Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
30.09.12, 00:26
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 3
|
Pc fährt an Monitor, Tastertur ect. bleiben aus.
Hallo Leute,
Ok, habe folgendes Problem:
- will PC starten aber folgendes passiert:
PC erhält Strom, LEDs leuchten; Arbeitsgeräusche z.B. von Lüfter. Kein Piepen, keine kaputten Elkos, kein Boot-Bildschirm, kein Signal an den Graka-Ausgang (HDMI, Digi/Analog), kein Signal an Tastatur/Maus oder andere USB-Geräte. Graka ist nicht kaputt (andere Graka getestet, selbes Problem), CD-Laufwerk funzt, aber ich bekomm kein Ausgangssignal vom PC, weiß nicht mehr weiter und hoffe ihr habt einen Tipp!
Meine Vermutung ist ein kaputtes Main-/Motherboard, jedoch ist der PC erst knapp 1 1/2 Jahre alt!
Habe PC aufgeschraubt, alle Steckverbindungen überprüft, Staub sorgfältig und vorsichtig entfernt.. ..
Meine Pc Hardware :
Cpu : Dual Core 2,8Ghz
Grafikkarte : Nvidia geforce 9600gtx 512mb
Betriebssystem : Win7 Ultimate
Arbeitsspeicher : 4gb ddr2 von Kingston
Festatte : 500gb SATA festplatte von Samsung
Motherboard .: Asrock N68C-S UCC
Netzteil : 750watt Silence Netzteil
Was ich schon alles ausprobiert habe : Ps2. Tastertur & Maus angeschlossen leider erfolglos
Board Batterie führ mehre Stunden heraus genommen und wieder hin eingesteckt, alle Board stecker herraus gezogen und nochmal nach geschaut ob sie alle angeschlossen sind , Dies ist der Fall.
|
|
|
30.09.12, 00:43
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 4.295
|
Lieber iLikenot,
schreibst du gerade von dem betroffenen Gerät oder von einem anderen wo die Tastatur ebenfalls defekt ist? Wie dem auch sei, es ist grausam dein Text zu lesen und so wie du um hilfe bittest erwarten wir einen Text den wir nicht fünf mal lesen müssen.
Daneben gelten seit kurzem Pflichtangaben: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
30.09.12, 00:57
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ich bitte dies zu entschuldigen da ich mit dem schreiben eines Handys nicht so geubt bin.
|
|
|
30.09.12, 01:13
|
|
Erfahrener Newbie
|
Deine Vorschläge leider schon alle getestet trotzdem danke.
|
|
|
30.09.12, 02:22
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.695
|
Zitat:
...also bitte ich euch um Konstruktive Hilfe und bitte nicht nur Vermutungen.
|
Viel mehr bleibt uns aber nicht übrig! Du hast das BIOS komplett resettet? Bleibt der Monitor komplett, d.h. von Anfang an, dunkel? Oder kannst Du noch die BIOS-Abfragen sehen, so daß Du Dich ins BIOS einklinken kannst?
Wenn ja, dann sieh im BIOS nach, ob Du die OnBoard-Grafik aktiviert hast, oder ob Deine PCIe-Karte läuft!
PS: Ändere bitte mal Deinen Thread-Titel, damit dieser aussagekräftiger ist, und die User gleich sehen, um sehen um was es sich handelt!
|
|
|
30.09.12, 11:38
|
|
Erfahrener Newbie
|
Die Angeschlossenen Geräte bleiben von vorne herein aus nur der pc läuft an der Rest bleibt tod
|
|
|
30.09.12, 12:09
|
|
Der schon wieder
Bedankt: 450
|
Besorge dir mal eine alte PS/2 Tastatur und Maus und versuche es mal mit dennen. Wen das nichts hilft muss es was ernstes sein. Wen es geht gehe ins BIOS und suche mal nach Beiträgen die als Namen USB haben. Es könnte sein das aus irgendeinen Grund Standardmäßig USB gesperrt wird.
Hat was, wie du den Riegel rein gesteckt hat, was geknackt ? Wen ja könnte auch (sehr selten) eine Leiterbahn gebrochen sein und dein Mainboard is hinüber.
Andere Ports könntest du auch mal probieren.
Eigentlich kann man nur vermuten.
|
|
|
30.09.12, 14:46
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ja, es hat etwas geknackt aber das tut es eigentlich immer wenn ich andere Arbeitsspeicher rein tu.u
|
|
|
30.09.12, 15:08
|
|
Profi
Bedankt: 526
|
ist ein speaker am board angeschlossen und wenn ja machte dieser einen POST ton und jetzt nicht mehr, reagiert das Mainboard auf fehlende arbeitsspeicher? sollte das der fall sein könnte auch der chipsatz des boards nen schuh gemacht haben.
|
|
30.09.12, 16:16
|
|
Erfahrener Newbie
|
Was ist ein Speaker ? & Nein ich denke nicht das meine Arbeitsspeicher kaputt sind in meinem zweiten Pc funktionieren Sie einwandfrei.
|
|
|
30.09.12, 18:21
|
|
Profi
|
Ein Speaker informiert z.B. beim Start des Rechners das alle Geräte initialisiert wurden und er startet, ist der übliche kurze Piepston, fehlt dieser gibt das das Anzeichen das Hardware defekt und/oder nicht richtig angeschlossen ist.
Das Arbeitsspeicher in einem anderen Rechner funktioniert ist kein Indiz dafür das die Hardware fehlerfrei ist, hier gilt es mit z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] den Arbeitsspeicher zu testen.
|
|
30.09.12, 20:17
|
|
Erfahrener Newbie
|
habe es 3Stunden durch laufen lassen keine Fehler.
Beim Hochfahren kommt ein Normaler kurzer piep.Ton der Symbolisiert das der Pc erfolgreich gestartet wurde, der Pc an sich hat keine Probleme nur bleibt die am Pc angeschlossene Hardware aus ebenfalls meine Externe festplatte.
|
|
|
01.10.12, 07:13
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von iLikenot
habe es 3Stunden durch laufen lassen keine Fehler.
|
du erwartest hilfe aber bist der meinung uns davon nicht zu informieren?
Dann kontakte von der Grafikkarte reinigen und nochmal festplatte und laufwerk abziehen, sind beim start andere externe geräte angeschlossen dann auch diese abziehen und beantworte die frage ob du eine PS2 tastatur hast verdammt.
es kann genauso möglich sein das dein usb legacy support im start abgeschaltet ist.
|
|
01.10.12, 10:38
|
|
StaubUnterDenTeppichFeger
Bedankt: 87
|
Wenn ich dich richtig verstehe werden deine Peripheriegeräte überhaupt nicht mit Strom versorgt(keine LED an der Tastatur leuchtet, kein Laser an der Maus etc.)?
Hilfreich wäre natürlich wenn du von Anfang an mal schreiben würdest was du alles bereits ausprobiert hast(erspart uns und dir eine Menge Zeit).
Ansonsten würde ich dir empfehlen alles auszubauen was du erstmal zum einfachen Starten des Rechners nicht brauchst, Rechner für 1-2 Minuten vom Strom nehmen(am besten CMOS-Batterie in der Zeit auch raus), und schauen ob dannach zumindest mal ein Bild kommt.
EDIT: Angabe zum Motherboard könnte auch nicht schaden  Falls OnBoard VGA vorhanden, Graka auch raus und Monitor da testen
|
|
04.10.12, 21:34
|
|
Erfahrener Newbie
|
Habe den oberen Beitrag editiert und ich bitte euch nicht gleich so Aggressiv zu werden wenn ich evnt. mal 1Tag nicht Antworte da.ich Berufstätig bin Familie habe ect p.p
MfG
|
|
|
05.10.12, 17:31
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 4.295
|
push nach bereits 20 Stunden? Die Allgemeinen Forenregeln, auf die ich innerhalb der Pflichtangaben verweise hast du wohl in Post #2 auch übersehen? Doppelposts sind erst nach 48 h erlaubt, das selbige gilt auch für pushs!
Zum Problem, wie luluk schon sagt könnten irgendwelche Leiter beschädigt worden sein. Schau dir noch mal die Steckplätze genauer an. Warst du geerdet als du die Speicher eingesetzt hast?
|
|
|
05.10.12, 18:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 514
|
Sieht für mich so aus als ob der auf dem Mainboard verbaute Spannungsregler hinüber ist. Dann fehlen für alle externen Geräte die 5V
Hast du schonmal versucht PC->Netzteilbetriebener Hub->USB-Gerät ?
|
|
06.10.12, 08:52
|
|
Erfahrener Newbie
|
Nein habe ich nicht getestet da ich von Seiten des Monitors nichtmal etwas zusehen bekomme, aber meine Tastert. Maus , Monitor funktionien am anderen Pc.einwandfrei.
Er ging vorhin für 5 Min danach geschah wieder das ober n geschilderte
|
|
|
07.10.12, 02:25
|
|
Legende
Bedankt: 4.738
|
@ iLikenot: Doppelpostings sind wie Osiris bereits sagte, gemäß den Forenregeln nicht gestattet!
|
|
|
07.10.12, 19:48
|
|
Erfahrener Newbie
|
War nicht mit absicht.
Hat noch jemand ideen?
|
|
|
10.10.12, 18:36
|
|
Erfahrener Newbie
|
Pushx
|
|
|
11.10.12, 10:14
|
|
|
Da du ja scheinbar noch einen anderen Rechner hast, würde ich mal das Netzteil austauschen. Wenn das nicht hilft deutet alles auf das Motherboard als Problemquelle hin.
|
|
11.10.12, 12:52
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ich denke es ist der Arbeitsspeicher der weißt nämlich die selben Ereignisse auf als.wie die Ddr3 wobei der Cpu nicht mit Kompaktibel ist von daher schaff ich mir neue Arbeitsspeicher an
|
|
|
11.10.12, 13:00
|
|
|
Dann bau die doch erstmal alle aus und versuch den Rechner zu starten, wenn es an den ram liegt, sollte da zumindest ein Fehler über die Pieptöne ausgegeben werden.
|
|
11.10.12, 21:17
|
|
Erfahrener Newbie
|
Entschuldigt den Doppelpost aber wollte eig nochmal darauf aufmerksam machen das ich denn start Beitrag noch einmal Editiert habe da ich dich jetz Ordentlich machen konnte, da ich grad bei meiner Freundin am Pc sass. Kann es auch an denn Slots liegen? & Seit Heute bleibt bei meinem 2t Pc mein Bildschirm ( Monitor ) Schwarz sobald ich meine Grafikkarte anschließe, über Onboard läuft alles wie am Schnürrchen sobald ich Grafikkarte einstecke & Anschließe bleibt der Monitor Schwarz.
Mfg.
|
|
|
12.10.12, 05:25
|
|
Erfahrener Newbie
|
Nee, die läuft ja einwandfrei beim anderen Pc
|
|
|
12.10.12, 16:02
|
|
Erfahrener Newbie
|
Wie geht das? Kenne mich mit dem Bios von AsRock garnicht aus.
|
|
|
13.10.12, 03:42
|
|
Erfahrener Newbie
|
Habe es auf PCI - Express umgeschaltet & Habe es mir von einem Pc fachmann heute machen lassen, Aber es geht immer noch nicht. Weiterhin ist das Problem: Monitor Standby , Tastertur & Maus kein Signal beim anderen Pc war das genau so, da war das aber die Grafikkarte nur diese ist jetz heile und es geht trotzdem nix
|
|
|
13.10.12, 16:29
|
|
Erfahrener Newbie
|
#Push
|
|
|
15.10.12, 03:36
|
|
Erfahrener Newbie
|
Nein, konnte er leider nicht...
|
|
|
16.10.12, 01:12
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ok habe es mal gemacht, gucken ob es Später funktioneirt werde dir dann bescheid geben
|
|
|
16.10.12, 07:57
|
|
Profi
|
Gib es zu einem seriösen reperaturservice oder wie lang wollt ihr das thema noch ohne erfolg diskutieren?
|
|
16.10.12, 12:28
|
|
Erfahrener Newbie
|
Eiskalt? Lesen, Denken, Posten.
So zum Thema es geht trotzdem nicht Batterie herrausnahme des halben Tages hat nichts gebracht...
|
|
|
16.10.12, 12:38
|
|
Bye Bye myGully
Bedankt: 10.720
|
Hast du schon mal überlegt das der Monitor defekt sein könnte? Sorry falls schon genannt,
hab nicht die Zeit gehabt das ganze Thema durchzulesen. Evtl auch mal die Kabel von Monitor zur
Graka austauschen. Ansonsten Festplatten austausch probieren..
|
|
|
16.10.12, 20:13
|
|
Profi
|
Ich arbeite in einem seriösen unternehmen und es ist noch nie vorgekommen das ein fehler nicht festgestellt werden kann, ausgeschlossen.
Ob l die Fehleranalyse zum zufriedenstellenden Ergebnis führt steht auf einem anderen blatt.
Und wenn ich schreibe seriöses Unternehmen will ich keinen angreifen sondern ein geziehlten hinweis geben wie es viel schneller gehen kann. Wer versiert genug ist selbst teile zu tauschen dem ist mit pauschalen von 20-40€ so schneller geholfen ans gewünschte ziel zu kommen.
Zusammenfassend: Peripheriegeräte funktionieren nicht, kondensatoren nicht geplatzt (aber vielleicht nach außen gewölbt?), kein POST ton, altes >>>ASrock<<< board, NT gegengeprüft?
Abschließend führt "eigentlich" zum Ergebniss das das MB defekt ist. Irrttümer nicht ausgeschlossen da Fernwartung nur auf vermutungen basieren!
|
|