myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Erste große Liebe = wahre Liebe ?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.10.12, 13:25   #1
doc_bg
Leider GEIL!!!

Benutzerbild von doc_bg

Bedankt: 214
doc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punkte
Standard Erste große Liebe = wahre Liebe ?!

Hallo Community,

ich möchte euch um Rat und Meinung, zu einem Thema das mir sehr am Herzen liegt, bitten.

Ich führe seit 5 Jahren eine Beziehung (ich 23 sie 21 Jahre alt) mit meiner 'ersten großen Liebe' wie man es so schön nennt. Sie ist ein toller Mensch und wir verstehen uns einfach grandios. Wir sind das Paar, dass als 'perfektes Paar' betitelt wird. Wir haben genau die richtige Menge an Gleichheiten und Verschiedenheiten. Ich liebe es mit ihr Zeit zu verbringen und andersherum genau so.
Seit genau 3 Jahren führen wir allerdings eine Fernbeziehnung. Zwischen uns liegen etwa 1000km, d.h. wir leben nicht mehr im selben Land.
Bis vor etwa einem Monat lief alles noch super. Klar wir sehen uns nicht sehr oft (5-6 mal im Jahr) trotzdem halten wir immer Kontakt (Telefon, Skype, SMS,usw) und lieben uns sehr.
Vor einem Monat waren wir sogar für 3 Wochen im Urlaub. Auch wenn es immer schwieriger wird mit den Gefühlen jeh länger man sich nicht sieht, machen die paar Wochen die wir uns dann sehn alles wett. Es ist einfach immer genial wenn wir uns sehn.
Nach unserem Urlaub haben wir uns nun also wieder 'getrennt'. Vor etwa 2 Wochen, nachdem wir nur reglichen Kontakt hatten, haben wir ein längeres Gespräch geführt um nocheinmal über die Situation zu reden.
Die Entfernung macht unsere Beziehung pö a pö kaputt. Jeder von uns möchte den anderen gerne dann sehen, wenn er/sie es einfach will. Das stände warten bis zum nächsten Wiedersehn ist einfach ätzend.
Wir machen nun gerade eine Pause um zu schaun, wie es wäre, wenn wir uns trennen sollten, denn obwohl wir uns so gut verstehen und unbedingt zusammen bleiben wollen, macht die Entfernung die Sache doch ziemlich kompliziert.
Sie meint immer zu mir, dass sie mich später mal heiraten möchte, denn ich wäre der perfekte Mann für sie und sie würde nie jemanden wie mich nocheinmal finden. Wir kennen uns einfach auswendig und daher fällt uns eine Trennung auch unheimlich schwer.
Sie ist mir unendlich wichtig und eigentlich möchte ich sie nicht verlieren.

Meine Frage nun an euch: Sollten wir die Beziehung beenden und schauen ob vll in 4-5 Jahren wieder etwas draus wird, wenn wir beide unser Studium beendet haben, oder sollten wir versuchen, auch wenn es nervt eine Fernbeziehung aufrecht zu erhalten?

Meint ihr die 'erste große Liebe' kann die wahre Liebe sein oder macht es nur die vertrautheit und diese Betitulung 'erste große Liebe' einfach schwerer diesen Menschen gehen zu lassen?

Ich bitte euch darum nur ernstgemeinte Antworten zu posten, dass ist kein Spaß für mich, denn das Thema ist mir unheimlich wichtig.

Vielen Dank!
Ungelesen 05.10.12, 13:52   #2
UltimateCreature
Sexgott

Benutzerbild von UltimateCreature

Bedankt: 34.448
UltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt Punkte
Standard

ich zitiere mal einen entscheidenden satz von dir:

Zitat:
Sie ist mir unendlich wichtig und eigentlich möchte ich sie nicht verlieren.
sie denkt scheinbar genauso. also seid ihr - sorry - bescheuert, wenn ihr euch trennt.

ich hab schon ein paar jahre mehr auf dem buckel, 3 längere beziehungen auf dem buckel und nie die wirklich richtige gefunden. genau genommen habe ich 25 jahre meines lebens verschenkt - die frauen natürlich genauso.

klar ist die zeit der trennung scheisse und tut richtig weh. aber weisst du was? eigentlich kann eurer beziehung gar nichts besseres passieren als diese probe. hey, ihr seid jung. wenn ihr diese phase hinter euch habt, euch immer noch liebt und endlich zusammen sein könnt, wisst ihr beide: "jawoll, das ist die wahre liebe in meinem leben".

seid nicht dumm und werft es nicht weg. du weisst nie, ob du in deinem leben ein zweites mal so fühlst.

25.12.2000 - 26.12.2012 ... Missing You
UltimateCreature ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.12, 14:43   #3
doc_bg
Leider GEIL!!!

Benutzerbild von doc_bg

doc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punkte
Standard

erstmal vielen dank für deine Antwort

Zitat:
Zitat von UltimateCreature Beitrag anzeigen

seid nicht dumm und werft es nicht weg. du weisst nie, ob du in deinem leben ein zweites mal so fühlst.
Eigentlich denke ich genauso, das Problem ist, dass (so wie Frauen oft sind) sie meint, dass wir uns erstmal ausleben sollten. Ich weiß nicht warum, aber ich lebe eher in der Gegenwart, sie allerdings eher in der Zukunft sie hat Angst, dass wir es später bereuen könnten uns nicht wenigstens ausgelebt zu haben.

Auch wenn wir zusammen seien wollen, macht die Distanz uns schon echt zu schaffen und befriedigt uns auch nicht.. das ist eig. eines der Hauptprobleme die wir haben. wir führen seit nunmehr 3 Jahre eine Fernbeziehung und das wird wenigstens noch 5 Jahre so weiter gehn.
Ungelesen 05.10.12, 15:01   #4
UltimateCreature
Sexgott

Benutzerbild von UltimateCreature

Bedankt: 34.448
UltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt Punkte
Standard

was meint sie denn mit "ausleben"?

natürlich frustriert euch das. euer schicksal gibt euch da ne verdammt harte nuss zu knacken. es wäre aber absolut unsinnig, die beziehung auf eis zu legen und 5 jahre so zu tun, als wenn da nichts ist. das ist doch viel übler.

25.12.2000 - 26.12.2012 ... Missing You
UltimateCreature ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.12, 15:09   #5
doc_bg
Leider GEIL!!!

Benutzerbild von doc_bg

Standard

Zitat:
Zitat von UltimateCreature Beitrag anzeigen
was meint sie denn mit "ausleben"?

natürlich frustriert euch das. euer schicksal gibt euch da ne verdammt harte nuss zu knacken. es wäre aber absolut unsinnig, die beziehung auf eis zu legen und 5 jahre so zu tun, als wenn da nichts ist. das ist doch viel übler.
ausleben von wegen was das leben einem noch so für andere menschen bringt^^

ja da hast du wohl recht! danke
Ungelesen 05.10.12, 17:14   #6
stalker32
Gott

Benutzerbild von stalker32

Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

darf man fragen, warum ihr so weit auseinander lebt, und warum es nicht möglich ist, näher zusammenzuziehen (studiumsortwechsel etc)?
fernbeziehungen sind kein ding für die dauer. es kann mal eine zeit geben, wo man sich nicht sehen kann, aber ich habe noch nie von einer 5-jährigen fernbeziehung gehört, die gehalten hat. und du scheinst deine perle ja gefunden zu haben, wirf das nicht weg wegen "es geht halt nicht". es gibt immer einen weg
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.12, 17:17   #7
ozPabre5
Anfänger

Benutzerbild von ozPabre5

Bedankt: 29
ozPabre5 erschlägt nachts Börsenmakler | 10100 Respekt PunkteozPabre5 erschlägt nachts Börsenmakler | 10100 Respekt PunkteozPabre5 erschlägt nachts Börsenmakler | 10100 Respekt PunkteozPabre5 erschlägt nachts Börsenmakler | 10100 Respekt PunkteozPabre5 erschlägt nachts Börsenmakler | 10100 Respekt PunkteozPabre5 erschlägt nachts Börsenmakler | 10100 Respekt PunkteozPabre5 erschlägt nachts Börsenmakler | 10100 Respekt PunkteozPabre5 erschlägt nachts Börsenmakler | 10100 Respekt PunkteozPabre5 erschlägt nachts Börsenmakler | 10100 Respekt PunkteozPabre5 erschlägt nachts Börsenmakler | 10100 Respekt PunkteozPabre5 erschlägt nachts Börsenmakler | 10100 Respekt Punkte
Standard

Hey,

blöde Situation - aber da muss man durch und ändern kann man es ja auch nicht. Aber wenn ihr euch tatsächlich so sehr liebt, dann ist es, wie Ultimate gesagt hat, echt bescheuert eure Beziehung vorerst zu "beenden".

Ich rede da fast aus "Erfahrung" - Zwar führten wir keine Fernbeziehung, sondern ich Dummkopf habe Halsüberstürzt einfach Schluss gemacht, war in einer Phase wo mir alles egal war (Schule, Zuhause, Tod der Oma und des Onkels etc.).Als ich mit 16 meine Freundin kennengelernt habe, waren wir knapp 6 Monate zusammen. Und nach 6 Monaten war es dann vorbei, heute gesehen eigentlich den größten Fehler den ich je machen konnte. Auf jeden Fall habe ich nach etlichen neuen "Beziehungen" die Hoffnung auf die "große Liebe" aufgegeben - durch Zufall habe ich wieder angefangen mit meiner ersten Jugendliebe zu schreiben und nach einiger Zeit, einigen Chats und Telefonaten (Symphatie etc. war noch alles da) haben wir uns dann wieder getroffen und nach einigen Aussprachen (Sie war natürlich erst gar nicht davon begeistert, dass ich wieder Kontakt zu ihr aufgenommen habe) sind wir letzten Endes wieder zusammen gekommen - Damals 6 Monate -> Heute schon seit 3 1/2 Jahre.

Also für mich schaut es momentan so aus Ach ja, zwischen den "zwei" Beziehungen, hatten wir fast 2 Jahre (!!!) gar nichts von einander gehört. Ich bin jetzt froh wie es gekommen ist, auch wenn ich den Fehler von früher gerne irgendwie wett machen kann, was von ihr nie ganz vergessen werden kann.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück, bei dem was ihr tut!
ozPabre5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.12, 23:25   #8
doc_bg
Leider GEIL!!!

Benutzerbild von doc_bg

Standard

Zitat:
Zitat von stalker32 Beitrag anzeigen
darf man fragen, warum ihr so weit auseinander lebt, und warum es nicht möglich ist, näher zusammenzuziehen (studiumsortwechsel etc)?
Wir studieren beide um Medizinischen breich und die meisten Leistunden werden in anderen länder nicht anerkannt. außerdem will sie auf jedenfall dort bleiben wo sie gerade ist und ich habe keine möglichkeit in dieses land zu wechseln. wenn das möglich wäre hätten wir das mit sicherheit schon gemacht

vielen dank für eure antworten.

ach ich weiß doch auch nicht was das werden soll.. :S
Das problem ist einfach, dass man einfach viel zu weit weg vom anderen wohnt und keine möglichkeit hat diesen zu sehen.. das lässt einen sich selbst dann oft fragen ob das denn noch eine beziehung ist..
Ungelesen 07.10.12, 07:03   #9
JosipBrozTito
Anfänger

Bedankt: 19
JosipBrozTito ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es kommt immer darauf an, was für ein Mensch Du bist. Ich war mit 16 bzw. mit 18 sehr schlimm, ich wollte nur vögeln und nun muss ich dem Glauben Recht geben.

Du wirst diese Frau niemals vergessen und wenn Du der Erste bei Ihr warst, dann wird Sie Dich nicht vergessen (selbst, wenn Sie es vergessen will). Das gibt aber kein Mensch zu! Stell dir mal vor, deine Frau würde dir sagen "klar denke ich noch an meinen ersten Stecher".

Die erste richtige Liebe sollte geheiratet werden, weil Du mit dieser Frau nur 100% glücklich werden kannst.

Klär erst einmal mit dir selbst, was du willst. Wenn Du Sie behalten willst, dann rufst Du Sie an und sagst Ihr das auch so! Sag Ihr, das du Sie betrügen könntest und Sie es wohl nie herausfinden würde, du es aber nicht einmal könntest, selbst wenn Schluß wäre, da Du Sie über alles liebst und Sie nicht verlieren willst.

Jeder muss in seinem Leben kämpfen und Du willst aufgeben, bist dir nicht sicher aber stell dir vor, es ist Schluß und nach einem Jahr siehst Du Sie wieder... mit einem Anderen.
Es würde dir das Herz brechen und bei Ihr wäre es nicht anders.

Es gibt kein "ich kann nicht" oder "das ist nicht möglich"! Du kannst nicht aufhören zu rauchen? Du kannst, Du willst nicht, dein Willen ist zu schwach und deine Augen sind zu weit geschlossen.
Zitat:
außerdem will sie auf jedenfall dort bleiben wo sie gerade ist und ich habe keine möglichkeit in dieses land zu wechseln
Du bist dir nicht sicher, Sie auch nicht und alles aufgeben, das kann nur jemand, wenn er sich 100% sicher ist.
Zitat:
das lässt einen sich selbst dann oft fragen ob das denn noch eine beziehung ist.
Stell dir mal bitte selbst die Frage "wieso ist das so"? Weil Sie dort lebt?
Hast du Ihr mal gesagt, was du darüber denkst? Nein, hast Du sicher nicht, weil das nicht möglich ist, da Du momentan selbst nicht weißt, wie es weiter gehen soll.

Zitat:
ich möchte euch um Rat und Meinung
"und der Vater, kann dein Vater sein, auch wenn er nicht dein Vater ist aber dein Vater bleibt dein Vater"
Wenn Du das verstehen würdest, dann wüsstest Du, was du zu tun hast.

Du kannst deine Freundin ersetzen, mit einer anderen Freundin, doch deine erste große Liebe wird immer in deinem Kopf bleiben!

Ruf Sie an, sag Ihr genau das, was Du denkst aber das erst, wenn Du weißt, was Du willst und dir sollte nun klar sein, das du Sie willst. 2 Jahre glücklich sein, nach 3 Jahren weiterhin verliebt sein und traurig sein nach 5 Jahren, weil Ihr euch nicht oft sehen könnt, das sagt schon alles.

Sei einfach ehrlich, leg keine falsche Ehrlichkeit auf und zeige Ihr, das Du dir sicher bist und Sie nur einen Platz in deinem Herzen hat.

Ich kenne dich als Mensch nicht aber ich hoffe sehr, das ich dir etwas helfen konnte und du die richtige Entscheidung triffst!
JosipBrozTito ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.12, 07:11   #10
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von JosipBrozTito Beitrag anzeigen
Du wirst diese Frau niemals vergessen und wenn Du der Erste bei Ihr warst, dann wird Sie Dich nicht vergessen (selbst, wenn Sie es vergessen will). Das gibt aber kein Mensch zu! Stell dir mal vor, deine Frau würde dir sagen "klar denke ich noch an meinen ersten Stecher".
Selten so einen Quatsch gelesen. Bei wie vielen war denn das erste Mal "toll"? Bei den wenigsten. Wie viele haben ihr erstes Mal im Suff erlebt?

An das erste Mal erinnern sich die Wenigsten.

Ich denke auch nicht an die Dame, mit der ich mein erstes Mal hatte. Ich weiß noch nicht einmal mehr wirklich, wie sie aussah.

Zitat:
Die erste richtige Liebe sollte geheiratet werden, weil Du mit dieser Frau nur 100% glücklich werden kannst.
Das ist genauso ein Quatsch. Wie viele Paare sind erst in der dritten Ehe glücklich, und werden mit dem Partner alt?

Zitat:
Du kannst deine Freundin ersetzen, mit einer anderen Freundin, doch deine erste große Liebe wird immer in deinem Kopf bleiben!
Und das ist auch Blödsinn. Wie oft hat sich denn die erste große Liebe als Griff in den Klo herausgestellt?

Ich denke auch nicht mehr an meine erste Liebe. Mich würde es noch nicht einmal jucken wenn sie tot umfällt.
Ungelesen 07.10.12, 07:49   #11
JosipBrozTito
Anfänger

Standard

Zitat:
Selten so einen Quatsch gelesen. Bei wie vielen war denn das erste Mal "toll"? Bei den wenigsten. Wie viele haben ihr erstes Mal im Suff erlebt?
Du kannst doch hier nicht für eine Frau sprechen!
Selbst eine Nutte, welche im Jahr 200 Schwänze zu sehen bekommt, die erinnert sich an das Erste mal so als wäre es vor ein paar Tagen gewesen. Es geht hier nicht um den Spaß sondern um das Vertrauen, welches du vom Weib bekommst.
Das mit den besoffenen Kindern kannst du nicht wirklich als Beispiel bringen.
Zitat:
Ich denke auch nicht an die Dame, mit der ich mein erstes Mal hatte. Ich weiß noch nicht einmal mehr wirklich, wie sie aussah.
Dann bist du einfach ein Arschloch, welches auch ohne Frau und Kinder durch die Welt gehen will.
Hier muss aber auch getrennt werden zwischen "Lochsuche" und "Liebe".
Zitat:
Das ist genauso ein Quatsch. Wie viele Paare sind erst in der dritten Ehe glücklich, und werden mit dem Partner alt?
Hast du eine Frau und Kinder oder erzählst du das nur, weil du das so von anderen hörst?
Du kannst heiraten und glücklich werden, klar... nur nich 100% so glücklich werden, wie mit der ersten große Liebe.
Zitat:
Und das ist auch Blödsinn. Wie oft hat sich denn die erste große Liebe als Griff in den Klo herausgestellt?

Ich denke auch nicht mehr an meine erste Liebe. Mich würde es noch nicht einmal jucken wenn sie tot umfällt.
Hast du Sie wirklich so sehr geliebt, wie der Threadersteller hier? Hättest du eine Fernbeziehung 3 Jahre lang aufrecht gehalten? Ich denke nicht!
Aber selbst wenn es so wäre, du kannst es nicht zugeben aber innerlich wüsstest du, das es nicht so ist!
Ungelesen 07.10.12, 08:04   #12
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Da haben sich wohl Zwei gefunden ...

Zitat:
Du kannst heiraten und glücklich werden, klar... nur nich 100% so glücklich werden, wie mit der ersten große Liebe.
Das ist purer Unsinn. Wer sagt sowas? Wohl nur derjenige, dessen erste Liebe noch nicht lange her war.

Bin mit meiner Madame bei weitem glücklicher, hatte deutlich mehr Schmetterlinge im Bauch und das Vertrauen war von Anfang intensiver, als dies bei der ersten Liebe war.
Ungelesen 07.10.12, 08:40   #13
JosipBrozTito
Anfänger

Standard

Wie lange warst du mit deiner ersten großen Liebe zusammen?
Ungelesen 07.10.12, 11:48   #14
doc_bg
Leider GEIL!!!

Benutzerbild von doc_bg

Standard

Erstmal danke an eure Beiträge, obwohl das hier langsamn in eine Diskussion ausartet.. find ich aber gut! Da sieht man mal wie verschieden sich Beziehungen und Menschen entwickeln und ausleben.

Zitat:
das wurde ich nicht unbedint verallgemeiner.
An mein erstes mal kann ich mich kaum noch erinnern und das Mädel mit dem ich es hatte ist mir ziemlich egal. ich war jung und wolle es tun und mehr war es nicht.
Das erste mal meiner Freundin war mit mir und ich kann mich dran erinnern als wenn es gestern gewesen wäre und sie wird es auch nie vergessen..
sieviel zu

Zitat:
Zitat von Prince Porn Beitrag anzeigen
Bei wie vielen war denn das erste Mal "toll"? Bei den wenigsten
bei Ihr/uns war es das!!! es war wirklich perfekt!

Zitat:
das sehe ich nicht in jeder beziehung so, denn wie PP sagt trifft das einfach nicht auf alle paare zu.
Bei mir allerdings halte ich diese aussage für vollkommen zutreffend. es passt einfach.
die frage ist nun nur, sollte man sich schon so früh sichger sein wen man heiraten will oder sollte man sich nicht erstmal ausleben. viele paare im umfeld meiner und ihrer eltern haben sich früh kennengelernt und betrügen sich nun gegenseitig, weil sie einfach sonst nix vom leben mitgenommen haben.
ich will natürlich nicht, dass es soweit kommt später, ich will ihr aber auch nicht den freiraum geben sich 'auszuleben' verständlich denke ich.

die frage ist nun allerdings wäre es nicht das schlauere sich erstmal zu trennen ohne vll den kontakt zu verlieren (ihre idee.. ich halte das für relativ schwachsinnig, denn getrennt von ihr kontakt mit ihr zu haben stelle ich mit ziemlich schmerzhaft vor.. freuen halt.. die leben in ihrer film-traumwelt) um das auszuleben was man ausleben WILL.. nicht muss^^ denn man ist in dieser zeit ja eh voneinander getrennt..

Zitat:
"und der Vater, kann dein Vater sein, auch wenn er nicht dein Vater ist aber dein Vater bleibt dein Vater"
Wenn Du das verstehen würdest, dann wüsstest Du, was du zu tun hast.
also das hilft mir mal ünberhaupt nicht weiter sonder lässt mich eher ein bisschen schmunzeln ?!?!

Zitat:

Zitat:
Ich würde sie mit sicherheit nie vergessen, aber das schließt ja nicht aus, dass man nicht auch mit jemand anderes glücklich werden kann.. ich glaube nicht daran, dass es nur einen deckel für jeden topf gibt.. es gibt mit sicherheit mehrer.. da friege ist nur ob man ihn findet genauso wie wo und wann..

Zitat:
Hast du Sie wirklich so sehr geliebt, wie der Threadersteller hier? Hättest du eine Fernbeziehung 3 Jahre lang aufrecht gehalten? Ich denke nicht!
ich denke das ist eine ganz wichtige feststellung..
es ist nicht einfach nur eine beziehung, es ist DIE beziehung..
3 Jahre fernbeziehung wieviele paare halten das durch?! nicht viele.. es ist was besonderes.. daher fällt die entscheidung zum nächsten schritt einfach auch so sau schwer

danke für diese diskussion.. sehr anregend
Ungelesen 07.10.12, 12:36   #15
Prince
Klaus Kinksi

Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Na wozu erstellst du dann überhaupt das Thema und bittest um Meinung, wenn du dir eh alles selber schön redest?

Fällt mir bei sehr vielen Themen auf. Es kommen Antworten, die mit der Meinung und dem Weltbild des Erstellers nicht zusammen passen, und schon redet er sich alles selber schön.
Ungelesen 07.10.12, 13:10   #16
pauli8
Silent Running

Bedankt: 22.375
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punkte
Standard

@doc_bg:
Ich halte mich da an smarti´s Beitrag.
Das Leben und die Zukunft wird dir auch ohne myGully deine Frage von selbst beantworten.
Auch ich habe mehrmals Anlauf nehmen müssen. Und an meine 1. Liebe erinnere ich mich sehr gerne. Es ist und bleibt eine wunderbare Zeit meiner Jugend, die mich heute noch so nebenbei Dankbarkeit empfinden lässt, dass ich es erleben durfte..
Die Vertrautheit einer 25 Jahre funktionierenden Ehe steht aber über Allem.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.12, 13:15   #17
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Mein Vater war meine Mutters erster Kerl. Daher wird sie nicht drumherum kommen, an ihn zu denken.

Aber ich denke, dass sie jetzt mit ihrem 4. Partner mit dem sie seit 10 Jahren zusammen ist, glücklicher ist, als mit meinem Vater in 15 Jahren Ehe.

Es braucht halt oft mehrere Anläufe. Und ich denke nicht, dass es die Regel ist, dass man mit seiner ersten großen Liebe bis an sein Lebensende zusammen bleibt.
Ungelesen 07.10.12, 13:22   #18
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 7.987
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von doc_bg Beitrag anzeigen
Eigentlich denke ich genauso, das Problem ist, dass (so wie Frauen oft sind) sie meint, dass wir uns erstmal ausleben sollten.
Realistisch betrachtet heisst das, Sie ist scharf auf jemand andren bzw. hat jemand andren und will dich abschiessen. Ums harmloser rüber zu bringen betitelt Sie es eben anders. Wäre eure ach-so-perfekte Beziehung wirklich so perfekt, gäbe es das Thema und das Problem nicht.

Und von wegen erste große Liebe blablub.. Meine "erste große liebe" war irgendeine Tusse die sich mal im Bravo nackt abgelichtet hatte - konnte gar nich aufhören, an Sie zu denken. Und meine reale erste Beziehung war ne Fernbeziehung, da hatte ich trotzdem noch jemanden in meiner Nähe in der Zeit, einfach weil ich mit den ganzen Gefühlen (und dem Druck^^) überfordert war. Trotzdem habe ich sie geliebt und gedacht die Welt geht unter als schluss war.

Wenn man jemanden wirklich liebt, isses vollkommen egal, obs der erste oder der zehnte Partner ist - so oder so sind die Gefühle das beste was einem je passiert sind. So lange, bis es zerbricht und jemand neues kommt. Im nachhinein schaut das immer anders aus.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.12, 14:38   #19
doc_bg
Leider GEIL!!!

Benutzerbild von doc_bg

Standard

Zitat:
Na wozu erstellst du dann überhaupt das Thema und bittest um Meinung, wenn du dir eh alles selber schön redest?
Was rede ich mir denn schön`?!
bezieh dich doch bitte mal auf irgendwas aus meinem post!
ich sage es so wie es ist, wir lieben uns und wollen eig. zusammen bleiben nur die umstände der beziehung sind gerade nicht glückich. auch wenn wir zusammen bleiben wollen, könnte es richtig sein sich zu trennen, da eine fernbeziehung eine fernbeziehung ist und daher nervt.
verstehe nicht was du mit deinem post ausdrücken willst PP..

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Realistisch betrachtet heisst das, Sie ist scharf auf jemand andren bzw. hat jemand andren und will dich abschiessen. Ums harmloser rüber zu bringen betitelt Sie es eben anders. Wäre eure ach-so-perfekte Beziehung wirklich so perfekt, gäbe es das Thema und das Problem nicht..
blödsinn.. gibt keinen anderen nebenbei wenn es einen gäbe würde es ihr nicht so schwer fallen.. also bitte nix reininterpretieren (das ist auch kein schöngerede, das ist einfach die wahrheit und soweit müsst ihr mir schon glaube ich kenne sie einfach zu gut und zu lange)

ach von wegen 'Wäre eure ach-so-perfekte Beziehung wirklich so perfekt, gäbe es das Thema und das Problem nicht.' acuh blödsinn.. jeder beziehung hat höhen und tiefen wenn wir in der selben stadt leben würden hätten wir das problem doch nicht.
ich meine so wie du geschrieben hast hattest du schon ein paar beziehungen.. schonmal ne fernbeziehung geführt?? das is nich von wegen wir sehen uns mal 3 wochen nicht weil einer im urlaub ist aber danach haben wir uns für den rest des lebens wieder.. bei uns ist es genau umgekehrt-- wir sehen uns 3 monate nicht und haben uns dann für eine woche..
ist doch ganz normal das man sich damit schwer tut.. eifersucht, sehnsucht, verlangen.. alles normal..
und wie ich oben schon geschrieben habe denke ich nicht, dass es für jeden menschen nur den einen einzigen partner gibt.. trotzdem habe ich einen von denen die zu mir passen gefunden und ich bin glücklich mit ihr, trotzdem macht diese fernbeziehung einem zu schaffen.. man verändert sich und man führt seine beziehung nurübers internet und telefon, was einen auf die dauer nicht befriedigt.
Ungelesen 07.10.12, 14:42   #20
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Du merkst das echt nicht oder?

Wenn deine Beziehung so toll ist, na wozu denn dann das Thema? Wenn es nun eine allgemeine Diskussion darüber sein sollte, ob die erste Liebe der potenzielle Partner fürs Leben ist, ja dann hättest du dich nicht selber als Beispiel einbringen brauchen.
Ungelesen 07.10.12, 14:50   #21
doc_bg
Leider GEIL!!!

Benutzerbild von doc_bg

Standard

Zitat:
Du merkst das echt nicht oder?

Wenn deine Beziehung so toll ist, na wozu denn dann das Thema? Wenn es nun eine allgemeine Diskussion darüber sein sollte, ob die erste Liebe der potenzielle Partner fürs Leben ist, ja dann hättest du dich nicht selber als Beispiel einbringen brauchen.
Ich glaube du hast den sinn des Themas nicht verstanden.
es geht nicht um eine állgemeine diskussion ob die erste liebe die wahre liebe sein kann, sonst hätte ich ja nicht, wie du richtig erkannt hast, meine persönliche situation miteingebracht oder eher ZUM thema gemacht.

klar ist meine beziehung toll, wenn wir uns denn sehn.
kann mir doch keiner von euch erzählen, dass ihr eine beziehung führen wollt, in der ihr euren partner nur 5-6 mal im jahr sehen wollt oder?!

ich frage nach eurer meinung oder auch euren erfahrungen ob es sich lohnt eine beziehung aufrechtzuerhalten die einen, wegen der ferne, die meiste zeit des jahres nicht glücklich macht oder man sie lieber aufgeben sollte.

es wäre mir kein leichtes die beziehung aufzugeben, das steht fest, aber wenn das für uns beide das bessere wäre, dann wäre ich dazu bereit.

ich glaube es ist schwer das zu verstehen, wenn man sich nie in einer solchen lage befunden hat.
Ungelesen 07.10.12, 16:49   #22
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 7.987
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard

Wenn du meinen Beitrag oben nochmal liest, wirst du feststellen, das ich sagte, ich hatte bereits ne Fernbeziehung. Insgesamt sogar schon 3.
Problem ist aber immer, das das auf Dauer nur zu Unzufriedenheit und einem gewissen Zwang führt, eben weil man da zeitlich sehr eingeschränkt ist.

Und, egal wie gut ihr euch kennt.. Ihr seid 1000 km auseinander. Wenn Sie sagt Sie will sich ausleben hat Sie jemanden der's ihr grad besorgt, sonst gäbe es da nciht mal einfach so nen Kommentar von Ihr. Von mir aus leb in deiner Welt weiter, von wegen, Du würdest im Gegensatz zu allen andren merken wenn dein Partner dich betrügt. Milllionen andere wissen da auch nichts von, und die leben auch teilweise schon 20 Jahre zusammen und kennen sich in und auswendig.
Was ich bei euch schon aufgrund der Distanz nciht mal im Ansatz glaube. Vielleicht kennt ihr euch gut, aber trotzdem hast du viele Sachen wvon Sie nichts weiss, und andersrum genauso. Kannst mir nicht erzählen, das jedwedes Verhalten am Telefon immer nachvollziehbar ist und du keinerlei Geheimnisse hättest o.ä.

Ach ja, weil du meinst, es würde ihr im Falle eines andren dann nich so schwer fallen...
Nur weil Sie es mit jemand andrem treibt, heisst es nicht, das Sie für dich keine Gefühle haben kann. Hatte wie gesagt meine Freundin damals auch geliebt und dachte in meiner jugendlichen naivität das würde für immer halten. Als ich ne andre kennenlernte und einige male was mit ihr hatte hab ich meine Freundin trotzdem geliebt. Und hätte nich im Traum dran gedacht Schluss zu machen.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.12, 17:06   #23
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Zitat:
Zitat von doc_bg Beitrag anzeigen
ich frage nach eurer meinung oder auch euren erfahrungen ob es sich lohnt eine beziehung aufrechtzuerhalten die einen, wegen der ferne, die meiste zeit des jahres nicht glücklich macht oder man sie lieber aufgeben sollte..
Aber das musst du doch selber wissen, ob dir die Beziehung das alles wert ist.

Darum meinte ich ja, dass du es dir irgendwo wieder selber schön redest.

Für mich wäre eine Fernbeziehung nichts. Und ja, ich hatte auch schon eine. Die Dame wohnte ~ 500 km entfernt.

Was passierte? Sie lernte einen Kerl kennen der "nur" 100 km entfernt wohnte, und zog dann irgendwann mit ihm zusammen. Sind zwar jetzt auch kein Paar mehr, aber das geht mich ja nichts an.

Ich bin jemand der kommen und gehen will wann er möchte. Wenn ich "Bock" habe, dann will ich spontan zu meine Freundin besuchen fahren können, und dazu nicht länger als 1 Stunde unterwegs sein müssen.

Wenn ich die Schnauze voll habe, dann will ich einfach gehen können.

Das kann man aber alles nicht bei einer Fernbeziehung. Und derjenige, der den anderen besucht ist immer der angearschte.

Man kann sich nicht aus dem Weg gehen nichts. Und wenn der eine den anderen im Streit mal vor die Tür setzt, dann weiß man nicht wohin.

Nein Danke. Darum werde ich auch immer eine Zweitwohnung wie Charly Harper behalten, damit ich mich im Notfall einfach mal für eine Nacht verdrücken kann.
Ungelesen 08.10.12, 01:12   #24
doc_bg
Leider GEIL!!!

Benutzerbild von doc_bg

Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen

Und, egal wie gut ihr euch kennt.. Ihr seid 1000 km auseinander. Wenn Sie sagt Sie will sich ausleben hat Sie jemanden der's ihr grad besorgt, sonst gäbe es da nciht mal einfach so nen Kommentar von Ihr. Von mir aus leb in deiner Welt weiter, von wegen, Du würdest im Gegensatz zu allen andren merken wenn dein Partner dich betrügt. Milllionen andere wissen da auch nichts von, und die leben auch teilweise schon 20 Jahre zusammen und kennen sich in und auswendig.
Was ich bei euch schon aufgrund der Distanz nciht mal im Ansatz glaube. Vielleicht kennt ihr euch gut, aber trotzdem hast du viele Sachen wvon Sie nichts weiss, und andersrum genauso. Kannst mir nicht erzählen, das jedwedes Verhalten am Telefon immer nachvollziehbar ist und du keinerlei Geheimnisse hättest o.ä.
Ich weiß ja nicht was du für beziehungen geführt hast aber ich kann das ziemlich gut einschätzen. Ich lebe in keine traumwelt oder der gleichen.
Betrügen würde sie mich nie und ein leichtes mädchen ist sie absolut nicht.
Sie hat das mit dem ausleben nicht in der hinsicht gesagt. Aber ist auch egal.
Ich weiß aufjedenfall dass da keine anderer ist. Ich werde sie wohl besser kennen als du, von daher glaubs mir. Da brauch ich mich auch nicht anzulügen oder so.

Zitat:
Aber das musst du doch selber wissen, ob dir die Beziehung das alles wert ist.

Darum meinte ich ja, dass du es dir irgendwo wieder selber schön redest.

Für mich wäre eine Fernbeziehung nichts. Und ja, ich hatte auch schon eine. Die Dame wohnte ~ 500 km entfernt.

Was passierte? Sie lernte einen Kerl kennen der "nur" 100 km entfernt wohnte, und zog dann irgendwann mit ihm zusammen. Sind zwar jetzt auch kein Paar mehr, aber das geht mich ja nichts an.

Ich bin jemand der kommen und gehen will wann er möchte. Wenn ich "Bock" habe, dann will ich spontan zu meine Freundin besuchen fahren können, und dazu nicht länger als 1 Stunde unterwegs sein müssen.

Wenn ich die Schnauze voll habe, dann will ich einfach gehen können.

Das kann man aber alles nicht bei einer Fernbeziehung. Und derjenige, der den anderen besucht ist immer der angearschte.

Man kann sich nicht aus dem Weg gehen nichts. Und wenn der eine den anderen im Streit mal vor die Tür setzt, dann weiß man nicht wohin.

Nein Danke. Darum werde ich auch immer eine Zweitwohnung wie Charly Harper behalten, damit ich mich im Notfall einfach mal für eine Nacht verdrücken kann.

Muss ich dich vollkommen zustimmen, in allem was du geschrieben hast.
Aber ich denke es ist verständlich, dass es einem trotzdem nicht leicht fällt die beziehung einfach so zu beenden.

----> ich denke das thema kann geschlossen werden. Danke.