Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.09.12, 17:13
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 59
|
TV - immer dieselben Filme?
Wieso kommen im (Free)-TV meist nur die selben Filme, aus einem Pool von vielleicht ein paar Tausend Filmen?
Nicht-Mainstream Filme kommen entweder nie, erst Jahre/Jahrzehnte später, oder werden 1,2x ausgestrahlt als sie relativ neu waren, und dann nie wieder oder erst Jahrzehnte später.
Bei den Privaten kann ich es ja noch halbwegs verstehen, wegen der Quote.
Sind die Filmlizenzen zu teuer? (Wie sieht es eigentlich mit den Kosten von Wiederholungen aus?) Zu aufwendig, viele Filme im Pool zu haben? Anderer Grund?
|
|
|
28.09.12, 17:22
|
|
Newbie
Bedankt: 73
|
Mainstream = Massengeschmack
Nicht 1 zu 1 so zu übersetzen, aber es trifft es doch ganz gut.
Und da es, wie du schon gesagt hast, den Sendern um Quoten geht, senden sie halt die Filme,
die die meisten Zuschauer anziehen.
|
|
|
28.09.12, 18:57
|
|
Rich
Bedankt: 322
|
Bei diesen sogennanten Pay Sender läuft auch immer dieselber scheiße muss 1-2 monate warten bis was neues kommt
Pay Tv nur gut für Seiren zB. The walking dead 3 Staffel oder Breaking Bad 5 Staffel kommen in 2-3 Wochen ...
Free TV läuft selten was gutes/neues ....
|
|
|
28.09.12, 22:08
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Zitat:
Zitat von EazyRick
Free TV läuft selten was gutes/neues ....
|
Das ist einfach nicht wahr. Mag sein, dass für DICH nichts gutes kommt.
Wie weiter oben schon erwähnt: Man muss ein Trüffelschwein sein.
Die Brücke
GSI Göteborg
Sherlock
Person of Interest
Big Bang Theory
Blue Bloods
Criminal Minds
Supernatural
NCIS
u.s.w.
Ich würde eher behaupten, dass im Pay TV mehr Seriendreck und Wiederholungen kommen. RTL Nitro ist wohl das beste Beispiel. SyFy ist die pure Entäuschung. TNT ist net viel besser. Der einzige Lichtblick ist Sky Atlantic.
Aber solange es US Sender wie HBO oder Starz gibt, werden wir weiterhin mit guten Serien versorgt. Kommt nur darauf an, wann die Verantwortlichen hier aufwachen und erkennen, dass mit CSI und der 64. Arztserie der kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist. Es ist schon fast peinlich, wenn so poplige Paysender wie Sky den Großen die Sahnestücke der Serien Highlights wegschnappen.
|
28.09.12, 23:26
|
|
Eskapistin
Bedankt: 3.573
|
Gute Filme, abseits vom Mainstream und die nicht alle 4 oder 5 Monate wiederholt werden, gibts auch relativ häufig... je nachdem was man dazuzählt. Vor kurzem kam z.B. Waltz with Bashir im ARD, ein ganz toller Film von dem ich vorher noch nie was gehört habe.
Wenn man sorgfältig Ausschau hält, findet man schon regelmäßig ganz nette Filme.
Ist nur sehr schade, wenn die dann wie so häufig zu unmöglichen Uhrzeiten gesendet werden...
Aber das Hauptprogramm wie es jetzt ist, war doch eigentlich schon immer so.
Ich meine, darüber konnte man sich vor 5 oder 10 Jahren schon genauso beklagen wie jetzt^^
|
|
|
29.09.12, 13:11
|
|
Rich
Bedankt: 322
|
Zitat:
Zitat von painjester
Das ist einfach nicht wahr. Mag sein, dass für DICH nichts gutes kommt.
Wie weiter oben schon erwähnt: Man muss ein Trüffelschwein sein.
|
Die Seiren die du genannt hast ,
laufen doch nur wiederholungen auf free tv pay tv natürlich auch
FreeTV man muss lange warten bis neue folgen auf deutsch kommen....
|
|
|
29.09.12, 23:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ich bin dank meines Zapp-wütenden Vater komplett vom Fernsehen abgekommen, da er ständig wenn einen Werbepause war zum zappen angefangen hat und dann man oft nicht mehr den Film fertig sehen konnte. Auch geht es mir gewaltig auf dem Nerv wenn das Ende eines Filmes wegen einer Werbesendung einfach gestrichen wird.
Im Internet kann ich mir das raussuchen nach dem es mich lustet und kann es mir ansehen wann immer ich will.
Nachrichten, Wettervorhersagen und der gleichen kann ich ebenfalls im Netz nachsehen und bin somit völlig Zeitunabhängig zu den anderen welche um halb 8 vor dem Kasten sitzen um die Nachrichten zu sehen (ORF z.B.)
Das Fernsehen wird sich in Zukunft immer mehr Interaktiver geben um die Massen zu halten oder die Next Generation wird bald den kasten nicht mehr aufdrehen weil es eh am Handy zu sehen ist.
in diesem Sinne!
|
|
|
28.09.12, 17:31
|
|
Erfahrener Newbie
|
Hmm auch den ÖR geht es um die Quote ? Werbung während Filmen gibt es dort ja nicht
|
|
|
28.09.12, 18:01
|
|
Banned
Bedankt: 46
|
Natürlich geht es den ÖR´s auch um die Quote. weil die natürlich auch bis zu gewissen Zeitgrenzen Werbung senden (dürfen). Von daher regiert überall der "Marktanteil der Werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49jährigen".
Money makes the world go around.
Michel.
|
|
|
28.09.12, 18:14
|
|
Erfahrener Newbie
|
Aha, daher besteht wohl das Problem, dass einige Filme nicht "beliebt genug" für Sender mit Werbung sind, aber auch nicht anspruchsvoll genug für ARTE, 3SAT und co.
Naja zum Glück gibt es OCH. Es ist manchmal schwierig, seltene und ältere Filme zu finden, aber es gibt recht viel.
|
|
|
28.09.12, 18:36
|
|
Banned
Bedankt: 46
|
Ne ne, eigentlich wird man da (also ARTE, 3Sat und ähnliche) eher mal fündig als in den Hauptsendern. Muss man halt immer ein bisschen Trüffelschwein sein. 
|
|
|