Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.10.12, 20:08
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
Wie mit einem solchen Thema umgehen?
heute hat jemand in meinem forum ein solches thema gestartet:
Zitat:
Da war dieser Typ...
..., welcher sich stark für Gewalt fasziniert, selbst aber noch nie jemandem ein Haar gekrümmt hat. Seine Fantasien begannen als Kind und wurden im Laufe des erwachsenwerdens immer brutaler, skrupelloser und kaltblütiger.
Nach gut einem Jahr Therapie (insgesamt) ging sein Leben bergauf. Er bekam einen Job, lernte neue Freunde kennen und amüsierte sich, wie noch nie. Er genoss sein Leben.
Nach den Ferien ging er zur Realschule, die er früher besucht hatte und klopfte an den Klassenraum seiner ehemaligen Klassenlehrerin. Als er eintrat sah er eine große Klasse und eine junge Lehrerin, die seinerzeit noch nicht an der Schule war. Er schmunzelte, denn die Klasse war für die Norm eigentlich zu groß zum unterrichten, aber das kannte er bereits. Bei seiner Klasse war's genauso und man hatte erst im letzten Schuljahr was daran geändert. Aber das wird im Nachhinein eh niemanden interessieren.
Er zog seine Waffe, eine Walther p22 bicolor, schwarz mit silbernem Schlitten, schloss die Klassentür und befahl Ruhe.
"Es ist gegen niemanden von euch persönlich gerichtet und es tut mir auch leid, das es gerade euch trifft, vorallem weil wir uns nicht kennen und so weiter...aber ich habe Gründe, und das Ego eines Menschen scheisst bei bestimmten Entscheidungen auf Unbeteiligte."
Mit diesen Worten tötete er rund die Hälfte der Klasse mit Waffe und Kampfmesser, zwang den Rest auf den Boden und befahl der Lehrerin alle mit Kabelbindern zu fesseln, an Händen und Füßen. Zum Dank erlöste er sie kurz und schmerzlos.
Dann kramte er eine Eieruhr hervor, stellte sie auf eine Stunde und klebte eine gefälschte C4-Ladung an die Tür, zog eine Nylonschnur bis zum gegenüberliegenden Türrahmen und verbarrikadierte die Tür dann mit dem Pult und Stühlen.
Nach circa 45 Minuten versuchte die Polizei Kontakt aufzunehmen. Sie erfuhren nichts, ausser das er drohte jede halbe Stunde einen Schüler zu töten. Forderungen nannte er nicht.
Also stellte er die Eieruhr auf 30 Minuten und legte sie auf den Boden, direkt vor dem auserwählten ersten Opfer.
Er spürte die blanke Panik in dem Jugendlichen aufsteigen und genoss es.
Dieser Psychotherror, zu wissen man hat noch 30 Minuten zu leben und dieses kleine weiße, tickende Kunststoff-Ührchen gab das Schusssignal. Vorallem aber, das die Uhr schneller tickt, als eine normale Wanduhr macht die Sache noch schlimmer.
...
Es klingelte, ein Schuss fiel und eine weitere Leiche beschmutzte den Boden mit ihrem Blut.
Die Eieruhr wurde wieder auf 30 Minuten gestellt und vor die zweite Geisel auf den Boden gestellt.
Er wurde nervös. Er wusste, SIE sind da. Wahrscheinlich schon direkt vor der Tür mit dem täuschend echten Sprengstoff. Oder auf dem Dach, damit sie sich abseilen können...
Aber so lange er die Geiseln hatte und sie bei jeder Kleinigkeit hinrichten konnte, würden SIE normalerweise nicht eingreifen.
Noch fünf Minuten bis zum Todesklingeln des nächsten Opfers.
--
Die Uhr tickte weiter, sie hatte panische Angst.
Dieser Irre hat ihre Freunde, Mitschüler und Lehrerin einfach umgebracht. Und jetzt war sie dran. Und eine dämliche Eieruhr entschied wann er abdrücken sollte. Noch zwei Minuten...
Auf einmal ging alles ganz schnell. Das Loch in der Fensterscheibe, das Blut an der Wand und der Täter, der mit starren Augen auf den Boden krachte.
Die Polizei fand einen Brief in der Jacke des Amokläufers und Geiselnehmers.
"Wenn dieser Brief gelesen wird, bin ich bereits tot. Davon gehe ich zumindest aus. Den Angehörigen tut mir der Verlust ihrer Kinder leid. Aber Sie verdankem der Polizei, das ich in den Augen vieler eine gerechte Strafe bekommen habe. Den Tod. Gleichgestellt mit meinen Opfern.
Allerdings bedanke ich mich auch dafür.
Es ist mir eine große Ehre durch das SEK zu sterben.
Ich habe deren Arbeit immer bewundert und ihr Auftreten, ihr Handeln, die Taktiken usw vergöttert. Ich hätte gern zum Team gehört, aber die ganzen Tests und Prüfungen hätte ich niemals bestanden. Weder physisch noch psychisch. So ist das Leben. Wie viele erreichen heutzutage noch ihre Träume?
Meine Gedanken haben nie aufgehört, letztenendes hatte ich mich kaum noch unter Kontrolle. Drei Psychologen waren nicht in der Lage mir zu helfen...nun ja vielleicht lag es auch daran, dass ich es insgeheim nie wirklich wollte. Auf eine Art liebte ich meine Gedanken, als mein Ventil.
Apropos... liebe, liebe Gemeinde, lieber Staat. Bitte macht nun nicht meine Videospiele zum Motiv meiner Tat. Geschweige denn war ich Sportschütze um perfekt auf Menschen schießen zu lernen.
Nein, diese Dinge haben mir geholfen. Seit meinem 6. Lebensjahr träumete ich, Menschen zu töten. Die Spiele und der Sport haben mir geholfen mich zu kontrollieren und Druck abzulassen. Aber mich zu dieser Tat entschieden, habe ich bereits vor Jahren und geplant seit Monaten.
Die Waffe habe ich mir illegal besorgt, machen Sie sich keine Mühe, Sie werden sie nicht zurückverfolgen können.
Ich bedanke mich nocheinmal herzlich beim Scharfschützen.
PS: Meine Ex-Freundin liegt tot im Stall ihres Pferdes. Ich kam nicht über sie hinweg und wenn ich sie nicht haben kann, dann kein anderer."
So sieht mein Tod in meiner Fantasie aus xD
|
wie soll man damit umgehen? sicher braucht er hilfe. aber i-wo melden oder mit ihm reden? ich weiß nicht was ich ihm sagen soll...
wisst ihr einen rat?
|
12.10.12, 20:12
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Du fragst als Administrator eines Forums in einem anderem Forum wie du mit einem User umgehen sollst?
Hast du keine Regeln bei dir? Kannst du nicht selber entscheiden?
• löschen
• löschen & bannen
• nicht löschen & schauen was passiert
• nicht löschen & es als Fun & Spam ansehen, und daher darüber lustig machen & selber mit schwarzem Humor darauf antworten
Such es dir aus. Musst du selber entscheiden ob du das Ernst nimmst oder nicht. Ich würde es nicht Ernst nehmen!
|
|
|
12.10.12, 20:24
|
|
Stammi
|
na ja, die tatsache admin zu sein, setzt nicht automatisch voraus, mal zu fragen, wenn man im umgang mit so einem thema unsicher ist.
ich habe auch nicht erwähnt, dass ich den user schon länger kenne und auch von seinen psychischen problemen weiß.
es stellt sich mir auch nicht vorrangig die frage, ob ich ihn bannen oder das thema löschen soll. ich kann nur nicht einschätzen, wie ernst er es meint und ob man die polizei einschalten sollte oder nicht.
tue ich es und alles war nur show, habe ich unnötig staub aufgewirbelt, lösche ich es einfach und/oeder banne ihn und er machts wirklich, hätte ich es vielleicht verhindern können. DAS ist mein problem.
|
12.10.12, 20:32
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Erst einmal, es gibt eine Menge Trolle. Das siehst du ständig hier bei uns. Ferner ist für mich der Text nichts anderes.
Denn ich bitte dich ... was hattest du für ein Forum? Pokemon? Wer bitte geht in ein solches Forum, um dann eine solche "Tat" anzukündigen? Klar, unmöglich ist nichts, aber die Wahrscheinlichkeit ist dennoch sehr gering.
Und nur weil man solche Gedanken hat, ist man nicht gleich psychisch gestört.
Genauso wie nicht jeder der daran denkt mal eine Frau zu "vergewaltigen" gleich ein potenzieller Vergewaltiger ist. Das sind ganz "normal" Gedanken. Und auch Frauen haben umgekehrt solche Gedanken.
Von daher, einfach keinen Kopf über solche Texte machen!
Im Zweifelsfall IMMER löschen. Eigentlich kannst du mit löschen nicht viel falsch machen. Begründen kann man das mit der Minderjährigkeit des Großteils deiner Benutzer.
Und um die Kids eben nicht auf "dumme Gedanken" zu bringen, hast du es gelöscht.
Zur Not kannst du den Ersteller auch noch über den Grund deines Löschens per PN informieren.
|
|
|
12.10.12, 20:41
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.050
|
Naja ist im Prinzip immer ne Entscheidungssache.
Ganz ehrlich.. Wenn ich mir nicht 1000%ig sicher wäre, das das nur Spass bzw ein wenig schwarzer Humor ist, würde ichs an die Polizei weitergeben und die einfach entscheiden lassen. Ich habe damit getan was ich konnte oder sollte und müsste mir im Fall der Fälle keinen Vorwurf machen.
Wie Menschen ticken, was sie tun und was nicht, ist nicht immer nachvollziehbar. Und ichglaube das es bei einem freien Waffenverkauf sehr viel mehr Tote geben würde als es das heute tut.
Nichtsdesotrotz ist es ein leichtes sich ne Waffe zu besorgen, wenn man nur will. Von daher.. Lieber einmal zuviel als zuwenig die Entscheidung abgeben.
|
|
|
12.10.12, 20:54
|
|
Profi
Bedankt: 1.057
|
Hatte solche Postings auch schon in meinen Foren.
Früher habe sowas "unter Vorbehalt" in einen privaten bereich verschoben und den User angeschrieben.
In 99% aller Fälle stellte sich dann raus das der User nicht der Verfasser sein konnte und nur rumtrollen wollte.
Du glaubst nicht wieviele Leute mit so einem Quatsch auf gesteigerte Aufmerksamkeit hoffen.
Mittlerweile lösch ich sowas einfach und schau mir den user an. Wenn er sich öfter schonmal "Entgleisungen" geleistet hat wird er freundlich aber bestimmt zum Ausgang geführt.
|
|
|
12.10.12, 21:09
|
|
Stammi
|
thema kann geschlossen werden. hat sich geklärt. vielen dank!
|
13.10.12, 02:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
wieso, isser schon abgeknallt?
mal ehrlich, war auch ne zeitlang mal mod in einem forum und es handelte sich bei uns immer nur um trolls (auch wenn dieses wort damals noch nich so geläufig war). fakt ist, das ich den mist nich zu ernst nehmen würde. ausserdem solltest du dich da nich für irgendwas verantwortlich machen bzw. für irgendwas verantwortlich fühlen.
wie isses denn jetzt ausgegangen?
|
|
|
13.10.12, 07:42
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von Iceteapee
wie isses denn jetzt ausgegangen?
|
wie oben bereits geschrieben, kenne ich den user schon länger. ich habe ihn kontaktiert, seine nummer bekommen und wir haben miteinander telefoniert.
das betreffende thema ist natürlich gelöscht.
|