myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

R4iTT: nerviges Problem mit Einrichtung und Start

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.10.12, 15:05   #1
Bauchfl3isch
Anfänger

Bedankt: 0
Bauchfl3isch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard R4iTT: nerviges Problem mit Einrichtung und Start

Guten Tag liebe Community,

Ich besitze einen Normalen Nintendo Ds Lite und habe letzte Woche von einem Bekannten eine Flashcard aus dem Ausland mit Spielen vollgepackt mitgebracht bekommen. Ich glaube sie ist wie vom Typ R4TT. Dies stand jedenfalls in der oberen Ecke im Menü. Bis vor einigen Tagen konnte ich damit problemlos spielen. Doch dann habe ich, ahnungslos wie ich dabei bin, aus Neugier die Sprache im Menü von "englisch" auf "deutsch" gestellt. Ab da funktionierte nichts mehr. Wenn ich den Nintendo angeschaltet habe und nach bestätigen des Gesunheitsinformationsbildschirms am Anfang die Karte vom Startbildschirm aus angewählt habe, folgte nur im oberen Bildschirm kurz Loading und danach völlige Schwärze.
Ich bin nun seit gut 2 einhalb Tagen damit beschäftigt, mir ein wenig Wissen zu dem Thema anzulesen und habe auch schon etwas rumprobiert. Nur leider wie oftmals erwähnt besitze ich ja keine CD, gewschweige denn richtige Anleitung zu meiner Karte. Ich weiß auch nicht von welchem Typ sie genau ist, kann wie gesagt lediglich R4TT vermuten. Sie ist lila und es ist ein Aufkleber von Pokemon darauf.
Nach einigem rumforschen und probieren mit verschiedenen Firmwares gelang ich bei "Hyper R4i", "R4 SDHC New" und "R4 Pro" zumindest schonmal ins Menü, welches meinem anfänglichen Menü ähnlich in Zeichen jedoch nicht identisch war. Nun kommt jedoch mit dem zuletzt verwendeten "R4 SDHC New" nach anwählen vom Startbildschirm aus lediglich ein komplett weißer Hintergrund auf beiden Bildschirmen und nichts geschieht. Bevor dies passierte kam ich vom Menü zumindest schonmal zum starten von Pokemon schwarz worauf jedoch entweder nur verschiedene Buchstaben und Zeichenkombinationen oder nichts folgte.

Ich hoffe der Text ist nicht zu lang und gut verständlich. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und Danke schonmal im vorraus !
Mit freundlichen Grüßen,

Bauchfl3isch
Bauchfl3isch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort