Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.10.12, 15:44
|
|
Newbie
Bedankt: 10
|
Neues System zusammenbau.
Ich stelle mir die Tage ein Komplett neues Sytem aus folgenden Hardwareteilen.
Gehäuse: Aerocool X Warrior
Mainboard: ASUS M5A97 (Rev 1.02)
CPU: AMD Phenom II x4 965 3.2 Ghz Black Edition (erstmal mit Boxed Kühler)
Grafikkarte: Radeon 1900XT 256 Mb (ist noch meine uralte, wird bald ein neues geholt)
Arbeitsspeicher: Corsair Vengaence 2 x 4 Gb 1600 Mhz DDR 3
Netzteil: Super Flower 550 Watt
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
Was ich jetzt wissen möchte ist, wenn ich das alles zusammen gebaut hab und bei der ersten inbetriebnahme die Windows 7 installation durchführe, und danach all die Updates die Windows liefert installiere, muss ich dann immer noch die ganzen Motherboard Treiber, Chipsatztreiber, Audio Treiber, Sata Treiber usw. manuel aus der Mainboard herstellerseite runterladen und manuell installieren oder werden die per Windows 7 Update funktion automatisch mit installiert? Und gibt es noch irgendwas zu beachten oder was ich unbedingt wissen muss? Ich habe zwar schon mal Hardware oder Motherboards ausgetauscht aber musste nie irgendwelche Chipsatztreiber oder sowas installieren. Jetzt, bei ein Komplett neues System, wo Windows 7 auch neuinstalliert sein wird, könnte es anders kommen denke ich und frage mal lieber nach bevor ich irgendwelche schwierigkeiten bekomme.
|
|
|
02.10.12, 15:47
|
|
White And Nerdy!
Bedankt: 523
|
Viele Standard-Treiber sind bei Win7 schon integriert, aber Dinge wie Chipsatz, GPU, BIOS usw. würde ich nicht auf die Aktuallität von Microsoft vertrauen.
Audio z.B. reicht mir persönlich auch immer ein Standard-Treiber...
|
|
02.10.12, 15:52
|
|
Newbie
Bedankt: 10
|
Bei der Garfikkarte ist es mir ja schon klar da sollte man immer die Aktuellste aus der Herstellerseite nehmen aber da ich ja die Karte ehh bald austauschen werde ist es ja egal. Aber andere wichtigere treiber wie der Chipsatztreiber werde ich dann wohl Manuell installieren. Ach ja mein Mainboard hat so ein Tool mit dabei mit der man angeblich die Bios Automatisch aktualisieren kann. Kann ich den benutzen ohne gefahr zu laufen das da was schief geht? Lautbeschreibung soll es damit Kinderleicht sein. Bisher war es ja das mit der Bios eine heickle sache und gefährlich. Und wo steht mein Bios version? Kann ich es mit SisSoft Sandra sehen welche version ich hab? Ist noch irgendwas was ich wissen sollte?
|
|
|
02.10.12, 16:21
|
|
Stammi
Bedankt: 589
|
Der Asus Updater ist auch nicht immer das was er verspricht meiner Erfahrung nach. (kann sein das es besser geworden ist aber ich installier das Ding seit 3 Jahren nicht mehr)
Wenn man um aktualität bemüht ist einfach alle halbe Jahre mal auf der Treiber Seite vorbei schauen, je nachdem was man für Hardware verwendet ist sogar ein Bios up oder Downgrade sinvoll, einfach Notes zu den Bios Versionen lesen.
Und bei der Main Hardware, also Graka, Mainboard, eventuell noch Sound etc. nie auf MS verlassen.
|
|
|