Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.09.12, 02:10
|
|
Stammgast
Bedankt: 36
|
Freunschaft?
Hey hey
Ihr kennt das sich auch, dass man sich unter Kumpels gelegentlich oder auch öfter aus Spaß beleidigt. Ich finde das auch völlig in Ordnung solange es im Rahmen bleibt.
Es gibt aber auch ein paar von meinen "Freunden" die meinen sie müssen es ständig machen. Ich höre wirklich nach jedem Satz "Depp", "Vollidiot", usw.
Und das ganze nicht mehr in einem ironischem Unterton sondern sogar in einem ziemlich genervten Ton.
Kleines Beispiel:
Person A (zu B): Den neuen Film (Titel) im Kino schon gesehen?
Person B: Hmm, ne keine Ahnung.
Ich: Ist das der Film über ABC und XYZ ?
Person A: Du Depp, jeder weiß worums darin geht.
Meistens gehe ich dann weg, weil es mir zu blöd ist eine Diskussion darüber anzufangen.
Nur das eine mal bin ich richtig ausgerastet und war schon bereit dem einen richtig eine reinzuhauen.
Kennt ihr die Situation? Wie reagiert ihr? Damals war es mir egal, jedoch habe ich festgestellt, dass je älter ich werde, es desto schwerer wird diese Beleidigungen zu akzeptieren.
|
|
|
30.09.12, 03:53
|
|
Persona non grata
Bedankt: 261
|
Ja, dass war in meinem früheren Freundeskreis auch so. Wie du schon angemerkt hast, war ich, je älter ich wurde, von den Typen, die so geredet haben, immer mehr angenervt.
Liegt daran, dass du dich weiterentwickelst und die Typen sich weiterhin wie Kids aufführen.
Willst du weiterhin mit diesen "Kollegen" abhängen, wirst du wohl um ein ernstes Gespräch mit der klarer Aufforderung diese Beleidigungen zu unterlassen, nicht herumkommen.
Bei mir hat sich das Problem von selbst gelöst. Der Freundeskreis hat sich im zunehmenden Alter aufgelöst. Jeder ist , mehr oder weniger, seine Wege gegangen. Manche sind weggezogen usw.
|
|
|
30.09.12, 06:40
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Und wo ist jetzt das Problem? Entweder du stehst da drüber, oder aber du konterst entsprechend genauso.
Ich bin 31 und rede sehr oft noch genauso. Auch mit meinen Brüdern ...
Da kommt dann ... "Deine Mutter ..." ... und als Antwort dann eben "Meine Mutter ist auch deine Mutter".
Ist halt so. Aber auch Situationsabhängig.
|
|
|
01.10.12, 12:03
|
|
Leider GEIL!!!
Bedankt: 214
|
also meine freunde nennen mich nicht depp  haha wahrscheinlich weil wir auch einfach keine deppen sind.. sind alle um die 22 jahre alt und studenten.
sachen wie chica, flitchen, schlampe und solche späßchen stehen bei uns an der tagesordnung.. da seh ich kein problem drin..
wenn du meinst, dass die 'depp & vollidiot' ernst meinen, warum bezeichnest du sie dann noch als freunde??
die mutter witze sind auch ganz normal.. wir sind halt männer.. da muss man sowas abkönnen.. macht ja auch spaß 
und ein bisschen ruppig ist immer gut!
|
01.10.12, 13:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 440
|
|
|
|
01.10.12, 15:24
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Das sind wohl dann nicht deine richtigen Freunde.
Die trockenen Beleidigungen macht man doch nur bei Leuten die man richtig gut kennt.
Ich rede auch regelmäßig so mit meinen Freunden.
Politisch korrekt kann ich auch genug mit Fremden reden.
|
|
|
01.10.12, 16:13
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Zitat:
Zitat von __SANJA
Die trockenen Beleidigungen macht man doch nur bei Leuten die man richtig gut kennt.
|
Noch nicht mal dann macht man das bei fast jedem Satz.
Und wie der TE schon festgestellt hat: Wenn man älter wird, will man auch anders mit seinen Freunden reden als ständig nur Depp, Idiot etc.
P.S. Den meisten Männern fällt echte Kommunikation oder das Zeigen von Gefühlen ohnehin schwer. Dann kaschiert man dieses Unvermögen halt mit einem freundlichen "He, du Arsch!".
|
|
|
01.10.12, 16:54
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 72
|
Vor allem beim zocken fallen Beleidigungen ohne Ende, ich find sowas macht BESONDERS bei männlichen Leuten eine gute Freundschaft aus.
Man beleidigt sich um freundschaftliche Gefühle auszudrücken...
Meine besten Freunde und ich hängen seit Jahren zusammen ab, beleidigen uns eig. andauernd oder lachen uns gegenseitig aus bei peinlichen Aktionen, aber solange sie für dich da sind wenn man sie braucht ist das doch völlig okay.

Invader Zim - Gir
|
|
|
01.10.12, 17:23
|
|
♣ Operator ♣
Bedankt: 1.019
|
Also unter Freunden geht das wohl klar, kommt aber auf den "Unterton" an oder darauf
ob es respektlos ist/wird.
Fällt mir eine gute Szene zu ein:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
01.10.12, 17:56
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Zitat:
Zitat von droxus
Man beleidigt sich um freundschaftliche Gefühle auszudrücken...
|
Damit hast du 100% recht. Auch wenn es natürlich völlig widersprüchlich ist.
Gleichzeitig sollte man sich fragen, warum für die meisten der direkte Weg nicht möglich ist.
|
|
|
01.10.12, 18:59
|
|
Harter<3
Bedankt: 61
|
ach das ist bei uns nicht anderes und wir sind auch keine kinder mehr
|
|
|
02.10.12, 21:52
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 72
|
Manchmal, wenn der Alkohol in größeren Mengen fließt bei uns...da fangen wir an sentimental zu werden und sprechen dann, dass wir verdammt froh sind uns zu kennen und sowas...
Ihr kennt das bestimmt....nüchtern sind die Themen: Sport, Fußball, Zocken, Frauen, Möpse usw.
und betrunken dann: Politik, Gesellschaft, Probleme, Möpse
Oder auch in Whatsapp in unserer Gruppe...Morgens postet jeder ein Herz...klingt vll für die meisten total schwul (Da muss ich an dieser Stelle sagen..wir sind 5 Leute in der Gruppe..wovon 4 Vergeben sind  ), aber das ist halt unsere Art zu zeigen, das wir füreinander da sind.
Aber mal ernsthaft...verbringt mal Zeit mit Freunden ohne euch zu beleidigen....es ist nicht dasselbe.

Invader Zim - Gir
|
|
|
03.10.12, 18:07
|
|
Stammgast
Bedankt: 36
|
Na klar gehören Witze und Beleidigungen dazu. Ich finds auch seltsam mit Leuten zu reden, die eine Unterhaltung völlig politisch korrekt führen. Aber es geht in diesem Fall um Beleidigungen nach wirklich jedem Satz oder Kommentar den man selbst abgibt.
"Hey, kannst du mir die Mathe Hausi geben, habs nicht verstanden."
"Oh bist du ein Vollidiot, das war so einfach."
(Die 5 Personen neben mir fanden es auch nicht einfach, aber halten einfach mal die Klappe  )
|
|
|
04.10.12, 05:39
|
|
chillt sein Leben®
Bedankt: 343
|
Zitat:
Oder auch in Whatsapp in unserer Gruppe...Morgens postet jeder ein Herz...klingt vll für die meisten total schwul (Da muss ich an dieser Stelle sagen..wir sind 5 Leute in der Gruppe..wovon 4 Vergeben sind ), aber das ist halt unsere Art zu zeigen, das wir füreinander da sind.
|
Haben auch eine 7er Whattsapp grp am laufen und wir begrüßten uns jdn morgen mit nem "Morgen"
Habe eben geschrieben, als ich deinen Post gelesen habe:"so jeder mal ein Herz bitte" und hab ein rosanes reingeschrieben.
Antwort: Verpiss dich du gaynutte, ich will knacken!
Antwort2: Schwuchtel geh sterben
Antwort3: xDDDDD spasst
Antwort4: kick
etc.... das macht doch wahre freundschaft aus
|
|
|