Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.10.12, 03:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Studium in England abbrechen
Hallo Leute,
ich studiere momentan in England, aber ich habe heftige Probleme hier, die ich nicht weiter erläutern möchte. Das Problem ist, das ich 500€ monatlich bezahle. Jetzt wollt ich fragen ob ihr vielleicht wisst, ob es theoretisch möglich ist das ganze hier außerordentlich zu kündigen und wieder nach Deutschland zurück zu kehren.
Was sind außerordentliche Kündigungsgründe? Weil ich würde ungern nach Deutschland zurück und trotzdem 500€ monatlich weiter zahlen. Versteht ihr?
|
|
|
09.10.12, 09:00
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Steht so etwas nicht in deinem Vertrag?
Also ich kenne leider keine englischen Gesetze und deinen Vertrag auch nicht.
Geh doch einfach zu einem Anwalt oder frag beim Sekretariat der Uni nach.
|
09.10.12, 14:01
|
|
Mitglied
Bedankt: 131
|
Hier wird vermutlich niemand die englische Rechtslage genau kennen. In Deutschland ist es so, dass du nach einem Semester, falls du nicht bezahlst, automatisch das Studium "beendest", da exmatrikuliert.
|
|
|
11.10.12, 16:45
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 62
|
meld dich einfach
|
|
|
11.10.12, 18:11
|
|
auf der Suche
Bedankt: 138
|
Ausserordentliche Kündigungsgründe sind doch normalerweise schwerwiegende gesundheitliche Probleme, schwerwiegende Familiäre oder vielleicht auch Rechtliche.
Wenn es aber nur mit Unwohlsein zu tun hat, musst du dir wohl schon etwas ausdenken und ggf. auf die Tränendrüse drücken. Viel Glück dabei.
|
|
|
11.10.12, 19:58
|
|
Stolzer Apple-Hater
Bedankt: 381
|
OP wann hast du dein studium angefangen? Hast du Geld vom Staat geliehen? (Student Finance) Und wie viel ist dein Kurs/Jahr?
|