myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Samsung dementiert Display-Lieferstopp an Apple

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 23.10.12, 13:21   #1
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.366
Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Samsung dementiert Display-Lieferstopp an Apple

Zitat:
Der koreanische Hersteller Samsung hat einen Bericht dementiert, wonach man ab 2013 keine Display-Panels an Apple mehr liefern soll. Das hatte gestern eine Zeitung aus Südkorea berichtet, was aber zu "100 Prozent falsch" sei, so Samsung.

Gestern hatte die 'Korea Times' unter Berufung auf einen hochrangingen Samsung-Manager berichtet, dass die Display-Sparte des Konzerns alle Verträge in Sachen LCD aufgekündigt habe. Gegenüber der Technik-Seite 'Cnet' folgte nun das kategorische Dementi: "Samsung Display hat niemals versucht, die LCD-Panel-Lieferungen an Apple zu kappen", sagte ein Sprecher des koreanischen Großunternehmens.

Dieser meinte außerdem, dass man die Korea Times bereits gebeten habe, die ursprüngliche Story zum Thema zu überarbeiten, da sie eben auf falschen Informationen beruhe. Das koreanische Blatt hatte gestern mit seinem Bericht für viel Aufsehen gesorgt: Ein namentlich nicht näher genannter Samsung-Manager soll gesagt haben, dass man nicht mehr in der Lage sei, "Flachbildschirme mit hohen Rabatten an Apple zu liefern", weshalb mit Anfang des nächsten Jahres der Verkauf von Displays an Apple komplett eingestellt werden soll.

Hintergrund war und ist dabei auch die erbitterte Feindschaft zwischen der Consumer-Sparte von Samsung und dem US-amerikanischen iPhone- und iPad-Hersteller. Seit mittlerweile Jahren zerren sich Samsung und Apple gegenseitig vor jedes Patent-Gericht, das ihnen unterkommt.


Gleichzeitig arbeiten die beiden Unternehmen in Sachen Komponenten wie Speicher-Chips oder Bildschirm-Panels aber eng zusammen. Und letzteres soll auch weiterhin so bleiben, zumindest deutet das der eindeutige Tonfall des Dementis hin. Samsung Display war im ersten Halbjahr dieses Jahres mit 15 Millionen Panels noch der wichtigste LCD-Zulieferer von Apple. Zwar ist diese Zahl in der zweiten Jahreshälfte deutlich gesunken, ein kompletter Stopp ist aber eben definitiv nicht vorgesehen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.


Sitemap

().