Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.10.12, 02:51
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 67
|
Kredit als Student ?
Weiß jmd ob man als Student ein Kredit kriegen kann ? und was für ne Summe ?
Ich hab monatlich min 450€ zur verfügung (kein Bafög) und such mir zudem ein Wochend Job. Will mir endlich mal ein eigenes Auto leisten, bin die ganze Zeit mit der Eltern Karre gefahren, aber immer wenn wir kurz davor waren neuen Auto für mich anzuschaffen, kam was dazwischen wie Onkel hat fett scheiße gemacht und braucht geld, xyz wird rausgeschmissen, wir müssen aufkommen usw
Klar passt das auch in den Kram von meinem Vater, der gibt halt jeden gerne Geld nur seiner eigenen Familie meist ungenrn, der rechnet sogar jeden Euro und weiß besser bescheid wieviel geld ich habe in der Tasche.
Ich will mir aber auch keine bruchmühle kaufen, womit ich am ende mehr zahle, hab das schon bei nem Guten Freund erlebt, die nun nen Focus schrotten durften, weil langsam langsam alles ausfiel, am ende ging nicht mal der 5. Gang...
Deswegen sollte es schon ein etwas wertigeres Auto sein. Andere kosten habe ich ansich keine, fix bezahle ich nur Fitness. Handy is prepaid. Wohnen tu ich zuhause auch und der große Wochenendparty bin ich auch nicht.
Hab also ein großteil meines Monatlichen Geldes gut zurverfügung.
|
|
|
17.10.12, 03:07
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Also um ehrlich zu sein, dass kann dir nur deine Bank sagen.
Hier können nur Vermutungen angestellt werden oder verweise an Kredithaie und das ist bestimmt nicht in deinem Sinne.
Aber es soll so eine Webseite geben wo man sich privat einen Kredit geben lassen kann.
Ah ja [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] war es.
|
17.10.12, 07:50
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 188
|
wieviel geld hast du denn vor im monat für dein auto zu bezahlen? Versicherung, Kredit, etc...?
wie alt bist du denn eigentlich?
wird das auto auf dich laufen oder auf deine eltern?
wie hoch sind deine einnahmen im monat? (verdienst oder so)
ich möchte zwar nicht zuvor greifen aber ich denke das dir keine bank einen kredit geben wird, da dir dazu die fehlenden einnahmen fehlen...
|
|
|
17.10.12, 08:35
|
|
Erfahrenes Glied
Bedankt: 718
|
also für einen richtigen kredit hast du wohl keine sicherheiten zu bieten und daher halte ich es für unwahrscheinlich. was allerdings möglich ist, ist ein studienkredit von der kfw, deutschen bank, o.ä..
dort bekommst du allerdings monatliche auszahlungen, die sich je nach kreditinstitut unterscheiden und müsstest dann halt noch ne zeitlang sparen ^^
|
|
|
17.10.12, 09:06
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
Zitat:
Ich hab monatlich min 450€ zur verfügung (kein Bafög) und such mir zudem ein Wochend Job.
|
450 € nach abzug aller kosten oder 450€ ZUM LEBEN? das ist natürlich ein gewaltiger unterschied.
wenn du die zum leben hast, dann finde erst mal diesen wochenend-job und spar was an.
|
17.10.12, 10:29
|
|
Stammi
Bedankt: 761
|
Du kannst als Student bei der KfW Bank guten Kredit holen.
Aber mal im Ernst. Brauchst du als Student ein Auto so dringend, dass du dafür einen Kredit holen willst?
Ich glaube eher nicht.
|
|
|
17.10.12, 15:12
|
|
Erfahrener Newbie
|
Also ich hab keine richtigen kosten, bin selbst 23. Wenn ich quasi nur monatlich mehr bekommen bringt es ja so nicht, und ja ein Auto ist schon so ein muss. Bin keine 18 mehr oder so wo man noch überall mit der Bahn fahren kann und sollte.
|
|
|
17.10.12, 16:35
|
|
Newbie
Bedankt: 51
|
Auto kaufen kann jeder, aber mal ehrlich mit dem geld was du über hast wirst du kein spaß damit haben.
Kauf dir lieber eine Monatskarte und spar lieber geld, Zumal wenn du ein Kredit nimmst kommen ja wiede zusätzliche kosten dazu
Pauschal würd ich sagen 50 Euro Versicherung im Monat wenn du über eltern versichern lässt ( eltern müssen dich als Fahrer angeben sonst hast du keinen Schutz, du bist 23 dadurch steigt die Prämie ebenfalls)
Wenn du überall hin fährst rechne mal mit ca 90 Euro sprit im Monat, und zu guter letzt der Kredit sagen wir mal auch knapp 60 Euro.
KfZ Steuer 1 mal im jahr ca 80-100 Euro denke mal wirst dir keine Hubraummaschine kaufen.
Aber das alles sind Faktoren die man berechnen muss, zusätzlich teile fürs auto die Man austauschen muss was öfters leider vorkommt bei alten Autos.
Und ob das sinn macht oder nicht naja sei dir eigendlich überlassen.
|
|
|
17.10.12, 18:46
|
|
Erfahrener Newbie
|
warum sollte ich als student ne monatskarte kaufen -.-
|
|
|
17.10.12, 19:11
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 188
|
Zitat:
Zitat von Krake89
warum sollte ich als student ne monatskarte kaufen -.-
|
was mich interessiert ist was du dir denn für ein auto kaufen möchtest?
|
|
|
18.10.12, 11:23
|
|
Leider GEIL!!!
Bedankt: 214
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
is aber eher dafür gedacht, dass du damit deine lebenshaltungskosten oder studienmaterial bezahlst..
|
18.10.12, 11:46
|
|
Stammi
Bedankt: 761
|
Achso wenn man älter als 18 ist sollte man nichtmehr überallhin mit der Bahn fahren??
Dann mache ich aber was falsch....
Sry aber dein ganzes Anliegen ist relativ lächerlich. Anstatt noch 1-2Jahre zu warten bis du Geld verdienst und jetzt das Studententicket auszunutzen, lieber einen Kredit aufnehmen um ganz cool zu sein und ein Auto zu besitzen.
|
|
|
18.10.12, 11:49
|
|
Alleine
Bedankt: 103
|
Wenn du als Student einen Kredit haben möchtest, würde ich ein Studienkredit von der KFW-Bank nehmen.
|
|
|
18.10.12, 13:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 19
|
Dein Schmockhaftigkeit ist noch durch Profil deutlich sichtbar! Wenn du dir kein Auto leisten kannst, dann bringt dir ein Auto recht wenig. Tank, Versicherung, Steuern und wenn mal was kaputt ist, mit deinen 450€, welche dann keine 450€ sind, da du den Kredit zahlen musst... Was studierst du? Fettologie? Dummologie?
|
|
|
10.12.12, 23:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hm... pass auf in der heutogen Zeit mit Zinsen und so... die Bankwelt ist derzeit nicht grad stabil.
|
|
|
11.12.12, 18:44
|
|
Ex-Newbie
Bedankt: 220
|
Zitat:
Zitat von trovato
Dementsprechend weit wirst du mit deinen 450,-€ kommen. 
|
Ob die 450 € als Einkommen überhaupt anerkannt werden, ist zudem fraglich, da bei nahezu jeder Finanzierung Einkommensnachweise verlangt werden und diese der TE nicht vorlegen kann.
|
|
|
11.12.12, 18:45
|
|
Ex-Newbie
|
Zitat:
Zitat von MirabileDictu
Der Autohändler interessiert sich da nicht für Ein und Ausgaben
|
Ne, der Autohändler nicht. Aber die Bank. Und wenn die keine Zusage zur Finanzierung geben, gibts auch kein Auto!
|
|
|
11.12.12, 19:54
|
|
Ex-Newbie
|
Dann können die Eltern gleich selbst den Kreditantrag ausfüllen.
|
|
|
13.12.12, 21:34
|
|
Fidel Castros Sohn
Bedankt: 137
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
14.12.12, 10:26
|
|
Ex-Newbie
|
Zitat:
Zitat von 3lb4r70
|
Der TS will einen Kredit zur Finanzierung eines KFZ und du verlinkst eine Kreditkarte (mit Kreditrahmen 1.000 € und 18,74% Zins bei Teilzahlung länger als 2 Monate)...
Echt top!
|
|
|