myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Festplattenkauf

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.09.12, 14:16   #1
Aiosha29
Stammi

Benutzerbild von Aiosha29

Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Festplattenkauf

Hi Leute,

nachdem jetzt meien Seagate zum 3.mal abgeschmiert ist.... hab ich jetzt beschlossen mir das Geld vom Händler wieder zu holen und in eine WD zu stecken. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden welche ich da nehmen sollte.

Kriterien:
-24/7 Laufbetrieb
-laufruhig/zugriffsruhig
-Hauptsächlich werden große Projekte darauf gespeichert, unter anderem auch Spiele
- nicht für Betriebssystem gedacht, da SSD vorhanden
-Sata 3 6GB/s anschluss
-1000GB Spiecherplatz
-Budget 70-90€

Mir gefällt eig. die Green Series ganz gut da diese ziemlich laufruhig sein sollen.

Vllt kann das jemand bestätigen oder mir eine andere Vorschlagen, ich nehme auch gerne Vorschläge an von anderen Festplattenfirmen Außer Seagate -.-

MfG
Ungelesen 02.10.12, 21:38   #2
Aiosha29
Stammi

Standard

Gibts denn zur Zeit nur Schrottplatten? xD
Ungelesen 03.10.12, 09:22   #3
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Seagate und ehemals Maxtor Platten kommen bei mir seit 7 Jahren nicht mehr ins Haus.

Hatte damals 2 Platten 250 GB für einen Raid, nach 6 Wochen erste Platte, nach 8 2te Platte Schrott
Eingeschickt
Innerhalb von 5 Monaten fingen beide Platten das Pipsen an, also finde es ja nett das die Dinger schon so oft kaputt gehen das sie schon ein akustisches Signal einbauen.
Eingeschickt
2x320 GB erhalten
erste Platte nach 6 Monaten wieder kaputt

Die 2te liegt bis heute in der Schublade aber da kommen keine Daten mehr drauf.

Es kommt darauf an ob sie nur zum Speichern nehmen willst oder als Systemplatte oder zum Spiele darauf zu installieren.
Wenn es als System Platte dienen soll würd ich dir zu einer Black raten (hat auch 5 Jahre Garantie)
Zum Spiele installieren Black oder Blue
Und rein als Ablage für Filmchen etc. ist die Green das richtige
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.12, 12:03   #4
Aiosha29
Stammi

Standard

Ok vielen Dank für deine Antwort da ja unter anderem auch knapp 200GB spiele drauf kommen sollen dann wohl eher blue oder black, da guck ich halt jetzt mal welche noch weng leiser ist. Als Systemplatte dient meine Samsung SSD.