Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.10.12, 15:03
|
|
Newbie
Bedankt: 2
|
Hermes, wann werde ich mein Paket sehen?
moin an alle,
ich bin grad ziemlich angep****, das ist das dritte mal das Hermes es nicht schafft ein Paket zu liefern. Ich möchte keinen beleidigen aber dieser Haufen ist echt unfähig.
Habe für meine 14 jährige Tochter ein Handy gekauft, und ihr versprochen das sie es diese Woche in ihren Händen halten kann. Am 10.10.12 wurde das Paket, laut der Sendungsverfolgung an Hermes übermittelt. So bis heute hat sich hat sich nix getan, also habe ich am 15.10 dort anegrufen und gefragt was los ist. Laut der "netten Dame" (keine Ahnung ob es eine war) sollte das Paket längst bei mir sein. Am 16.10 Wurde ich von Hermes angerufen, und fragte mich wo ich Wohne, ich gab ihm die Adress durch mit einem Hinweis das mein Haus als einzigster die Farbe Grün hat  Dann kommts, er meint es gibt kein Grünes Haus. MEIN GOTT HIER SIND NUR 6 HÄUSER UND EINE STRAßE. Ich ging auf die Straße nix zu sehen, ich fragte ihn wo er ist, Antwort: Ja ich bin in ****** und stehe vor einem Bauernhof. Toll denk ich mir
1. Falsches Dorf
2. 33Km von mir entfernt
ich mein wie kann man nur ein Dorf verwechseln.
Dann fragte ich ihn ob er noch vorbei kommt, aber es ist nicht seine Route, werde es dann am nächsten Tag bekommen, und sollte mich zwischen 8.00-21.00 Uhr daheim Aufhalten. Also wurde ich am nächsten Tag nochmal angerufen, der Lieferrant findet mein Haus nicht. So nach dieser Antwort fingen die Hodenschmerzen an, und rastete aus! und legte auf, kein bock mehr es lohnt sich einfach nicht.
Auch an diesem Tag bekam ich kein Paket, Geburtstag ist schon längst vorbei gewesen. Inzwischen ist heute der 20.10 und ich bekomme werder ne Antwort noch eine Info wo das Paket ist.
Fals mich Hermes nochmal anruft und frägt wo ich bin, ich dreh durch und Haue jedem Sprinter eine Delle rein wo Hermes drauf steht. Mir reichts.
Ich Rate jeden davon ab Hermes zu benutzen, ihr bekommt das Paket zu 98% erst wenn das Paket ganz Deutschland gesehen hat.
Jetzt habe ich keine Ahnung was ich machen soll.
|
|
|
20.10.12, 15:13
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 181
|
Ich hatte mit Hermes bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Leider kann man sich nicht immer aussuchen, welcher Paketdienst von einem Versandhaus eingesetzt werden soll.
|
|
|
20.10.12, 15:43
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.158
|
Ich habe mit Hermes immer nur gute Erfahrungen gemacht ! Ganz anders als mit DHL und GLS ! Dort gab es mehrmals Probleme . Hermes hat auch noch Spät Abends auf einem Samstag ausgeliefert .
Das schafft DHL nicht ! Die schaffen es nicht einmal das Paket an einem Samstag zu liefern obwohl die Sendungsverfolgung die Auslieferung ankündigte . Man blieb den ganzen Samstag zu hUase nur um per Tracking zu erfahren das man nicht zu Hause angetroffen wurde. Das Paket haben wir dann erst am Montag Abend in der Postfiliale abhlebn dürfen weil der Paketbote das noch im Auto hatte .
|
|
|
20.10.12, 15:49
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Meine Ablaufrinne und Regenduschkopf sind Vorhin auch mit Hermes gekommen und am 18.10 gingen die Pakete in Versand. Kann auch Fotos von den Aufklebern machen wo es draufsteht.
Aber mein Favourit ist DHL wo ich Jederzeit mein Paket um die Ecke abholen kann wenn man mich verpasst hat.
Meine Toilette kommt jetzt mit DPD und mit dene habe ich auch paar mal keine Gute Erfahrung gemacht ,die Sendungsverfolgung is zu ungenau für mich.
|
|
|
20.10.12, 15:56
|
|
hate´s Retarded People
Bedankt: 1.986
|
Es gibt ein nettes Filmchen über die Methoden von Hermes. Mit Subunternehmern, Zewitdruck, Niedriglohn und und und.
Mein Favorit ist und bleibt DHL, oder UPS.
Zum Thread selber, beschwere dich bei denen, aber sei dir sicher das du alles beweisen kannst (Sprich zeiten, bestelldatum, Rechnung, AUssagen usw)
|
|
|
23.10.12, 21:10
|
|
auf der Suche
Bedankt: 138
|
Zitat:
Zitat von Wakasa
Es gibt ein nettes Filmchen über die Methoden von Hermes. Mit Subunternehmern, Zewitdruck, Niedriglohn und und und.
Zum Thread selber, beschwere dich bei denen, aber sei dir sicher das du alles beweisen kannst (Sprich zeiten, bestelldatum, Rechnung, AUssagen usw)
|
Ich nehme an du meinst wallraff, denn
Zitat:
Zitat von johnhill3
das kam letztens in stern tv mit günther wallraff. die haben da teilweise für 4,50 brutto an 6 tagen pro woche gearbeitet
|
das ist nicht ganz korrekt. Dabei ging es um GLS (auch wenn er später bei einem TV-Auftritt, bei dem auch ein Hermes-Mensch anwesend war, aussagte, dass die Zustände bei Hermes ähnlich schlecht sein sollen)
|
|
|
26.10.12, 18:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Zitat:
Zitat von Wakasa
|
So siehts aus!
Never ever mit Hermes. Hat man nämlich mal nen Schaden während des Versands, zahlen sie nicht obwohl diese Pakete doch so "toll" versichert sind. Mal davon abgesehen dass ich es bisher dem örtlichen Kurier noch nicht verklickern konnte das a) gewisse Personen hier im Haus nicht wohnen(er sucht dann trotzdem die Klingelschilder, dann die Briefkästen ab und probiert mir dann wirklich das Paket anzudrehen, nix da) und b) Pakete und Regen eine scheiß Kombination sind!
Gut war vielleicht auch mein Fehler, ich hab seine Landessprache noch nicht erlernt  Mit DHL oder UPS bin ich TOP zufrieden, schnell, zuverlässig, UND die verstehen was man sagt!
|
|
|
20.10.12, 18:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 484
|
das kam letztens in stern tv mit günther wallraff. die haben da teilweise für 4,50 brutto an 6 tagen pro woche gearbeitet
|
|
|
20.10.12, 19:51
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 181
|
Google: Hermes unfähig
Da findet man genügend Geschichten um sich ne Weile lang zu unterhalten.
|
|
|
23.10.12, 21:02
|
|
Gnyaaaaa!
Bedankt: 275
|
Hermes sind meist etwas unkoordiniert. Ich glaub das dein Problem nichtmal direkt dem Lieferanten zuzuschreiben ist. Eher dem .. keine Ahnung.. Koordinator?
Mein Hermeslieferant macht den Eindruck als würde er in seiner Karre wohnen. Aber er kommt wenigstens immer flott und zur selben Uhrzeit. Aber ich höre da auch mehr schlechtes als gutes.
DHL ist auch mein Favorit. Da kann man auch einfach mal den Fahrer (den man ja kennt weils fast immer der selbe ist) an irgendeiner anderen Stelle beim liefern belämmern und sein Paket so zu sagen "on the Car" abholen!
|
|
|
24.10.12, 07:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 484
|
ach so, hab nur den teil mit hermes gesehen
|
|
|
24.10.12, 08:51
|
|
Chaoszwerg
Bedankt: 234
|
@funny1313, ist natürlich shon mies was Dir da widerfahren ist, ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen.
Dennoch glaube ich nicht das sowas an der Tagesodnung liegt.
ich persönlich nutze Hemes echt oft und habe im Vergleich zu anderennur gute Erfahrungen mit denen gemacht.
|
24.10.12, 09:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 31
|
funny1313 hat deine Tochter nun ihr Handy bekommen oder wie sieht es aus mit der Lieferung?
Berichte doch mal....
|
|
|
26.10.12, 13:29
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
Er ist bestimmt am Magengeschwur und Hodenkrebs gestorben ^^.
Zitat:
Zitat von funny1313
Hodenschmerzen
|
|
|
|
26.10.12, 14:35
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 53
|
 ich glaub da wollte nur wieder jemand sein Leid von der Seele reden -.-'' Es gibt Personen die machen damit schlechte Erfahrungen und welche die machen mit etwas anderem schlechte Erfahrungen  was willste groß machen ^^
Ich hab übrigens auch mal ein Paket über Hermes verloren  es kam nach 5 Wochen total zerstört bei mir an, ich hatte auch schon einen Scheck für das verlorene Produkt erhalten, und es funktionierte alles noch Einwandfrei und ich habe es wieder über Hermes weggeschickt und nach 3 Tagen war es dann am Zielort angekommen  und mehreremale auch ins Ausland verschickt und hat alles funktioniert  Aber ich hab mir überlegt, ob die des bemerkt hätten, wenn ich den Scheck eingelöst hätte einfach?
|
|
|
26.10.12, 16:51
|
|
Usenet-Profi
Bedankt: 206
|
Mittlerweile wird er wohl sein Paket bekommen haben... oder aber der Hodenkrebs hat ihn dahin gerafft...
Der TE hat mächtigen Frust geschoben, weil das Paket nicht rechtzeitig angekommen ist, OK, dennoch kann ich nicht verstehen, was solche Fragen sollen. Wo ist mein Paket? Sind wir Wahrsager?
Egal, Hermes ist echt der letzte Verein... langsam, unzuverlässig und da die Pakete z.T. in Privat-PKWs transportiert werden, kommen diese regelmäßig nach Zigarettenqualm stinkend an... am geilsten finde ich jedoch, wenn die Pakete beim Nachbarn abgegeben werden, aber keine Karte da gelassen wird, sodass du nicht weißt bei WELCHEM Nachbar...
|
|
|
26.10.12, 17:42
|
|
FUBAR!
Bedankt: 50
|
Das ist es schade für dich!
Ich habe zwei mal etwas versendet, die Sendungsverfolgung war zwar nie bis zur Übergabe aber die Pakete kamen zügig an.... hm!
|
|
|
27.10.12, 07:08
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
kann nur zustimmen. hermes ist der einzige versender, wo ein verschicktes paket nie angekommen ist, obwohl es laut sendungsverfolgung PERSÖNLICH zugestellt worden sein soll.
dazu muss man sogar schon eine unterschrift fälschen.
|
31.10.12, 17:06
|
|
Dosenöffner
Bedankt: 0
|
HERMES IST EIN sAULADEN WIE ICH DURCH EIGENE eRFAHRUNG FESTGESTELLT HABE:
GLS IST AUCH NICHT BESSER; ALS NIEMAND BEI MIR ZUHAUSE WAS IST DER KNALLER ÜBERS TOR GESTIEGEN UM DAS PAKET VOR DER TÜR ABZUSTELLEN: DAS NENNT MAN ÜBRIGENS HAUSFRIEDENSBRUCH UND WENN ICH DEN IDIOTEN DABEI ERWISCHE VERPASSE ICH IHM NE LADUNF SCHROT IN DEN ARSCH.......
|
|
|
31.10.12, 17:09
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Du bist hier nicht in Amerika wo du einem einfach die Rübe weg schießen darfst, wenn er auch nur dein Grundstück betritt.
|
|
|
31.10.12, 17:44
|
|
Newbie
Bedankt: 39
|
@Sackratte 64 bedank Dich bei ihm für die Steilvorlage. Zeig ihn an wg Unterschriftenfälschung bzw. vielleicht ist Dein Paket ja nie angekommen. Frag bei Deinem Versender an wo das Paket bleibt, wenn er einen Ablieferungsnachweis mit was Anderem als Deiner Unterschrift schickt siehe ersten Vorschlag ;-)
|
|
|