futter etwas länger auftaut,bis sie anfangen leicht nach Aas zu riechen.Da drehen manche Schlangen echt ab vom Gestank ^^
Aber an Tiere,die mit Mundwerkzeugen das Futter zerlegen und Wasser im SPiel ist,wie bei Krokos z.B.,würde ich davon abraten.Danach stinkt die ganze Bude nach Tot und wenn man ein Nag Champa oder Naturals Räucherstäbchen anmacht,stinkt das mit dem Aas wie auf ner Satan-Messe ,ein Gemisch von Weihrauch und Aas . Mega Brutal sag ich nur ^^
Ungelesen 26.10.12, 12:03   #27
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von oder Beitrag anzeigen
Was für Viele Schlangen auch delikat ist,wenn man das Futter etwas länger auftaut,bis sie anfangen leicht nach Aas zu riechen.Da drehen manche Schlangen echt ab vom Gestank ^^
Mein Hund verbuddelt seine Fleischknochen und frisst sie mit Genuss, wenn sie richtig "reif" sind. Leider am liebsten neben mir...

Ich denke Angst beruht meist auf Unwissenheit und Ekel ist meist anerzogen.
Warum gehen sonst Kinder völlig ohne scheu auf Tiere zu, vor denen Erwachsene Panik haben?
Ungelesen 26.10.12, 12:24   #28
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Da hätte ich noch eine Idee^^:

Ausdrucken und an den Kühlschrank hängen!
Ungelesen 26.10.12, 12:33   #29
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Es geht hier darum ob ein solches Haustier die Zustimmung des Mitmieters benötigt.

Das ihr IMMER vom Thema abkommen MÜSST!
Ungelesen 26.10.12, 17:50   #30
pauli8
Silent Running

pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prince Porn Beitrag anzeigen
Das ihr IMMER vom Thema abkommen MÜSST!
Sorry PP, ist nicht böse gemeint, aber hatte diese deine Antwort...
Zitat:
(Es geht hier darum....die Zustimmung des Mitmieters benötigt....) Sie wird dir bestimmt unendlich "Dankbar" sein, wenn du ihr zeigst dass man keine Angst haben muss.
etwas mit der Zustimmung des Vermieters zu tun ?

Manchmal ergeben sich eben Beiträge die rund um das Thema angesiedelt sind.
Nur "Ja oder Nein-Antworten" wären, für mich zumindest, sehr langweilig.
Ungelesen 26.10.12, 17:58   #31
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Willst du mich jetzt veräppeln? Das Problem ist doch hier die Freundin!

Aber WAS bitte hat ein Schlangen-Rezept, oder die Artgerechte Haltung von Schlangen, und wie ein Hund seinen Knochen am liebsten mag nun bitte mit dem Problem des TE zu tun?

Also bitte ...
Ungelesen 26.10.12, 18:30   #32
pauli8
Silent Running

Standard

Ich wollte dich nicht veräppeln...außerdem bist du der Chef und bestimmtst letzendlich, was in ein Thema gehört und was nicht.
Nur ich freue mich als "Allrounder" über lustige Schlangenrezepte an der Kühlschranktür zur Auflockerung einer verbissen wirkenden Diskussion.

Das kommt vielleicht daher, dass ich mich oft selbst nicht so ganz ernst nehme. Das ist aber eine Einstellung, die jeder für sich selbst entscheiden muss in unserer manchmal beschissenen Welt.

Und nur "blödeln" will ich auch nicht. Das kannst du an meinen Beiträgen in der Gesammtschau erkennen.
Ungelesen 26.10.12, 20:11   #33
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TheCarniv0reCrusher Beitrag anzeigen
Wie würde es dir gefallen in einem kleinen Glas Kasten zu leben ?? Artgerecht ist nur die Freiheit !
Da ich nicht in einem Terrarium verweile, kann ich das nicht berurteilen. Nach deiner Meinung nach, müsste man auch Zoos abschaffen, weil die Tiere auch nicht artgerecht wie in der Natur gehalten werden, da ist auch alles künstlich und eng. Dann dürfte die Menschheit überhaupt keine Tiere zu Hause halten dürfen.

@ TE
hast du schon mittlerweile mit der Mitbewohnerin gesprochen oder schon eine Lösung dafür gefunden?
Ungelesen 26.10.12, 21:05   #34
tomtae
//.|

Benutzerbild von tomtae

Standard

Zitat:
Zitat von Ghozz Beitrag anzeigen
hast du schon mittlerweile mit der Mitbewohnerin gesprochen oder schon eine Lösung dafür gefunden?
gesprochen hab ich bereits vor der Eröffnung des Threads mit ihr, da aber komplett auf taube Ohren gestoßen.

ne' Lösung haben wir noch nicht, vllt such ich mir ne andere WG
Ungelesen 26.10.12, 21:16   #35
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Standard

Du lebst doch schon seit 14 Monaten in dieser WG und die neue seit Juni dieses Jahres, da hast du wohl mehr Mitspracherecht als ein Nachkömmling oder?

Seit Ihr nur zu Zweit in dieser WG oder gibt es mehrere Mitbewohner? Wenn ja, dann sollte vielleicht abgestimmt werden, und die Mehrheit entscheidet, ob die Schlange einzieht oder draußen bleibt.