Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.10.12, 19:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
samsung laptop fährt nicht mehr hoch
Hallo,
Mein Samsung r530 laptop ist mir heruntergefallen und jetzt fährt er nicht mehr hoch.
Ich kann ihn zwar einschalten und der samsung-screen ist auch normal da, aber es piept mehrmals kurz hintereinander und es geht dann nicht weiter. Das piepen verstummt und dann tut sich auch nichts.
Ich komme auch nicht ins setup usw
Ich hab das video mal hochgeladen, damit man es sieht. Ich bin für jede hilfe dankbar
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
11.10.12, 22:47
|
|
Newbie
Bedankt: 10
|
Also ich würde dir gerne helfen, aber leider hat samsung ein derart schlechtes Handbuch online (im exe format?! Als flash -.- ) im Angebot, das leider nichts zum BIOS und beeo codes erklärt wird. Es gibt sogar leider gar nichts im Handbuch über die Hardware zu lesen. Noch nichtmal im Angeboteten "Troubleshooting" Dokument (Auch als .exe Datei) wird hier auf die Hardware bzw das BIOS eingegangen.
Jetzt kann ich dir nur noch empfehlen mal dein Handbuch was du von Samsung evtl und hoffentlich nicht auf CD/DVD bekommen hast zu durchforsten.
Dort sucht du nach Piep Codes vom BIOS, weil dein Computer gibt dir mit den Piep codes einen Hinweis darauf was kaputt ist.
Noch nichtmal google kann mir helfen... und das kommt nicht oft vor...
Weißt du zufällig was für ein BIOS in deinem Notebook steckt? AMI? Award? IBM? Phoenix? etc...
|
|
|
11.10.12, 23:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Danke fürs antworten. Ich mein es ist von AMI, aber ganz sicher bin ich auch nicht. Ich hab das notebook von saturn geholt und es war weder handbuch noch cd dabei. Es gibt schon ein manual, aber das war auf dem laptop automatisch vorinstalliert und ich kann da auch nicht drauf zugreifen momentan
|
|
|
12.10.12, 01:15
|
|
Stammi
Bedankt: 589
|
Piepen deutet auf einen Hardware defekt hin.
Es gibt je nach Laptop sogar nen Schlüssel durch den man es eingrenzen kann je nach dem wie oft er Piept :P
Aber wenn ihn nicht gerade auf den Boden geworfen hast oder ihn zerlegt hast und dabei beschädigt ist es ein Garantiefall, also trag ihn zu Saturn und sag einmal einschicken bitte.
Wenn sie sagen geht uns nichts an, dann sagst ihr habt mir gegenüber Gewährleistung also kümmert euch darum.
Wenn nicht extra zu Saturn willst erstell bei Samsung ein Repair Ticket, bieten die Hersteller normal an, zumindest bei meinem Asus NB, das wurde direkt bei der Haustür abgeholt und wieder zur Haustür gebracht (Gut war ein Business NB um 1.600)
|
|
|
14.10.12, 09:03
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Hmmmm....
mein Auto landete plötzlich in der

jetzt fährt es nicht mehr!
Es hupt ab und zu mal. Was kann ich tun?
Lieber TE, wenn dein Gerät kaputt ist und du nicht weißt wie man es repariert, dann bring es doch zu jemanden der es reparieren kann und das nötige Fachwissen hat.
Eine Suche bei Google nach " Notebook Reparatur" in deiner Gegend sollte dich weiter bringen.
Danke für deine Aufmerksamkeit.
|