myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Software] Galaxy S3: Jelly Bean nun auch in Deutschland da

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.10.12, 10:06   #1
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.366
Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Galaxy S3: Jelly Bean nun auch in Deutschland da

Zitat:
Samsung hat in Deutschland mit der Verteilung des von Besitzern eines Galaxy-S3-Smartphones schon sehnsüchtig erwarteten Updates auf Android 4.1 begonnen. Als erstes waren Geräte mit Vodafone-Branding dran, inzwischen hat auch O2 mit der Verteilung angefangen.

Zudem erhalten auch Samsung-Galaxy-S3-Geräte ohne Branding das Update auf Jelly Bean, genauer gesagt ist es die Version mit der Nummer 4.1.1. Das berichtet das Blog 'All About Samsung'. Die Firmware trägt die Samsung-interne Build- bzw. Versionsbezeichnung I9300XXDLIH.

Das ist jenes Firmware-Update, dessen Verteilung bereits Ende September 2012 gestartet worden ist, als erstes waren einige osteuropäische Länder bzw. Balkan-Staaten an der Reihe. Nun zieht Samsung auch in Deutschland nach, die neueste Firmware für das aktuelle Samsung-Flaggschiff ist übrigens rund 280 Megabyte groß.


Derzeit bekommt man das Firmware-Update aber nur verkabelt per Kies-Software, eine OTA-Aktualisierung ("Over the Air") wird im Moment scheinbar nur begrenzt angeboten, jedenfalls erwähnt All About Samsung diese nur im Zusammenhang mit entsperrten Geräten.

Bei dem nun verteilten Jelly-Bean-Update handelt es sich natürlich nicht um die (pure) so genannte Vanilla-Version des mobilen Google-Betriebssystems Android, sondern um eine mit von Samsung angepasster Oberfläche namens TouchWiz. Samsungs eigenes User Interface lässt vom Vanille-"Geschmack" eines nicht modifizierten Android nicht viel übrig, der koreanische Hersteller nimmt sich wie üblich recht viele Freiheiten bei der UI-Gestaltung.


TouchWiz bringt unter anderem ein überarbeitetes Benachrichtigung-Menü, das um Kurzwahl-Funktionen (WLAN, Bluetooth, etc.) erweitert worden ist. Die aktuellste TouchWiz-Ausgabe trägt übrigens keine Ziffer mehr als Versionsbezeichnung, sondern wird "TouchWiz Nature UX" genannt. In Österreich und der Schweiz steht Android 4.1.1 für das Samsung Galaxy S3 bereits seit vergangener Woche zum Download bereit.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.


Sitemap

().