Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.10.12, 18:20
|
|
Tomatenmark
Bedankt: 0
|
PC erkennt Grafikkarte nicht
Guten Tag, wie man im Titel bereits erkennt habe ich das Problem, dass mein PC meine neue Grafikkarte (Gigabyte GTX 670 OC Windforce) nicht erkennt, ich habe bereits rumgesucht und rumprobiert, aber noch keine ordentliche, hilfreiche Lösung gefunden.
Momentan wird die OnBoard Grafikkarte benutzt. Seit ich einmal die neue verbaut hatte wird allerdings auch die alte(ATI Radeon HD 5850) nicht mehr erkannt. Im Geräte-Manager wird die gar nicht erst angezeigt, die Lüfter der Karte drehen sich allerdings, heißt sie bekommt aufjedenfall Strom.
Falls das was bringt hier mehr Informationen zu meinem System:
Windows 7 home Premium 64 bit
Intel Core i5 3750k @ 3,4GHz
12GB RAM
Gigabyte H77-DS3H Mainboard
Vielen Dank schonmal an alle, die versuchen zu helfen.
Falls noch irgendwelche Informationen benötigt werden, einfach schreiben.
MfG Asero
|
|
|
07.10.12, 18:25
|
|
Mitglied
Bedankt: 271
|
Treiber installiert?
|
|
|
07.10.12, 18:27
|
|
Tomatenmark
|
Wenn ich den Treiber installieren will zeigt das Programm eine Fehlermeldung an "Der Grafiktreiber konnte keine Grafikhardware erkennen."
|
|
|
07.10.12, 18:30
|
|
Mitglied
Bedankt: 271
|
Hast du den alten Grafikkarten Treiber von deiner Radeon HD 5850 vorher deinstalliert?
Bzw. die On-Board Grafik ausschalten.
|
|
|
07.10.12, 18:31
|
|
Tomatenmark
|
Jap, hab das System komplett neu aufgesetzt^^
Edit: Wenn ich die OnBoard GraKa ausschalte, dann hab ich schwarzes Bild und seh gar nichts mehr^^
Im Mainboard BIOS kann ich aber auch nicht auf PCIe schalten, höchstens auf PCI
|
|
|
07.10.12, 19:05
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.158
|
Und die GK hast Du auch separat an das Netzteil angeschlossen ?
|
|
|
07.10.12, 19:05
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Welches Netzteil hast du und welchen PCI-e Slot willst du nutzen?
|
|
|
07.10.12, 19:10
|
|
Tomatenmark
|
Die Karte ist in das Netzteil angeschlossen ja, einmal 6 Pin und einmal 8 Pin.
Mein Netzeil ist das Xilence XP700 R3 mit 700 Watt.
Ich will den PCI-e 16x oder wie der auch immer heißt, den soll ich laut Anleitung der GraKa auch nutzen.
cmos Reset hab ich schon probiert, ich guck mal im BIOS nach PEG. Danke euch allen aufjedenfall für die Hilfe
Edit sagt: Hab' die Einstellung PEG im BIOS gefunden, bekomme allerdings bei der Treiberinstallation immernoch die Fehlermeldung "Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden"
|
|
|
07.10.12, 19:25
|
|
Tomatenmark
|
Hab das bereits mit dem Treiber der von CD und Homepage probiert. :/
|
|
|
08.10.12, 12:36
|
|
Tomatenmark
|
Kann denn niemand helfen ? Sitze immernoch bei dem gleichen Problem fest. :/
|
|
|
08.10.12, 14:02
|
|
Süchtiger
Bedankt: 361
|
Versuche ein Bios-Update...und schicke doch mal Driver-Genius auf die Reise.......schaue, was da so gefunden wird und installiere alles andere...also Chipsatz etc erstmal....ohne Grafiktreiber....dann den Grafiktreiber zum Schluss.....eventuell musst du auf das Setup verzichten und Treiber über den Gerätemanager "Treiber aktualisieren" draufbügeln......so ähnlich muss ich mit einer Nvidia umgehen...danach erst funktioniert das Setup...bei mir ...
Gruss
|
|
|
08.10.12, 22:35
|
|
Tomatenmark
|
Hmm... doofe Frage, wie mache ich ein BIOS Update ?
Und dieses Driver-Genius..hab das rüberlaufen lassen, aber danach will der, das ich mich registriere und mir das Zeug kaufe
|
|
|
08.10.12, 22:54
|
|
Profi
Bedankt: 526
|
aktuelles bios laden und entpacken, gebraucht wird nur die datei mit der endung ".F" beim einschalten des PC dann einfach die taste "END" drücken und Qflash öffnet sich. Jetzt einfach die runtergeladene biosversion von einem usb stick auswählen und feuer mit der "Enter" taste, kaputt machen kann man nichts denn Gigabyte hat ein dualbios und akzeptiert nur gerätespezifische biosversionen. der Onboardgrafikship sollte von "Auto" auf "disabled" gestellt werden. Kontakt mit einem pinsel reinigen halt ich auch noch für sinnvoll
Edit: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hier das aktuelle bios.
|
|
09.10.12, 00:29
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Zwischenfrage mal, hast du nach dem umstellen auf PEG ein Bild wenn das Monitorkabel an die Grafikkarte angeschlossen ist und die onboard Karte ausgeschalten ist ?
Man sollte hier einfach mal zwei Probleme seperieren, und solange nichtmal irgendein Bild (von mir aus in 640x480 ohne Treiber) kommt hat es null Sinn an nen Treiber zu denken
|
09.10.12, 11:41
|
|
Tomatenmark
|
Jetzt hab ich die OnBoard GraKa deaktiviert, jetzt sagt der mir, das ich "Intel(R) HD Graphics 4000" benutze oO
Bei QFlash passiert nichts, wenn ich "Update BIOS from Drive" anklicke :/ USB-Stick mit dem neusten BIOS aus deinem Link ist drin.
|
|
|
09.10.12, 13:58
|
|
Süchtiger
|
Habs mir mal angeschaut das Bios Update...mache deinen USB Stick bootfähig.....ein einfaches DOS würde schon reichen.
DOS Boot-Stick :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn du dann noch die drei Dateien auf den Stick kopierst, die Gigabyte als Biosupdate anbietet,
wird die autoexec.bat mit "Efiflash H77DS3H.F7" gestartet......
Dann sollte es funktionieren...
Gruss
Edit : Bios Update für deine Grafikkarte :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das Tool zum Grafik-Update krieg ich nicht zu fassen.....
Ist aber womöglich auf deiner Treiber-CD zu finden
Driver-Genius als PN..... Gruss
|
|
|
09.10.12, 21:00
|
|
Tomatenmark
|
hmm, ich krieg das nicht hin, den USB-Stick Bootfähig zu machen mit dem DOS :/ Habs probiert den ganzen Ordner reinzupacken, klappt nicht, habs probiert die Dateien einzeln reinzupacken, klappt auch nicht
|
|
|
09.10.12, 21:59
|
|
Süchtiger
|
HP Storage Tool...
ist oben in meinem Link...
Also ich würds so probieren :
Nach dem Biosupdate-Download hast du ja diese Datei bekommen "mb_bios_ga-h77-ds3h_f7.exe"
Die findest du ja im Downloadordner.
Beim Doppeltklick will die sich ja entpacken, wähle als Ort dann einfach deinen Stick.
Und vorher machst du halt das so, wie das Pulp_Fiction beschrieben hat.
Im Bios musst du eventuell die Bootreihenfolge einstellen..."Mass Storage Device" oder so ähnlich findest du nur, wenn der Stick eingesteckt wurde.
Der wird "First Boot Device".
Und wenn das alles nicht so klappt, nimmst eine DVD-RW....
Unter Umständen reicht es schon, da die Dateien "command.com, io.sys und msdos.sys" draufzukopieren...und die Updatedateien "autoexec.bat, H77DS3H.F7, Efiflash.exe"
Dann von CD booten.
Gruss
|
|
|
10.10.12, 00:33
|
|
Tomatenmark
|
So, also hab jetzt das BIOS geupdated aber weiß nicht so recht weiter, hat sich nichts verändert  Sagt mir immernoch, dass ich "Intel HD Graphics (HD) 4000" benutze... Onboard Karte ist ausgeschaltet und auf PEG gestellt... :/
|
|
|
10.10.12, 02:59
|
|
Süchtiger
|
Und Driver Genius findet dieselbe Grafik oder dir richtige ??
Das Grafikbios mit einem Update zu bestücken wäre dann wohl mein nächster Schritt.
Und weils ein Nvidia Chip ist, könntest du mal prüfen, ob der Treiber hier eher möchte :
Wenn das Setup nicht will, gehst in den Gerätemanager, wählst bei "Intel HD Graphics (HD) 4000" "Treiber aktualisieren"
und nimmst die *.inf Datei aus dem entpackten Nvidia-Ordner...glaube im Ordner Driver...sollte auf C:\Nvidia zu finden sein.
Vieleicht kommst du auch erst dann weiter, wenn du mal einfach den "Intel HD Graphics (HD) 4000" Treiber ausprobierst.
Um das mal alles einzugrenzen.
Und unbedingt einen Systemwiederherstellungszeitpunkt basteln.
Im abgesicherten Modus...schaue doch mal nach, welche Grafik da dann angeboten wird.
Gruss
|
|
|
10.10.12, 11:39
|
|
Tomatenmark
|
Ich komm irgendwie nicht weiter, der Treiber aus deinem Link geht nicht, bekomme die gleiche Fehlermeldung wie bei dem anderen auch.
Das im Geräte-Manager mit dem Treiber aktualisieren für dieses Intel Grafik dings mit der *.inf Datei ging auch nicht, da sagt der mir, dass bereits die optimalen Treiber dafür installiert sind, hab dann jetzt aus dem Internet suchen lassen und den Treiber für das Intel Graphics Gedöns aktualisiert.
Driver Genius findet auch nur dieses Intel Zeug.
Grafikbios mit einem Update bestücken... wie mach ich denn das ?^^
Gruß Asero^^
|
|
|
10.10.12, 17:16
|
|
Süchtiger
|
Hier erstmal der Link für das Grafikbios :
Und hier eine PDF, in der steht, wie das so gehen soll.
Bei mir kann ich keine Links in dieser PDF benutzen.....vieleicht gehts bei dir.
Ansonsten schick doch mal Windows Update auf die Reise....da wird dann unter optionale Updates auch gelegentlich etwas für die Hardware gefunden.
Hab langsam keinen Plan mehr, wenn du diese Grafikkarte neu irgendwo gekauft hast.....ich würd sie schnell umtauschen.
Und um ganz sicher zu gehen, mal ein Live Boot mit Ubuntu oder ähnlichem.
Und schauen, was da so gefunden wird.
Siehst du in der Regel schon beim hochfahren.
Werd aber gerne später nochmal dieses VGA@BIOS Tool suchen.
Gruss
Edit :
Hier das VGA Bios Update Tool
Hier die passende Anleitung :
|
|
|
12.10.12, 14:03
|
|
Tomatenmark
|
Guten Tag, vielen Dank an euch alle für eure Hilfe. Ich habe so langsam die Schnauze voll, nichts klappt :/ Ich werde die Grafikkarte jetzt einfach zurück schicken, langsam reichts mir
|
|
|
13.10.12, 02:59
|
|
Süchtiger
|
Ja, wünsch dir viel Glück.
Gruss
|