myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

ps3 40gb fat startet nicht mehr (vermtl. kein ylod)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.10.12, 10:30   #1
chriskopf
Anfänger

Bedankt: 0
chriskopf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ps3 40gb fat startet nicht mehr (vermtl. kein ylod)

Hi

hab seit gestern das Problem, dass meine ps3 nicht mehr startet.
Das äußert sich folgendermaßen:
1. mal anschalten (über konsole, mit pad geht gar nix mehr):
ein pieps, keine lämpchen leuchten auf -> sofort wieder aus
2. mal einschalten (wieder über konsole):
man hört, wie die disk, die noch im laufwerk ist kurz andreht, dann geht die grüne led an, dann die blaue, dann schalten sich beide ab und es ertönen 3 schnelle piepser. (kein rotes blinklicht und kein gelbes licht wird angezeigt.
Der ganze Vorgang dauert maximal 2-3 sekunden.

3. mal einschalten: siehe 1.

Hab leider keine Garantie mehr auf des ding, da ich früher mal des Laufwerk ausgetauscht hab. Hab auch die festplatte gewechselt (hat danach einwandfrei funktioniert.)

Bitte um Rat! Wär klasse, wenn man das selber beheben könnte. (hab keine lust, die ps einzuschicken und wegen dem laufwerktausch nur 1 monat garantie zu bekommen (bei knapp 100€ rep-kosten)

Danke im vorraus schonmal!
chriskopf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.12, 10:50   #2
BlackHawk99
Mitglied

Bedankt: 217
BlackHawk99 gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard

Schonmal versucht ob die PS3 ins Recovery Menü kommt?

Zitat:

Anleitung:

1.
Finger auf die Standby Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal. Irgendwann geht sie dann wieder aus und die rote LED leuchtet wieder.
2.
Finger von der Taste nehmen.
3.
Finger wieder auf die Standby Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal und kurz danach piept sie 2 mal kurz hintereinander.
4.
Jetzt den Finger wieder runter nehmen. Es erscheint eine Meldung, dass ihr den Controller über USB anschließen müsst. Achtung! Der Controller muss angeschlossen bleiben um die PS3 nun bedienen zu können. Über Bluetooth geht es nicht.
Ansonsten würde ich trotzdem einen Hardwareschaden vermuten - falls du keine Ängste hast an der PS3 noch mehr kaputt zu machen, würde ich mal die Sache mit dem Fön probieren, wenn du weißt was ich meine
BlackHawk99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.12, 12:04   #3
chriskopf
Anfänger

Standard

Leider Nein....nach 10 Sekunde Finger drauflassen komm ich lediglich von Schritt 1 zu 2 und dann wieder nix.
Ein rotes Licht erscheint gar nicht. Auch liefert das Gerät kein Bild.

Noch ein Nachtrag zu der Symptomatik:
Der Fehler kam nicht währen des Betriebs. Gestern ließ sie sich einfach nicht mehr einschalten.

Die Methode mit dem fön erscheint mir recht dilettantisch...hat da schon wer positive Erfahrungen mit gemacht?
Ungelesen 05.10.12, 12:12   #4
BlackHawk99
Mitglied

Bedankt: 217
BlackHawk99 gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard

Mhhh ok!

Du kannst auch mal versuchen die PS3 zu reinigen bzw. sich mal selbst durchlüften zu lassen. Dazu steckst du alle Kabel ab, hältst den Finger auf der "Auswerfen-Taste" gedrückt und steckst dann das Netzkabel ein. Jetzt noch ein paar Sekunden Finger auf der Auswerfen-Taste drauflassen, dann sollte die PS3 sich mit voller Kraft selbst durchlüften. Besser ist natürlich die PS3 mal aufzumachen und zu reinigen.

Wenn auch das nix bringt, würde ich das mit dem Fön mal machen. Gibt genug Leute, die das gemacht haben und die PS3 dann wieder zum laufen gebracht haben :P
BlackHawk99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.12, 12:27   #5
chriskopf
Anfänger

Standard

Also erstmal klasse Tipps mit dem durchlüften...EZ hab ichbzumindest meine.Blu-ray wieder.

Anspringen tut sie trotzdem leider nicht.
Schätze ich werd's mal mit dem fön probieren.

Danke schonmal
Antwort