WD 3TB int. HDD Fehler-Die Anforderung konnte wegen eines E/ A-Gerätefehlers nicht au
Eine wichtige Frage:
Hat irgendjemand hier Ahnung von INTERNEN bzw. EXTERNEN PC-Festplatten ?!
Ich habe in meinem PC seit ich würde sagen ca. nem halben Jahr eine 3TB Western Digital Caviar Green HDD als ZWEITE Festplatte, dort ist also NICHT Windows 7 installiert, sondern nur das ein oder andere Spiel bzw. Programm, da ich auf meiner anderen internen Platte, wo Windows drauf sitzt, nicht soo viel Platz habe...
Jetzt zu meinem Problem:
Seit ca. 2-3 Tagen ist es auf einmal so, dass wenn ich auf ich glaube es sind so ca. 2 bestimmte Ordner (einmal der, in dem ein paar Spiele und Programme drin sind und ein anderer, in dem viele Dateien drin sind) zugreifen möchte, lädt die Festplatte vllt. so 5-8 Sekunden und danach bekomme ich die Fehlermeldung
"Auf F:\(Ordnername) kann nicht zugegriffen werden.
Die Anforderung konnte wegen eines E/ A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."
Jedenfalls kann ich diese betreffenden Ordner seit dem nicht mehr öffnen!!
Das komische ist allerdings, dass die anderen Ordner problemlos zu öffnen sind und ich sogar Musik z.B. ohne weiteres von der Platte abspielen kann, jedoch die oben genannten Ordner eben nicht mehr geöffnet bekomme und die Programme, die ich auf der Platte installiert habe sich damit eben auch nicht mehr starten lassen....
Ich hab schon ein bisschen im Internet rum gelesen und manche Leute sagen, dass wenn dieser Fehler angezeigt würde, man die Festplatte praktisch vergessen bzw. höchstens noch umtauschen könnte!
Auch wird dort sehr viel gegen Western Digital geschimpft, dass deren Festplatten (intern & extern) generell relativ schnell den Geist aufgeben würden!
Wenn sich Jemand da besser auskennt, dann bitte mal bescheid geben, was ich da jetzt machen könnte....
MfG, chiller101
|