myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Wählscheiben-Telefon Anschluss

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.09.12, 13:40   #1
bluetiger8
Anfänger

Bedankt: 1
bluetiger8 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wählscheiben-Telefon Anschluss

Hallo ich weiß nicht ob der Thread hier richtig ist aber ich versuchs einfach mal,

ich habe mir vor kurzen einen altes Wählscheibentelefon zugelegt, das einzigste Problem ist am Telefon sind keine Adern angeschlossen! Nun wollte ich fragen ob sich jemand damit auskennt bzw. auch eines besitzt und mir ein Foto vom Innenleben schicken kann.
Anbei ein Foto des Innenleben:

bluetiger8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.12, 17:07   #2
MyPulli
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

schau mal ob hier dein Telefon dabei ist:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ab ist dein Telefonanschluss. Wenn nichts dabei ist dann nimm die beiden Anschlüsse aus deiner Telefondose (a und b - bzw. 1 und 2 ) und vertausche die Anschlüsse solange an den 4 Anschlüssen von HS bis du einen Ton im Hörer hörst.

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.12, 20:43   #3
Dr.Anton
Mitglied

Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Mach es einfach, wie MyPulli geschrieben hat. Einfach durch testen. Für die normale Funktion zum Telefonieren und wählen werden nur zwei Drähte gebraucht. Der Rest ist für Sonderfunktionen wie Wecker und Erde da..

Allerdings, eine Telefonnummer damit wählen, das geht heute nur noch beim Original analog Telekomanschluß, oder aber über eine alte Telefonanlage. Denn alle Voipanbieter, bzw. deren Technik, unterstützen keine Impulswahl mehr. Nur noch Mehrfrequenzwahl.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.12, 10:27   #4
bluetiger8
Anfänger

Bedankt: 1
bluetiger8 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ach Mist das habe ich mir schon fast gedacht also benötige ich einen A/D-Wandler damit ich telefonieren kann?
Der Hörer hat ja noch den original Stecker dran muss ich diesen dann auf die (NS)AS-Pins stecken?
bluetiger8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.12, 15:16   #5
MyPulli
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Soweit ich weiss ist NS für den Betrieb als Nebenstelle und HS der Hauptanschluss. TWB war glaube ich auch irgendwas mit Neben- oder Vermittlungsstelle.

Und du hast doch nicht im ernst geglaubt dass man ein Wählscheibentelefon an ISDN anschliessen kann oder? Und falls du das Telefon an einer Nebenstelle betreiben willst dann denke daran dass das Telefon nur Wählimpulse unterstützt und kein Mehrfrequenzwahlverfahrens (MFV).

Wo du den Hörer ansteckst siehst du wenn du mal meinen oberen Link folgst und dir ein paar Telefone und das dazugehörige Schaltbild anschaust. Da steht die Bezeichnung mit drauf.

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort