Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.09.12, 20:27
|
|
Mitglied
Bedankt: 181
|
Was sagt man zum geschiedenen Vater von Freundin?
Hey Leute..
Also meine Freundin ruft mich heute ganz verweint an und meint, dass sich ihre Eltern trennen werden. Habe natürlich gesagt, dass ich für sie immer da sein werde etc. Morgen fahre ich dann zu ihr. Die Mutter ist heute morgen ausgezogen hat sie gemeint und sie wird beim Vater bleiben.
Meine frage ist ganz einfach, wie ich mich gegenüber vom Vater verhalten soll.. Was sagt man in solch einer Situation? Ignorieren und freundlich lächeln oder sowas sagen wie "Mein Beileid"??
Wäre dankbar für ratschläge.
PS: Verstehe mich mit ihm recht ordentlich.
|
|
|
23.09.12, 20:36
|
|
Profi
Bedankt: 2.165
|
er ist ein erwachsener mann, der froh sein wird, das ihm sich jemand um die tochter kümmert in der situation.
ergo: ein hallo reicht
|
|
|
23.09.12, 20:39
|
|
auf der Suche
Bedankt: 138
|
Nichts sagen fände ich etwas gekünstelt. Sag besser etwas wie "Ich weiss nicht was ich sagen soll... tut mir leid das es nicht geklappt hat". "Mein Beileid" finde ich persönlich etwas zu dramatisch.
|
|
|
23.09.12, 20:59
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
@TE
Du bist lediglich der Freund der Tochter; mehr aber auch nicht.
Wenn nicht der Vater selbst, oder die Tochter in Deinem Beisein das Thema ansprechen und evtl. Deine Meinung hören wollen, wirst Du da schon ruhig sein.
Auch keine Mitleidsbekundungen oder Ähnliches.
|
23.09.12, 21:05
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
"mein beileid" kann man bringen wenn nen geliebter gestorben ist....nicht bei ner trennung.
Muss da gentleman-smart zustimmen. als freund der tochter ists eh nicht deine aufgabe dich drum zu kümmern und könnte auch ziemlich scheiße ankommen. Einfach höfflich "hallo" und fertig.
Aufgrund seiner rolle als vater deiner freundin geh ich auch mal davon aus dass er keine 14 mehr ist und du dich (hoffentlich) deutlich unter seinem alter befindest.....also versuchs erst garnicht mit schlauen standartsprüchen, wenn er es nicht grad von selbst drauf anlegt
|
|
|
23.09.12, 21:11
|
|
Mitglied
Bedankt: 181
|
ok.. ja ich denke ich werde es einfach ignorieren und ganz normal wie immer gegenüber ihm sein.
danke für die ratschläge =)
ps: ich bin 23 und sie 20.
|
|
|
23.09.12, 21:43
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.955
|
Wenn Ihr Euch gut versteht und kennt nimm Ihn kurz in den Arm und drück Ihn.
Nur fang kein Gespräch darüber an,
wenn Er dazu bereit ist fängt Er von alleine an zu sprechen.
Sonst begrüße Ihn wie immer.
|
|
|
24.09.12, 01:39
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Sind im Prinzip Sachen die dich gar nichts angehen!
Sei denn du wurdest von Vater wie auch Mutter schon als "Schwiegersohn" akzeptiert, und es würde klar sein dass du deine Freundin mal heiratest etc.
Ansonsten wie gesagt einfach die Fresse halten.
|
|
|
24.09.12, 01:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Du kannst es vllt indirekt andeuten, wenn er drüber reden will wird er wohl anspringen.
|
|
|
24.09.12, 03:04
|
|
Persona non grata
Bedankt: 261
|
Nur wenn du schon vor deren Trennung ein sehr gutes Verhältnis zu den Eltern der Freundin hattest, könntest du ein Gespräch zum Thema beginnen.
Aber, wie ich vermute, du keine engere Bindung zu den Eltern hast, sag einfach nichts.
Da muss man durch, auch wenn es schwer fällt!
Es sei denn, der Vater kommt auf dich zu ...
Also immer schön locker bleiben!
|
|
|
24.09.12, 03:33
|
|
Sexgott
Bedankt: 34.448
|
wieso solltest du ihm beileid wünschen? der mann wird sich in einigen wochen fühlen wie neugeboren.
sag gar nichts dazu, wenn er dich nicht drauf anspricht. vielleicht gefällt es ihm nicht, wenn du mit seiner tochter über seine eheprobleme sprichst.
|
|
24.09.12, 06:43
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 95
|
Wenn er dir immer besserwisserische Beziehungsratschläge mit auf den Weg gegeben hat kannst ihn ja beim nächsten Treffen nur blöd angrinsen und weiter deines Weges ziehen.
Nein, Blödsinn!
Schließe mich den vorangegangenen Meinungen an: gar nichts sagen, so lange nichts von seiner Seite aus kommt.
|
|
|
24.09.12, 16:01
|
|
Grafikdesignerino
Bedankt: 740
|
Meiner Meinung nach sollte es in etwa so ablaufen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|