myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Technik] iOS 6 ohne Google Maps: Apple blamiert sich mit alten Karten auf dem neuen iPhone

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.09.12, 22:25   #1
Toclek
Süchtiger

Benutzerbild von Toclek

Bedankt: 700
Toclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt Punkte
Standard iOS 6 ohne Google Maps: Apple blamiert sich mit alten Karten auf dem neuen iPhone

Zitat:
iOS 6 ohne Google Maps
Apple blamiert sich mit alten Karten auf dem neuen iPhone

Mit dem Update auf das Betriebssystem iOS 6 hat Apple die Google Maps vom iPhone verbannt. Auf Twitter proben die User den Aufstand gegen die Apple-Anwendung. Grund: Es herrscht absolutes Chaos, sogar ganze Städte fehlen.

Seit Mittwochabend steht iOS 6 zum Download bereit. Eine der wichtigsten Änderungen des Betriebssystems für das iPhone: Apple hat den Kartendienst von Google vom Handy verbannt – zumindest bei den vorinstallierten Apps. Stattdessen will der Konzern mit einer eigenen Kartenanwendung auftrumpfen. Unter anderem sind 3D-Ansichten von Städten integriert. Vieles, was Apples Karten nun bieten, kann Google Maps längst: Zum Beispiel die „Trun-by-turn“-Navigation.

Doch die Apple-Karten stoßen auf wenig Gegenliebe bei den Usern – im Gegenteil. Bei Twitter beschweren sich zahlreiche erboste iPhone-Besitzer über den neuen Dienst. „Ich werde nicht auf iOS 6 umsteigen, bis Google Maps als eigene App zurückkommt“, schreibt ein User. Ein anderer bezeichnet die Karten als „wirklich mies“, und ein dritter spricht von einem „Apple Map Debakel“.

Veraltete Karten, verschwundene Orte

Das Kartenmaterial stammt zwar vom renommierten Navigationsspezialisten TomTom, doch offenbar sind die Karten alt. So beklagen sich manche Nutzer, dass ihre vor Jahren umbenannten Straßen noch mit altem Namen aufgeführt werden. Innerhalb vieler Städte werden Teile nicht angezeigt, zum Beispiel die Londoner U-Bahnstation Richmond, ebenso viele Schulen oder Museen.

Schlimmer noch: Weltweit scheinen komplette Städte verschwunden zu sein, beispielsweise die Stadt Escazú in Costa Rica, oder Stratford-upon-Avon in England. Andere Städte tauft Apples Kartendienst einfach um – der britische Ort Hagley heißt nun Dudley.

Verschobene Städte und leere Gegenden

Andere Städte sind laut BBC am falschen Ort angesiedelt, so wie einige Gemeinden in East Sussex. Die neuen Karten bieten zudem weit weniger Details als Google Maps: Auf dem Gelände der Bowling Green State University in Ohio fehlen sämtliche Gebäude. Das Gebiet rund um den sehr belebten Banhof Shinjuku in Tokio ist plötzlich wie leergefegt – nicht einmal Schienen oder das Bahnhofsgebäude werden angezeigt.

Die Karten bieten weitere Überraschungen: In Graz befindet sich ein Café angeblich auf einer Brücke. Bei Twitter zeigt ein User einen Kartenausschnitt, bei dem ein Möbelmuseum mitten im Fluss liegt. Der Ort Steinach am Bodensee liegt nun im Bodensee. Die Satellitenbilder stammen zudem aus verschiedenen Jahreszeiten – in einigen Gegenden ist es Sommer und Winter gleichzeitig.

Schwarz-weiße Karten und geschlossene Kliniken

Viele ländliche Gebiete sind verpixelt und es ist überhaupt nichts zu erkennen. Oder sie werden nur schwarz-weiß dargestellt. In Serbien gibt es nach Angaben eines Nutzers riesige leere Flächen. Und auch die Turn-by-turn-Navigation, die Apple noch bei der iPhone-Präsentation am vergangenen Mittwoch hochgelobt hat, klappt offenbar sehr schlecht: Manche Museen verlegt der Kartendienst kilometerweit, und es werden offenbar auch Krankenhäuser angezeigt, die seit Jahrzehnten geschlossen sind. Wer darauf angewiesen ist, einen Ort zu finden, kann sich auf das Material also nicht verlassen. Betroffen sind davon viele User in Großstädten wie New York oder London: „Das ist eine totale Katastrophe hier in der Stadt“, heißt es dazu bei Twitter.

Apple hat auf Nachfrage von FOCUS Online bislang keine Stellung genommen.

Viele User hoffen nun, dass Google Maps bald als App im iTunes-Store zu finden ist – vor allem, weil Google über Nacht ein Update seines Kartendienstes für Android herausgebracht hat. Unter anderem neu: Die Suche wird nun über mehrere Geräte synchronisiert, wenn der User bei Google eingeloggt ist. Bis dahin tauschen die enttäuschten iPhone-Nutzer Tipps aus, wie man Google Maps trotz iOS 6-Update wieder zum Laufen bringt
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Toclek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.12, 14:01   #2
psycs
Coxynator

Benutzerbild von psycs

Bedankt: 196
psycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punkte
Standard

Zu Recht blamiert.

Hauptsache fast 700€ verlangen...für nichts und wieder nichts
Ungelesen 21.09.12, 16:06   #3
A Six Dollars Diner
Chef Koch & Burger-Brater

Benutzerbild von A Six Dollars Diner

Bedankt: 230
A Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von psycs Beitrag anzeigen
Zu Recht blamiert.

Hauptsache fast 700€ verlangen...für nichts und wieder nichts
und ein Software Update könnte es nicht beheben, hm?
A Six Dollars Diner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.12, 14:18   #4
flaver77
Ist öfter hier

Bedankt: 269
flaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkte
Standard

Endlich mal ne News über Apple.
flaver77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.12, 14:53   #5
freeway1994
Anfänger

Bedankt: 3
freeway1994 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin schwer enttäuscht von Apple, was das angeht. Sowohl auf dem iPad 2 als auch dem iPhone 4s sieht das alles sehr hässlich aus. Dafür zieht jetzt mein SIII dann doch deutlich davon, wenn es um Google Maps geht. Eigentor für Apple, nicht mehr nicht weniger...
freeway1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.12, 16:03   #6
pain474
Erfahrener Newbie

Bedankt: 39
pain474 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nur wegen den paar Maps. Ich wohne in einem verdammten Kaff und habe null Probleme mit meinem iPhone 5. Wie sich einfach nur alle beschweren und rumheulen, statt mal das positive zu sehen.

Und dann kommen immer alle mit "700€" und nichts bekommen. Wer das nicht ausgeben will soll es halt nicht ausgeben. Dass das S3 aber anfangs mehr kostete beachtet niemand.

Ich hab jetzt das i5, weil genau diesen Monat mein Vertrag abgelaufen ist mit meinem iPhone 4. Ich hab jetzt das neue und bin vollkommen zufrieden und zahle den gleichen Vertragspreis wie vorher mit dem 4er.

Hört endlich auf immer euch gegen Samsung und Apple aufzulehnen und machts doch besser.
pain474 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.12, 18:40   #7
Merlinkk
Ist öfter hier

Bedankt: 396
Merlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt Punkte
Standard

Aber das der Reichstag in einen Vorort von Berlin versetzt wurde ist schon ein wenig peinlich oder?
Merlinkk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.12, 09:48   #8
TheBandicoot
Doomsayer

Benutzerbild von TheBandicoot

Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Nur wegen den paar Maps. Ich wohne in einem verdammten Kaff und habe null Probleme mit meinem iPhone 5. Wie sich einfach nur alle beschweren und rumheulen, statt mal das positive zu sehen.
Weil man für derart teure Produkte durchaus verlangen kann, dass alles reibungslos klappt. Das betrifft alles, was man sich im Leben kauft. Man kauft es und es hat zu 100% einwandfrei zu funktionieren, alles andere ist Pfusch. Klar, es gibt Versehen, aber man sollte sich als Kunde damit keinesfalls zufriedengeben, nur um "mal das positive zu sehen". Die Hersteller merken sich sowas, und passen sich daran an. Einwandfreie Ware am verkaufsstart? Die Masse scheint ja keine Probleme damit zu haben, wenn dem nicht so ist.
Ungelesen 22.09.12, 14:02   #9
pain474
Erfahrener Newbie

Bedankt: 39
pain474 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TheBandicoot Beitrag anzeigen
Weil man für derart teure Produkte durchaus verlangen kann, dass alles reibungslos klappt. Das betrifft alles, was man sich im Leben kauft. Man kauft es und es hat zu 100% einwandfrei zu funktionieren, alles andere ist Pfusch. Klar, es gibt Versehen, aber man sollte sich als Kunde damit keinesfalls zufriedengeben, nur um "mal das positive zu sehen". Die Hersteller merken sich sowas, und passen sich daran an. Einwandfreie Ware am verkaufsstart? Die Masse scheint ja keine Probleme damit zu haben, wenn dem nicht so ist.
Es liegt aber nicht am iPhone 5, genau so wie es fälschlicher Weise in den Nachrichten gesagt wurde sondern an iOS, die Karten sind nunmal noch nicht up to date oder sonst was, aber das auf's iPhone zu schieben? Als ob's an der Hardware oder sonst was liegen würde.
pain474 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.12, 10:53   #10
<Felix>
Mitglied

Benutzerbild von <Felix>

Bedankt: 4.049
<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte
Standard

hab gerade auf ios 6 geupdatet und die neue Karten-App gefällt mir überhaupt nicht. Google Maps hat viel bessere Bilder.
<Felix> ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.12, 12:50   #11
Toclek
Süchtiger

Benutzerbild von Toclek

Toclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt Punkte
Standard

Siris neue Funktion? Apps öffnen und Fußballergebnise anzeigen? Das kann [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] schon seit gut nem Jahr
Ungelesen 22.09.12, 15:05   #12
Toclek
Süchtiger

Benutzerbild von Toclek

Standard

Wenn ich 800 Euro für nen Telefon ausgebe erwarte! ich das es reibungslos funktioniert. Da ist es mir scheiß egal obs an der Software oder der Hardware liegt.
Ich würde das Ding sofort zurück geben.
Ungelesen 22.09.12, 15:31   #13
spc
>(*_*<)

Benutzerbild von spc

Bedankt: 181
spc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punkte
Standard

Ich hab auch geflucht als ich iOS 6 aufs iPad installiert habe. Diese Karten App ist echt der letzte rotz zudem fehlt mir total die Youtube ab. Und das Design vom App. Store könnt ich auch gegen die Wand klatschen.
Bin auch total enttäuscht von Apple. Und das iPhone 5 ist auch eine reine Blamage. Dachte echt mein S3 Vllt gegen ein iPhone zu ersetzen nur dann hab ich das iPhone gesehen und war total enttäuscht.
Das Einzig gute ist die Qualität der Hardware. Da ist mein S3 ja schon fast eine Innovation.
Ungelesen 23.09.12, 16:32   #14
.Xtasy.
Mitglied

Bedankt: 433
.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von spc Beitrag anzeigen
Ich hab auch geflucht als ich iOS 6 aufs iPad installiert habe. Diese Karten App ist echt der letzte rotz zudem fehlt mir total die Youtube ab. Und das Design vom App. Store könnt ich auch gegen die Wand klatschen.
Bin auch total enttäuscht von Apple. Und das iPhone 5 ist auch eine reine Blamage. Dachte echt mein S3 Vllt gegen ein iPhone zu ersetzen nur dann hab ich das iPhone gesehen und war total enttäuscht.
Das Einzig gute ist die Qualität der Hardware. Da ist mein S3 ja schon fast eine Innovation.
Wie sich alle wegen den Maps aufregen... Dann geht in den Appstore und ladet euch ein andere Navapp runter... Ich denke mal dass Google eh gleich eine Maps App rausbringt.

Youtube ist bereits draussen, dass diese nicht in Deutschland erhältlich ist liegt an der GEMA
.Xtasy. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.12, 18:36   #15
burnedhead
Wirklich kein Anfänger

Benutzerbild von burnedhead

Bedankt: 389
burnedhead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43798710 Respekt Punkteburnedhead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43798710 Respekt Punkteburnedhead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43798710 Respekt Punkteburnedhead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43798710 Respekt Punkteburnedhead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43798710 Respekt Punkteburnedhead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43798710 Respekt Punkteburnedhead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43798710 Respekt Punkteburnedhead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43798710 Respekt Punkteburnedhead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43798710 Respekt Punkteburnedhead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43798710 Respekt Punkteburnedhead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43798710 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Sociel dazu... Ach ja,die zwei anderen Videos sind genauso genial