Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.10.12, 18:20
|
|
Newbie
Bedankt: 44
|
Kredit mit 400 Euro job
Hallo, ich würde gerne einen Kredit in höhe von 6000 Euro aufnehmen, eine Finanzierung fürs Auto.
Monatliche Rate: 115 Euro ca.
Die Versicherung des Fahrzeugs übernehmen meine Eltern.
Ich wohne bei meinen Eltern und habe keine weiteren Kredite oder ähnliches offen.
Die 400 Euro stehen mir also frei zur verfügung.
Ist dies möglich ?
Ich habe ein Formular ausgefüllt, für einen Online KRedit, leider ist daraus nichts geworden.
ps. Ich bin fest angestellt.
|
|
|
21.10.12, 18:49
|
|
Pokermaestro^^
Bedankt: 338
|
Wenn Deine Eltern bürgen dann ja...
|
|
|
21.10.12, 19:04
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 101
|
ist dir bewusst, dass du dann 60! Monate abbezahlst? also ganze 5 jahre, was auch bedeutet, dass du knapp 7000euro für etwas, das am ende vllt noch 3000euro wert ist? kannst du das auto nicht wenigstens beim händler finanzieren,bzw bei deinen eltern abzahlen?
Das du einen Kredit bekommst, ist nicht das Problem, nur bekommst du selbst sehr schlechte konditionen und du solltest die summe die du monatlich abbezahlst eindeutig erhöhen, da du sonst die ersten 7Monate erstmal nur zinsen abbezahlst...
ich bin der meinung das, wenn man etwas großes wie ein Auto finanzieren möchte, dieses innerhalt von 12-18 monaten, wenn man etwas besonderes im auge hat vllt auch mal 24monaten abbezahlt sein sollte!
|
|
21.10.12, 19:16
|
|
hate´s Retarded People
Bedankt: 1.986
|
Zitat:
Zitat von BobLeeSwagger
ist dir bewusst, dass du dann 60! Monate abbezahlst? also ganze 5 jahre, was auch bedeutet, dass du knapp 7000euro für etwas, das am ende vllt noch 3000euro wert ist? kannst du das auto nicht wenigstens beim händler finanzieren,bzw bei deinen eltern abzahlen?
Das du einen Kredit bekommst, ist nicht das Problem, nur bekommst du selbst sehr schlechte konditionen und du solltest die summe die du monatlich abbezahlst eindeutig erhöhen, da du sonst die ersten 7Monate erstmal nur zinsen abbezahlst...
ich bin der meinung das, wenn man etwas großes wie ein Auto finanzieren möchte, dieses innerhalt von 12-18 monaten, wenn man etwas besonderes im auge hat vllt auch mal 24monaten abbezahlt sein sollte!
|
Scheisse.....wieso kommt das Land nicht eher auf die Idee??
Warum so langfristige Kredite nehmen wenn man doch einfach kürzere nehmen kann!!
Sach ma bist du auf Schore oder was is los?
Schon mal auf die Idee gekommen das sehr viele Menschen in diesem Land nicht eben mal 200-300 Euro im Monat locker machen können ??
Du hast falsche Vorstellungen vom Leben.
Werd wach, schnell
|
|
|
21.10.12, 19:48
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 87
|
Zitat:
Zitat von Wakasa
Scheisse.....wieso kommt das Land nicht eher auf die Idee??
Warum so langfristige Kredite nehmen wenn man doch einfach kürzere nehmen kann!!
Sach ma bist du auf Schore oder was is los?
Schon mal auf die Idee gekommen das sehr viele Menschen in diesem Land nicht eben mal 200-300 Euro im Monat locker machen können ??
Du hast falsche Vorstellungen vom Leben.
Werd wach, schnell
|
Wenn er auf Shore ist, fährst du nen Trip.
Schonmal auf die Idee gekommen, das wenn man keine 6k für ein Auto hat sich nen kleineres kaufen sollte?!
Meinst du wieso Deutschland so verschuldet ist. Es sind nicht nur die Politiker die die Schulden verursachen, sondern auch die Privat Haushalte die mit daran schuld sind, die einfach über ihre verhältnisse leben....
|
Bester Mann
|
|
|
21.10.12, 21:50
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 101
|
hey wakasa, nein ich bin auf ncihts, aber einen vergleich zwischen einem privathaushalt und einem staat zu ziehen ist einfach dumm, denn ein staat kann wunderbar auf defizitefinanzierung basieren in unserem finzanzsystem, im gegensatz dazu sollte ein privathaushalt eben aufs geld schauen, und verschuldungen mit bedacht eingehen...
mir ist bewusst, dass viele menschen in diesem land das nciht können, aber er hat gesagt er hat 400euro zur verfügung,wenn er von seinen 400euro eben nciht bereit ist mehr in einen kredit zu zahlen, sollte er halt nach einem billigeren auto suchen...
klar hast du recht, dass es eben auch mal langfristige kredite braucht, zb wenn man ein haus baut, aber der einzige dem langfristige kredite sonst nutzen sind die banken.
dazu kommt, dass er offenbar noch recht jung ist, und leider machen in dem alter auch viele menschen fehler, indem sich sich mit vielen kleinen, langfristigen übernehmen!
|
|
21.10.12, 19:22
|
|
Newbie
Bedankt: 44
|
Vielen dank für die Antworten,
ich bin für jede Antwort dankbar und sowohl Wakasa als auch BobLeeSwagger haben recht, denn einerseits hat nicht jeder Mensch soviel Geld, doch andererseits ist das Auto nach 5 Jahren nicht mehr so viel wert wie heute, was natürlich bedeutet das man auf jedenfall ein Verlustgeschäft eingeht.
|
|
|
21.10.12, 22:34
|
|
Ex-Newbie
Bedankt: 220
|
400 Euro aus einem 400 Euro Job, das ist doch kein kredittaugliches Einkommen, @hulse.
Wenn man also nicht mehr Geld hat oder verdient, muss man seine Bedürfnisse eben einschränken.
Außerdem ist das auch vollkommen unglaubwürdig, unter diesen Bedingungen einen Kredit zu beantragen.
Versicherung zahlt deine Eltern, Wohnung zahlen deine Eltern, dann sollten entweder auch deine Eltern den Kredit beantragen oder du müsstest anfangen (auch) finanziell auf eigenen Beinen zu stehen.
Und wenn das Einkommen stimmt, klappt es auch mit dem Kredit.
|
|
|
21.10.12, 23:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ich verdien um einiges mehr als 400/Monat und ich hab auch nen Kredit mit urspr. 6000 am Laufen.
Laß dir gesagt sein, daß es sauschwer ist, das Ding ganz abzuzahlen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie du mit 400/Monat da je Land sehen willst.
Als ich jung war, hab ich nen alten /8 von meinem Zivi-Lohn gekauft; Kostenpunkt: 1600 DM und zwar ohne Schulden.
|
|
|