myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Schadenersatz, wie viel ist angemessen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 03.10.12, 16:30   #1
Stahl23
Newbie

Bedankt: 24
Stahl23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Schadenersatz, wie viel ist angemessen?

Hallo alle zusammen, wollte euch um Rat fragen.

Kurz gefaßt.

Am 17.03.12 Möbel gekauft. (Wert ca. 3500Euro)

Am Anfang von den 7 Monat sollte es kommen, Vertraglich geregelt sogar.

Dann wurde mir gesagt, dass es Probleme gab und erst Mitte des 8Monats kommen kann.
200Euro Schadenersatz hab ich bekommen.

Es geht weiter, es wurde halb aufgebaut und dann haben die festgestellt, dass da ein Teil fehlt. Alles schön in der Wohnung verteilt und gegangen.

Wurde um Ersatzlieferung angefordert und ist bei denen nach 3 Wochen angekommen und haben in der 4 Woche Termin vereinbart um zu liefern. Ich hab extra Urlaub genommen und bekomme von Denen dann ein Anruf wo ich eigentlich die Handwerker erwartet habe ein Anruf, das die nicht kommen, weil die Ersatzlieferung beschädigt ist und es keinen Sinn macht zu kommen.

Es kommt noch dazu, dass es nicht so geliefert wurde wie es sollte, es wurde extra eine Skizze gemacht und einfach eine Stufe eingebaut wo nicht geplant. Die Schubkästen haben alle eine breite von 36cm und ich hab nur ein Schrank der eine breite von 40 hat, in der Skizze waren die Schubkästen aber nicht in den 40 Schrank eingeplant sondern in den 50.

Mir fehlen die Wörter und die Nerven.
Meine ganzen Sachen sind in Kinderzimmer verstreut und haben keinen Kleiderschrank in meiner Wohnung, da es Neubau ist.

Was ist eurer Meinung für einen Schadenersatz angemessen?
Und ja das Ding steht noch immer nicht.

Gruß
Stahl
Stahl23 ist offline   Mit Zitat antworten