myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

All-Around Rechner

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.10.12, 19:26   #1
Nudelsalat96
Banned

Bedankt: 161
Nudelsalat96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard All-Around Rechner

Hi, also ich wollte mir demnächst mal n Desktop PC leisten, da mir mein Netbook viel zu laaangsam ist und mich das laaangsam aufregt.

Also ich wollte Windows 7 (64 Bit), WLAN, einen Intel Core I5 (I3 reicht mir nicht von dem was ich so gelesen hab und I8 ist mir zu teuer) Dual- oder Quad Core, mindestens 500 GB Festplatte und mindestens (eigentlich mehr als) 2-3 GB RAM.

Hab mir hier mal ein paar rausgesucht, das Preis-/Leistungsverhältnis ist ganz gut.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wie findet ihr diese Computer bzw. habt ihr Erfahrung damit und habt ihr andere Vorschläge? Bitte sagt mir nix davon, dass ich meinen Computer selber zusammenbauen soll, hab da nämlich nicht so viel Ahnung.. Aber kann nicht mehr als 600 Euro ausgeben..
Nudelsalat96 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.12, 21:37   #2
DDR3
GullySauger

Benutzerbild von DDR3

Bedankt: 136
DDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt Punkte
Standard

Für Internet und HD Filme Gucken reichen alle Drei.

Aber du willst doch bestimmt auch mit Zocken oder?
DDR3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.12, 21:45   #3
Nudelsalat96
Banned

Standard

Ja, aber bin nur Gelegenheitsspieler, und eigentlich hab ich zum Zocken meine PS3, aber wenn ich dann mal ein Rechner hab, der fähig ist Computerspiele zu spielen, werde ich mir das nicht entgehen lassen. Also bisschen schon, aber halt nicht jeden Tag 3 Stunden oder so.
Kommt mir aber vorallem auch auf Multitasking an, da ich meistens tausende Programme gleichzeitig laufen habe.

EDIT: Hab noch ne Frage: Sind die oben genannten Computer bis Weihnachten und in einem (halben) Jahr viel billiger oder bleiben sie ca. In der selben preislage?
Ungelesen 08.10.12, 01:24   #4
virus464
Gandalfs Bob

Benutzerbild von virus464

Bedankt: 104
virus464 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

alles bullshit, stell dir selbst was zusammen auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
virus464 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.12, 06:30   #5
Nudelsalat96
Banned

Standard

Wieso Bullshit? 4 x 3,6 GHz Prozessor ist meiner Meinung nach nicht so schlecht. 500 GB Festplatte haben auch alle und RAM auch genug.
Und wie schon gesagt, ich habe keine Ahnung von den Teilen die ich brauche, und ob die sich dann auch "vertragen" geschweige denn wie man das zusammenbaut.
Ungelesen 08.10.12, 06:38   #6
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.157
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Nur besteht ein Rechner nunmal aus mehr als nur einem CPU ! Gerade bei den Fertigrechnern wird immer an irgendeinem Ende gespart . Wenn man sich einen selber zusammenstellt , bekommt man wenigstens das was man will . Und gerade die AMD CPU´s sind nunmal nicht das Gelbe vom Ei !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.12, 06:43   #7
Nudelsalat96
Banned

Standard

Kannst du mir sagen wo die bei dem ersten und zweiten Rechner gespart haben? Nur so aus Interesse, damit ich nicht nochmal einen "schlechten" raussuche.
Und wieso ist AMD nicht "das gelbe vom Ei"? Muss doch nicht Intel sein oder?
Ungelesen 08.10.12, 08:28   #8
holdenfreak
Ist öfter hier

Bedankt: 55
holdenfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

am netzteil vor allem wird gespart. da kann es passieren dass es durchbrennt und weitere komponenten iun den tod reißt.

amd reichen zwar von der leistung für die meisten leute, sind aber im verhältnis zur taktrate langsam (ghenaue vergleiche amd/intel habe ich gerade nicht im kopf) und brauchen viel strom. der FX-CPUs in deinem ersten post brauchen alle mindestens 95 watt, währned selbst intels meisten max 100 watt brauchen inkl. integrierter grafikeinheit
Ungelesen 08.10.12, 08:44   #9
Nudelsalat96
Banned

Standard

Okay. Habt ihr nen Vorschlag welchen KOMPLETT-PC ich mir kaufen könnte? Dann halt mit Intel I5, gutem Netzteil, mindestens 3 GHz Quad- oder Dualcore, ne ausreichende Festplatte und Arbeitsspeicher. Der Rest sollte aber auch hochwertig sein..
Danke.
Ungelesen 08.10.12, 10:18   #10
DerLadendieb
White And Nerdy!

Benutzerbild von DerLadendieb

Bedankt: 523
DerLadendieb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Selbst zusammenbauen ist die beste Alternative!

Season 7, Episode 23: "The Magician’s Code 1"
DerLadendieb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.12, 13:50   #11
Nudelsalat96
Banned

Standard

Hab aber keine handwerklichen Fähigkeiten.. ^^
Ungelesen 08.10.12, 15:09   #12
holdenfreak
Ist öfter hier

Bedankt: 55
holdenfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

is im prinzip nich so schwer. ansonsten bauen die meisten händler auich zusammen. kostet aber zwioschen 20 und 80€ und bei großen cpu kühlern bauen die den oft nicht mit ein.

hier mal ne anlkeitung:
Ungelesen 08.10.12, 15:53   #13
Nudelsalat96
Banned

Standard

Okay, wo stelle ich mir am besten einen PC zusammen? Am besten bei einem Händler, damit der das dann auch zusammenbaut.
Die Anleitung hab ich in deiner Signatur schon gesehen, aber ich glaub das ist nicht so das richtige für mich.. Ich les mich jetzt erstmal sorgfältig ein. :b
Und mit der Bestellung kann ich mir ja auch noch ein bisschen Zeit lassen, wirds vielleicht bisschen billiger..
Ungelesen 08.10.12, 16:14   #14
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zu den einzelnen Rechnern

Zitat:
GAMER PC AMD FX4100 Quad Core 4x3,6GHz
Rein Leistungstechnisch ein guter Allrounder.
Was mich persönlich stören würde ist:
6xUSB 2.0 (Tastatur, Maus, Drucker, Externe Platte damit sind schon einmal 4 belegt und dann wirds schnell eng, Nehmen wir mal noch Handy, USB STick, Headset,....)
Und CPU könnte nen ticken Stärker sein

Zitat:
PC [184121G1] - AMD FX 4100 4x 3600 MHz Bulldozer
Ist einfach die Graka zu schwach. Wir bewegen uns bei der im Leistungsbereich der internen i7 Grafik und noch Unterhalb der 8800 GS (welches an sich schon ne abgeschwächte Version der 4-5 Jahre alten Graka ist)

Zitat:
Lenovo ThinkCenter M71E Desktop-PC
mit der Grafik kannst das zocken vergessen die ist noch schlechter als die von Variante 2.

Ein Komplettsystem zu kaufen rentiert sich heute nicht mehr wirklich, weil irgendwo wird immer gespart.
Die Haupt Sparpunkte sind meist
1. Netzteil
2. Mainboard (da gilt das Motto weniger ist mehr, 2 Speicherbänke, 4 USB,....)
4. Kühlung

An irgend einer Stelle wird dann noch gespart, gute Graka -> schlechte CPU, Gute CPU-> schlechte Graka.

Also es wäre anzuraten das man sich die Komponenten bestellt und sie selbst zusammen baut oder einen Freund/Bekannten fragt dem man es zutraut und dem 2-3 Bier ausgibt und ihm 20 Euro in die Hand drückt (den es ist keine Stunde Arbeit).

Alternativ bieten es viele Anbieter auch schon recht kostengünstig an den PC zusammen zu bauen, nur Kühler bauen sie ungern ein ab einer gewissen Gewichtsklasse da es je nach Kühler bei Erschütterungen dazu kommen kann das Halterungen ausreißen oder abbrechen.

Aber wenn du im 600 Euro Rahmen bleiben willst und nicht gerade eine Highend Graka brauchst wäre das eine Überlegung wert:

Gehäuse ist Geschmackssache daher hab ich es mal weg gelassen.
-Da hast eine von Haus aus übertaktete 550 TI
-Einen 6 Kerner was nochmal einen Tick besser ist als der 4 Kerner was in den 3 Komplettsystemen drin ist
-Mainboard was zum Übertakten verwendet werden kann mit 8xUSB2, 2x USB3 und normal haben die Asus Boards nochmal 2-6 USB auf dem Board selbst wo man nur ne Schnittstellen Blende einbauen muss oder die von der Gehäuse Front ansteckt
- 1 TB Festplatte mit 5 Jahren Garantie
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.12, 16:36   #15
Nudelsalat96
Banned

Standard

Danke dir erstmal für deinen langen Text.

Ungelesen 08.10.12, 19:00   #16
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Leider haben sie die 550 TI OC gerade aus dem Programm genommen wie es aussieht, daher ist das Angebot unvollständig
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.12, 19:22   #17
Nudelsalat96
Banned

Standard

Mh schade..
Welche könnte man anstatt der raus genommenen nehmen? Also eigentlich muss sie nicht so hochwertig sein. Einfach nur durchschnittlich.

EDIT: so Leute, danke für eure zahlreichen Tipps. Ich hab mich jetzt doch für den Komplett PC entschieden, ist ausreichend für mich.
Antwort