myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Pc fährt an Monitor, Tastertur ect. bleiben aus.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.09.12, 00:26   #1
iLikenot
Erfahrener Newbie

Bedankt: 3
iLikenot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Pc fährt an Monitor, Tastertur ect. bleiben aus.

Hallo Leute,

Ok, habe folgendes Problem:
- will PC starten aber folgendes passiert:
PC erhält Strom, LEDs leuchten; Arbeitsgeräusche z.B. von Lüfter. Kein Piepen, keine kaputten Elkos, kein Boot-Bildschirm, kein Signal an den Graka-Ausgang (HDMI, Digi/Analog), kein Signal an Tastatur/Maus oder andere USB-Geräte. Graka ist nicht kaputt (andere Graka getestet, selbes Problem), CD-Laufwerk funzt, aber ich bekomm kein Ausgangssignal vom PC, weiß nicht mehr weiter und hoffe ihr habt einen Tipp!
Meine Vermutung ist ein kaputtes Main-/Motherboard, jedoch ist der PC erst knapp 1 1/2 Jahre alt!
Habe PC aufgeschraubt, alle Steckverbindungen überprüft, Staub sorgfältig und vorsichtig entfernt.. ..

Meine Pc Hardware :

Cpu : Dual Core 2,8Ghz

Grafikkarte : Nvidia geforce 9600gtx 512mb

Betriebssystem : Win7 Ultimate

Arbeitsspeicher : 4gb ddr2 von Kingston

Festatte : 500gb SATA festplatte von Samsung

Motherboard .: Asrock N68C-S UCC

Netzteil : 750watt Silence Netzteil

Was ich schon alles ausprobiert habe : Ps2. Tastertur & Maus angeschlossen leider erfolglos
Board Batterie führ mehre Stunden heraus genommen und wieder hin eingesteckt, alle Board stecker herraus gezogen und nochmal nach geschaut ob sie alle angeschlossen sind , Dies ist der Fall.
iLikenot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.12, 00:43   #2
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.295
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Lieber iLikenot,

schreibst du gerade von dem betroffenen Gerät oder von einem anderen wo die Tastatur ebenfalls defekt ist? Wie dem auch sei, es ist grausam dein Text zu lesen und so wie du um hilfe bittest erwarten wir einen Text den wir nicht fünf mal lesen müssen.

Daneben gelten seit kurzem Pflichtangaben: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.12, 00:57   #3
iLikenot
Erfahrener Newbie

Standard

Ich bitte dies zu entschuldigen da ich mit dem schreiben eines Handys nicht so geubt bin.
Ungelesen 30.09.12, 01:13   #4
iLikenot
Erfahrener Newbie

Standard

Deine Vorschläge leider schon alle getestet trotzdem danke.
Ungelesen 30.09.12, 02:22   #5
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.695
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
...also bitte ich euch um Konstruktive Hilfe und bitte nicht nur Vermutungen.
Viel mehr bleibt uns aber nicht übrig! Du hast das BIOS komplett resettet? Bleibt der Monitor komplett, d.h. von Anfang an, dunkel? Oder kannst Du noch die BIOS-Abfragen sehen, so daß Du Dich ins BIOS einklinken kannst?

Wenn ja, dann sieh im BIOS nach, ob Du die OnBoard-Grafik aktiviert hast, oder ob Deine PCIe-Karte läuft!

PS: Ändere bitte mal Deinen Thread-Titel, damit dieser aussagekräftiger ist, und die User gleich sehen, um sehen um was es sich handelt!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.12, 11:38   #6
iLikenot
Erfahrener Newbie

Standard

Die Angeschlossenen Geräte bleiben von vorne herein aus nur der pc läuft an der Rest bleibt tod
Ungelesen 30.09.12, 12:09   #7
luluk
Der schon wieder

Bedankt: 450
luluk gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Besorge dir mal eine alte PS/2 Tastatur und Maus und versuche es mal mit dennen. Wen das nichts hilft muss es was ernstes sein. Wen es geht gehe ins BIOS und suche mal nach Beiträgen die als Namen USB haben. Es könnte sein das aus irgendeinen Grund Standardmäßig USB gesperrt wird.

Hat was, wie du den Riegel rein gesteckt hat, was geknackt ? Wen ja könnte auch (sehr selten) eine Leiterbahn gebrochen sein und dein Mainboard is hinüber.

Andere Ports könntest du auch mal probieren.

Eigentlich kann man nur vermuten.
luluk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.12, 14:46   #8
iLikenot
Erfahrener Newbie

Standard

Ja, es hat etwas geknackt aber das tut es eigentlich immer wenn ich andere Arbeitsspeicher rein tu.u
Ungelesen 30.09.12, 15:08   #9
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ist ein speaker am board angeschlossen und wenn ja machte dieser einen POST ton und jetzt nicht mehr, reagiert das Mainboard auf fehlende arbeitsspeicher? sollte das der fall sein könnte auch der chipsatz des boards nen schuh gemacht haben.
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.12, 16:16   #10
iLikenot
Erfahrener Newbie

Standard

Was ist ein Speaker ? & Nein ich denke nicht das meine Arbeitsspeicher kaputt sind in meinem zweiten Pc funktionieren Sie einwandfrei.
Ungelesen 30.09.12, 18:21   #11
EisKaLT87
Profi

Standard

Ein Speaker informiert z.B. beim Start des Rechners das alle Geräte initialisiert wurden und er startet, ist der übliche kurze Piepston, fehlt dieser gibt das das Anzeichen das Hardware defekt und/oder nicht richtig angeschlossen ist.
Das Arbeitsspeicher in einem anderen Rechner funktioniert ist kein Indiz dafür das die Hardware fehlerfrei ist, hier gilt es mit z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] den Arbeitsspeicher zu testen.
Ungelesen 30.09.12, 20:17   #12
iLikenot
Erfahrener Newbie

Standard

habe es 3Stunden durch laufen lassen keine Fehler.

Beim Hochfahren kommt ein Normaler kurzer piep.Ton der Symbolisiert das der Pc erfolgreich gestartet wurde, der Pc an sich hat keine Probleme nur bleibt die am Pc angeschlossene Hardware aus ebenfalls meine Externe festplatte.
Ungelesen 01.10.12, 07:13   #13
EisKaLT87
Profi

Standard

Zitat:
Zitat von iLikenot Beitrag anzeigen
habe es 3Stunden durch laufen lassen keine Fehler.
du erwartest hilfe aber bist der meinung uns davon nicht zu informieren?

Dann kontakte von der Grafikkarte reinigen und nochmal festplatte und laufwerk abziehen, sind beim start andere externe geräte angeschlossen dann auch diese abziehen und beantworte die frage ob du eine PS2 tastatur hast verdammt.

es kann genauso möglich sein das dein usb legacy support im start abgeschaltet ist.
Ungelesen 01.10.12, 10:38   #14
Evilsheep85
StaubUnterDenTeppichFeger

Bedankt: 87
Evilsheep85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich dich richtig verstehe werden deine Peripheriegeräte überhaupt nicht mit Strom versorgt(keine LED an der Tastatur leuchtet, kein Laser an der Maus etc.)?

Hilfreich wäre natürlich wenn du von Anfang an mal schreiben würdest was du alles bereits ausprobiert hast(erspart uns und dir eine Menge Zeit).

Ansonsten würde ich dir empfehlen alles auszubauen was du erstmal zum einfachen Starten des Rechners nicht brauchst, Rechner für 1-2 Minuten vom Strom nehmen(am besten CMOS-Batterie in der Zeit auch raus), und schauen ob dannach zumindest mal ein Bild kommt.

EDIT: Angabe zum Motherboard könnte auch nicht schaden Falls OnBoard VGA vorhanden, Graka auch raus und Monitor da testen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Evilsheep85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.12, 21:34   #15
iLikenot
Erfahrener Newbie

Standard

Habe den oberen Beitrag editiert und ich bitte euch nicht gleich so Aggressiv zu werden wenn ich evnt. mal 1Tag nicht Antworte da.ich Berufstätig bin Familie habe ect p.p

MfG
Ungelesen 05.10.12, 17:31   #16
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.295
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

push nach bereits 20 Stunden? Die Allgemeinen Forenregeln, auf die ich innerhalb der Pflichtangaben verweise hast du wohl in Post #2 auch übersehen? Doppelposts sind erst nach 48 h erlaubt, das selbige gilt auch für pushs!

Zum Problem, wie luluk schon sagt könnten irgendwelche Leiter beschädigt worden sein. Schau dir noch mal die Steckplätze genauer an. Warst du geerdet als du die Speicher eingesetzt hast?

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.12, 18:08   #17
MyPulli
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Sieht für mich so aus als ob der auf dem Mainboard verbaute Spannungsregler hinüber ist. Dann fehlen für alle externen Geräte die 5V

Hast du schonmal versucht PC->Netzteilbetriebener Hub->USB-Gerät ?

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.12, 08:52   #18
iLikenot
Erfahrener Newbie

Standard

Nein habe ich nicht getestet da ich von Seiten des Monitors nichtmal etwas zusehen bekomme, aber meine Tastert. Maus , Monitor funktionien am anderen Pc.einwandfrei.

Er ging vorhin für 5 Min danach geschah wieder das ober n geschilderte
Ungelesen 07.10.12, 02:25   #19
RatedR
Legende

Benutzerbild von RatedR

Bedankt: 4.738
RatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt Punkte
Standard

@ iLikenot: Doppelpostings sind wie Osiris bereits sagte, gemäß den Forenregeln nicht gestattet!
Ungelesen 07.10.12, 19:48   #20
iLikenot
Erfahrener Newbie

Standard

War nicht mit absicht.

Hat noch jemand ideen?
Ungelesen 10.10.12, 18:36   #21
iLikenot
Erfahrener Newbie

Standard

Pushx
Ungelesen 11.10.12, 10:14   #22
Evilsheep85

Standard

Da du ja scheinbar noch einen anderen Rechner hast, würde ich mal das Netzteil austauschen. Wenn das nicht hilft deutet alles auf das Motherboard als Problemquelle hin.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 11.10.12, 12:52   #23
iLikenot
Erfahrener Newbie

Standard

Ich denke es ist der Arbeitsspeicher der weißt nämlich die selben Ereignisse auf als.wie die Ddr3 wobei der Cpu nicht mit Kompaktibel ist von daher schaff ich mir neue Arbeitsspeicher an
Ungelesen 11.10.12, 13:00   #24
Evilsheep85

Standard

Dann bau die doch erstmal alle aus und versuch den Rechner zu starten, wenn es an den ram liegt, sollte da zumindest ein Fehler über die Pieptöne ausgegeben werden.

Ungelesen 11.10.12, 21:17   #25
iLikenot
Erfahrener Newbie

Standard

Entschuldigt den Doppelpost aber wollte eig nochmal darauf aufmerksam machen das ich denn start Beitrag noch einmal Editiert habe da ich dich jetz Ordentlich machen konnte, da ich grad bei meiner Freundin am Pc sass. Kann es auch an denn Slots liegen? & Seit Heute bleibt bei meinem 2t Pc mein Bildschirm ( Monitor ) Schwarz sobald ich meine Grafikkarte anschließe, über Onboard läuft alles wie am Schnürrchen sobald ich Grafikkarte einstecke & Anschließe bleibt der Monitor Schwarz.

Mfg.
Ungelesen 12.10.12, 05:25   #26
iLikenot
Erfahrener Newbie

Standard

Nee, die läuft ja einwandfrei beim anderen Pc
Ungelesen 12.10.12, 16:02   #27
iLikenot
Erfahrener Newbie

Standard

Wie geht das? Kenne mich mit dem Bios von AsRock garnicht aus.
Ungelesen 13.10.12, 03:42   #28
iLikenot
Erfahrener Newbie

Standard

Habe es auf PCI - Express umgeschaltet & Habe es mir von einem Pc fachmann heute machen lassen, Aber es geht immer noch nicht. Weiterhin ist das Problem: Monitor Standby , Tastertur & Maus kein Signal beim anderen Pc war das genau so, da war das aber die Grafikkarte nur diese ist jetz heile und es geht trotzdem nix
Ungelesen 13.10.12, 16:29   #29
iLikenot
Erfahrener Newbie

Standard

#Push
Ungelesen 15.10.12, 03:36   #30
iLikenot
Erfahrener Newbie

Standard

Nein, konnte er leider nicht...
Ungelesen 16.10.12, 01:12   #31
iLikenot
Erfahrener Newbie

Standard

Ok habe es mal gemacht, gucken ob es Später funktioneirt werde dir dann bescheid geben
Ungelesen 16.10.12, 07:57   #32
EisKaLT87
Profi

Standard

Gib es zu einem seriösen reperaturservice oder wie lang wollt ihr das thema noch ohne erfolg diskutieren?
Ungelesen 16.10.12, 12:28   #33
iLikenot
Erfahrener Newbie

Standard

Eiskalt? Lesen, Denken, Posten.

So zum Thema es geht trotzdem nicht Batterie herrausnahme des halben Tages hat nichts gebracht...
Ungelesen 16.10.12, 12:38   #34
Madeon
Bye Bye myGully

Bedankt: 10.720
Madeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt Punkte
Standard

Hast du schon mal überlegt das der Monitor defekt sein könnte? Sorry falls schon genannt,

hab nicht die Zeit gehabt das ganze Thema durchzulesen. Evtl auch mal die Kabel von Monitor zur

Graka austauschen. Ansonsten Festplatten austausch probieren..

Kein Support per PN bitte nutzt das Forum!
Unterstütze das Board und kauf dir einen Premium Account!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Madeon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.12, 20:13   #35
EisKaLT87
Profi

Standard

Ich arbeite in einem seriösen unternehmen und es ist noch nie vorgekommen das ein fehler nicht festgestellt werden kann, ausgeschlossen.

Ob l die Fehleranalyse zum zufriedenstellenden Ergebnis führt steht auf einem anderen blatt.
Und wenn ich schreibe seriöses Unternehmen will ich keinen angreifen sondern ein geziehlten hinweis geben wie es viel schneller gehen kann. Wer versiert genug ist selbst teile zu tauschen dem ist mit pauschalen von 20-40€ so schneller geholfen ans gewünschte ziel zu kommen.

Zusammenfassend: Peripheriegeräte funktionieren nicht, kondensatoren nicht geplatzt (aber vielleicht nach außen gewölbt?), kein POST ton, altes >>>ASrock<<< board, NT gegengeprüft?
Abschließend führt "eigentlich" zum Ergebniss das das MB defekt ist. Irrttümer nicht ausgeschlossen da Fernwartung nur auf vermutungen basieren!
Antwort