myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Neuer Prozessorkühler

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.09.12, 18:38   #1
Chrisboy666
Anfänger

Bedankt: 1
Chrisboy666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neuer Prozessorkühler

Hallo Leute,

ich habe einen AMD(fx) 4100 Quard-Core Prozessor und dieser surrt seit rund 3 Wochen extrem!! Dieses "surren", geht automatisch los wenn ich ein Spiel starte und dann kurze Zeit zocke...
Bei Fifa 13 fängt es ca. nach 5 min an und wird nach weiteren 10 min sehr unangenehm!
Bei spielen wie Crysis ist dies das selbe, nur da habe ich das Gefühl dass der PC gleich expediert (das Geräusch ist wirklich laut!).

Jetzt habe ich mich schon etwas informiert und es liegt wohl an dem Kühler des Prozessors.
Ich hab den PC auch aufgemacht den Kühler-Ventilator gestoppt > das Geräusch war weg (ja ich weiß dass sollte man nicht machen )

_
Nun die Frage

Kann mir jemanden einen Tipp für einen guten Kühler geben den ich auf dem Prozessor neu anbringen kann?

Vielen Dank schon einmal!
Chrisboy666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.12, 19:54   #2
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.157
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

In den meisten Fällen kann man auch nur den Lüfter tauschen ! Was für einen CPUK hast Du verbaut ?
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.12, 16:01   #3
Chrisboy666
Anfänger

Standard

Den normalen Standartkühler von AMD...
Ungelesen 03.10.12, 09:09   #4
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Also dann Rate ich dir zuerst einmal zu einem anständigen Kühler.

Denn die Standard Kühler können beim Gaming schon etwas unzureichend sein.

Sind jetzt nur 3 Beispiele, was du bestellst und wo ist deine Sache.

Muggen 2 großer Kühler, allerdings bietet er einiges an Leistung und ist recht Leise (zumindest seit Rev. 2) ung gutes Preis-Leistungsverhältnis wobei Amazon nicht der günstigste Anbieter ist.
Aber da ich Österreicher bin werden dir meine Links nicht viel nützen.
Es gibt mittlerweile den Muggen 3 der ist etwas lauter und von der Kühlleistung nehmen sie sich nicht viel.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn du noch zur Taschengeld Fraktion gehörst, ist nicht der beste Kühler aber mit dem Standard Kühler nimmt er es immer auf
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Oder wenn es was stylisches sein soll
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.12, 12:15   #5
Aiosha29
Stammi

Benutzerbild von Aiosha29

Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es wäre gut zuwissen wie breit dein Gehäuse ist, nicht das wir dir einen 140mm empfehlen der dann garnicht in dein Gehäuse passt...
Bei einem Gehäuse von 200mm [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ebenfalls interessant wäre das Budget, was willst du denn ausgeben?

MfG
Ungelesen 06.10.12, 13:28   #6
Chrisboy666
Anfänger

Standard

Danke für eure Hilfe Leute habe mir einen besorgt von den o.g. funktioniert perfekt!

_
closed
Antwort