myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Resident Evil - Retribution

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.09.12, 20:23   #1
Janos_Audron
Anfänger

Bedankt: 0
Janos_Audron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Resident Evil - Retribution

Was haltet ihr denn so vom neuen Resident Evil?

Unabhängig von der Story und den eben erwähnten Dingen, ist es ein guter Film, nur halt etwas enttäuschend, wenn man sie im Zusammenhang sieht zu den anderen Teilen.
Janos_Audron ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.12, 20:46   #2
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Ich hab mir diesen absolut dämlichen Film als Double-Feature (4+5) im Kino (mit dieser bescheuerten 3D-Brille) angetan und kann im Nachhinein erfreut sagen, dass ich glücklicherweise viele Freie Plätze neben mir hatte.

Warum?
Ganz einfach: Armlehnen umklappen und die Sitze als Liegefläche nutzen....

Ein zu tiefst grottenschlechter Film. Glücklicherweise mit 14€/Person noch einigermassen im Rahmen.

Zugegeben, meine Erwartungshaltung war nicht wirklich hoch, aber dass ich so enttäuscht worden bin, hätte ich nicht gedacht.

Zum Film selbst:
Man könnte meinen, dass Regisseur Anderson nur Filme macht, um seiner Ehefrau Jovovic Arbeit zu besorgen... So auch die völlig unlogische und Standarderklärung für die Zombies und deren Erscheinung, bzw. Bekämpfung: Eine Simulation...

Vielleicht habe ich auch einige "Details" übersehen, aber ich fand Bier und Popcorn deutlich "aufregender".

Wie schon in den Teilen zuvor fragt man sich, wie es eine Firma (umbrella corp.) schaffen kann, unterirdische Zentralen zu bauen, die jedes Vorstellungsmass sprengen, ohne dass davon der Rest der Welt was davon mitbekommt. Und dann noch im ewigen Eis... Lächerlich.

In Teil 5 wird versucht, die konfuse Story aus Teil 4 zu erklären, bzw. fortzuführen, was nicht wirklich gelingt, weil man anstatt von Logik und Handlung lieber auf bildgewaltige Action setzt.

Keine neuen Charactere, keine wirklich neuen Zombies. Wenn man diese nur liesse, hätten die Protagonisten nie eine Chance.

Und zum Schluss wird noch eine Fortsetzung angedeutet. Ok, auch dies ist unvermeidlich, aber absolut unnötig.

Meine Madame wollte ja eigentlich "Merida" ansehen
Hätt' ich bloss auf sie gehört
Ungelesen 23.09.12, 21:11   #3
Hangoover
.........................

Benutzerbild von Hangoover

Bedankt: 71
Hangoover ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie man sich nun bei Resident Evil über Logikfehler aufregen kann ist mir nicht verständlich aber ansonsten gebe ich dir Recht.

Kaum Zombies, nichts neues und meiner Meinung nach nur eine Überbrückung für den letzten Teil.
Hangoover ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.12, 20:07   #4
Engine²
Banned

Bedankt: 1.589
Engine² ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, was erwartet man von einem Resident Evil Film, in so einen geht man auch nicht wegen der Story. Ich finds okay, ich wusste was mich erwartet, manchmal hab ich auch einfach mal Lust mir so nen Actiontrash reinzuziehen
Engine² ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.12, 22:59   #5
doc_bg
Leider GEIL!!!

Benutzerbild von doc_bg

Bedankt: 214
doc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punkte
Standard

Fand den echt scheiße!!!
Ungelesen 25.09.12, 12:17   #6
rnrlunatic
Ist öfter hier

Benutzerbild von rnrlunatic

Bedankt: 168
rnrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkte
Standard

Also das Ende lässt ja auf eine gute Fortsetzung schließen..hoffe ich zumindest...

Der Film insgesamt hatte nichts Neues. Des Weiteren waren meiner Meinung nach zu wenig Zombies in dem Film. Ich musste aufpassen nicht einzuschlafen. Ich dachte nach dem letzten Teil geht es nicht schlechter, aber das war ein Trugschluss. Meine ganze Erwartung auf einen richtig guten Resident Evil-Film liegt nun auf der Fortsetzung des jetzigen Teils.
rnrlunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.12, 18:01   #7
Mr.Morden
Anfänger

Benutzerbild von Mr.Morden

Bedankt: 16
Mr.Morden ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Milla Jovovich hat wieder diesen netten Krankenhauskittel an
Jill Valentine hat einen tollen Ausschnitt
Die Anfangssequenz ist ganz nett gemacht
Nettes kurzweiliges Zombie-Schlachten. Besser als z.B. Wäsche bügeln
Mr.Morden ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.12, 18:59   #8
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Wirklich gut find ich war sowieso nur der erste Teil. Danach gings irgendwie stetig bergab und es wurde von Teil zu Teil schlechter
Ungelesen 29.09.12, 05:50   #9
sl0mo
orang utan klaus

Benutzerbild von sl0mo

Bedankt: 21
sl0mo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gentleman-smart Beitrag anzeigen
In Teil 5 wird versucht, die konfuse Story aus Teil 4 zu erklären, bzw. fortzuführen, was nicht wirklich gelingt, weil man anstatt von Logik und Handlung lieber auf bildgewaltige Action setzt.
Und die ist dann auch noch fürn Anus, weil die Darsteller genauso gut kämpfen wie schauspielern können. Da nutzen auch die 34 Schnitte pro Sekunde nichts um das dämliche Rumgefuchtel und Gepose zu kaschieren.
sl0mo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.12, 16:19   #10
doc_bg
Leider GEIL!!!

Benutzerbild von doc_bg

doc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punkte
Standard

SOOOO ein schlechter Film, mir war langweilig und ich bin abends um 11 spazieren gegangen, als ich am kino vorbei kam, dacht ich mir, ach wieso nicht.. gehste mal rein. 5 Leute waren im Kino.. gott sei dank nur so wenige.. hatte die ganze reihe für mich, sonst hätte ich es nicht ausgehalten..
nach knapp 30 min dieser beknackten 3d unlogischen ballerscheiße hab ich das erste mal darüber nachgedacht zu gehen..
der anfang war ja noch ganz cool mit diser rückwärts slomo, aber alles danach war nur schrott.. hab mich dann zusammengerissen und gedacht, naja vll wirds ja noch besser.. NIX DA!
einfach nur schrott der film
als ich aus dem kino raus bin und die blöde brille abgegeben hab, hatte ich erstmal nen lachflash weils so scheiße war, konnte es nicht fassen, dass ich dafür 1:35 std meines lebens geopfert habe.

ich hab den film im original also auf englisch geschaut und mir ist aufgefallen, gaz abgesehen von dieser totlangweiligen handung, dass die schauspieler soooo schlecht sind.. die haben geredet wie roboter haha es war so schlecht
Ungelesen 05.10.12, 01:19   #11
30makk
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 30makk

Bedankt: 421
30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von doc_bg Beitrag anzeigen
als ich aus dem kino raus bin und die blöde brille abgegeben hab, hatte ich erstmal nen lachflash weils so scheiße war
sehr geil

Die Anfangsslomo war wirklich der Höhepunkt des Films, recht lustig ist auch noch der Schluss,

Alles in allem totaler Crap, wobei ich die Filmreihe bis Extinction noch ziemlich gemocht habe, auch wenns halt die bekannten Schwächen gab. Jetzt ists nur noch traurig
Ungelesen 05.10.12, 02:15   #12
doc_bg
Leider GEIL!!!

Benutzerbild von doc_bg

Standard

Zitat:
Zitat von 30makk Beitrag anzeigen
sehr geil

ich glaube allein wegen der szene werde ich mir den nächsten teil auch noch antun.. sonst hätt ich mich ja ganz umsonst mit diesem 'brücken' gemezel film gequält
Ungelesen 05.10.12, 22:21   #13
Caplin
Anfänger

Bedankt: 18
Caplin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hab mir den film gerade angesehen... und ich bin echt enttäuscht

also der erste film war ja der hammer ich hab mir den richtig gerne angesehen. es gab dort "horror", blut und die klassischen zombies. der 2. teil war ganz ok, nicht der burner aber ok.

vom 3. teil war ich begeistert, er kam zwar nicht an den 1. rann aber war trozdem richtig gut. aber leute was danach kam kann man nicht in worte fassen. es giebt nur noch sinnlose, überzogene und dumm kommentierte action.

ich hasse diese zurück gebliebenen "rambo kommentare" die überhaupt nicht lustig sind.

teil 4 und 5 sind nur noch action filme und keine zombie horror filme(na gut teil 2 und 3 waren auch nicht so gruselig). ich werde mich aber trozdem für den 6. teil (letzten???) ins kino quälen, weil ich die story schon zu ende sehen will.

r.i.p. Resident Evil
Caplin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.12, 22:38   #14
30makk
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 30makk

Bedankt: 421
30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von doc_bg Beitrag anzeigen
ich glaube allein wegen der szene werde ich mir den nächsten teil auch noch antun.. sonst hätt ich mich ja ganz umsonst mit diesem 'brücken' gemezel film gequält
Ist seit Exctinction echt immer so gewesen:
Ende Teil 3 => 100e Alice-Klone , Anfgang Teil 4 => Alle sterben: FAIL !
Ende Teil 4 => Dicke Umbrella-Artillerie , Anfang Teil 5 => Ou man , noch mehr Fail -.- !
Ende Teil 5 => Übelst pompöse Schlacht mit richtig dicker Action, Anfang Teil 6 => Na was wohl !
Und trotzdem muss ich mir den scheiss einfach gebene
Ungelesen 05.10.12, 23:19   #15
doc_bg
Leider GEIL!!!

Benutzerbild von doc_bg

Standard

Zitat:
Zitat von 30makk Beitrag anzeigen
Ist seit Exctinction echt immer so gewesen:
Ende Teil 3 => 100e Alice-Klone , Anfgang Teil 4 => Alle sterben: FAIL !
Ende Teil 4 => Dicke Umbrella-Artillerie , Anfang Teil 5 => Ou man , noch mehr Fail -.- !
Ende Teil 5 => Übelst pompöse Schlacht mit richtig dicker Action, Anfang Teil 6 => Na was wohl !
Und trotzdem muss ich mir den scheiss einfach gebene
brauch ich nix mehr zu sagen!!! genau das selbe
was muss das muss^^
Ungelesen 24.10.12, 13:49   #16
The Dark Prophecy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von The Dark Prophecy

Bedankt: 607
The Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt Punkte
Standard

Die Filme sind der absolute Horror und Horror ist hier sehr negativ gemeint!

Wer ordentliche Resident Evil Filme sehen möchte, kommt nicht drumherrum sich die zwei Animationsfilme reinzuziehen!

1. Resident Evil Degeneration
&
2. Resident Evil Damnation
Ungelesen 03.01.13, 20:36   #17
Sammy24
Anfänger

Bedankt: 0
Sammy24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich fand dieses Teil von anfang an schon schrecklich langweilig die hätten sich mit einer fortsetzung wirklich was besseres einfallen lassen können wie sowas zu produzieren man kommt sich irgendwie verarscht vor wen man sich den film anguckt
Sammy24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort