myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Fragen zu Datenschutz

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.09.12, 22:35   #1
GlobalAnton
Anfänger

Bedankt: 0
GlobalAnton ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fragen zu Datenschutz

Hallo liebe Mygullyaner,

Und zwar hatten ich und ein paar Freunde vorhin ein Gespräch über Datenschutz und ein
paar Fragen diesbezüglich sind offengeblieben.
Darf mein Facebookchat von der Polizei oder anderen Behörden überwacht werden (in Bayern)?
Sind die Gesetze zum Datenschutz deutschlandweit oder je nach Bundesland unterschiedlich?
Und als letzte Frage: Braucht man nur einen Verdacht oder schon einen Beweis für eine Überwachung von Telefonaten, SMS und Facebook?

Ich hoffe ihr könnt meine Wissenslücken schließen

Mfg
GlobalAnton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.12, 23:11   #2
321meins
Ex-Newbie

Bedankt: 220
321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte
Standard

Zur Telekommunikationsüberwachung lies dir doch mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch.

Was den Facebook-Chat betrifft, so kannst du dir sicher sein, dass der deutschen Polizei keine technischen Mittel einer solchen Überwachung zur Verfügung stehen. Wahrscheinlicher wäre, dass im Rahmen einer Hausdurchsuchung dein Computer beschlagnahmt wird.
321meins ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort