myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Cannabis Anbau Kündigung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.09.12, 17:44   #1
Rookster43
Anfänger

Bedankt: 0
Rookster43 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Cannabis Anbau Kündigung

Ich habe gegoogelt aber nur Miet-Kündigungsfälle in diesem Zusammenhang gefunden, vlt kann hier ja jemand helfen...

1. Mal angenommen ich baue 2 Cannabispflanzen in meiner Wohnung an, werde dabei erwischt und bekomme eine Geldstrafe auf Tagessätze verteilt. Ich arbeite in einem sozialen Beruf und befinde mich in der Ausbildung zu diesem.

Wird (muss) die Polizei meine Arbeitstelle informieren und droht mir eine Kündigung in diesem Falll?

2. Wird man bei nachgewiesenem Cannabiskonsum gekündigt wenn man in einem Bereich arbeitet, in dem man mit dem Konsum keine Gefahr für die Umwelt und die dort gängigen Arbeiten darstellt.
Rookster43 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.12, 17:48   #2
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Ich würde mal ganz dumm behaupten dass es vom jeweiligen Vermieter bzw. vom Arbeitgeber abhängt.
Kann sein dass du deinen job bzw. deine ausbildung gefährdest. kann sein dass es deinem chef scheiß egal ist.

Kann auch sein dass denie wohnung weg ist wenn du ne Plantage hast. Wegen nem kleinen pflänzchen hab ich noch nie von ner kündigung gehört.
In dem harmlosen fall wüsst ich auch nicht wieso vermieter da mit einbezogen werden sollten.
Setchan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Setchan:
karlitosway (29.01.17)
Ungelesen 19.09.12, 17:58   #3
Rookster43
Anfänger

Standard

Den Mieter würde dass nach einem aktuellen Urteil sehr wohl interessieren, auch könnte er sofort eine fristlose Kündigung der Wohnung beantragen, egal wieviel Pflanzen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Darum gehts aber nicht da eine eigene Wohnung vorhanden ist.

Es geht eigentlich nur um die Fragen: Muss die Polizei (wird, darf) sie den Arbeitgeber informieren wenn so ein Fall vorliegt?.
Ist eine Kündigung gerechtgertigt wenn der "Täter" keine Personen oder Arbeitsabläufe gefährden kann, was ja in diesem Bereich der Fall wäre?

Ich weiss dass das hier kein Rechtsforum ist, aber vlt weiss ja jemand Bescheid...
Ungelesen 19.09.12, 18:50   #4
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

In den letzten Wochen gings in den Nachrichten um einen Gleisbauer, dem wg. Cannabiskonsum gekündigt wurde. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Übrigens auch erster Treffer bei Google.

Wahrscheinlich gibt es nur wenige Jobs, bei denen man dir kein Sicherheitsrisiko unterstellen kann, wenn man wirklich will.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.12, 19:53   #5
pauli8
Silent Running

Bedankt: 22.375
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punkte
Standard

@Rookster43:

Auszug aus einer Anwaltsseite:
Zitat:
Muss mein Arbeitgeber etwas von meiner Verurteilung erfahren?
Grundsätzlich gilt: wer keine Eintragung im Führungszeugnis hat, darf sich „nicht vorbestraft“ nennen. Bei bestimmten Berufsgruppen (z.B. Beschäftigte im öffentlichen Dienst, Soldaten der Bundeswehr, Lehrer…) erfolgt allerdings eine Mitteilung nach der „Anordnung über Mitteilungen in Strafsachen“ an den Arbeitgeber bzw. Dienstherren automatisch durch Gerichte und Staatsanwaltschaft.
Die Polizei wird es wohl deshalb nicht tun, weil du bis zu einem Urteil noch als unschuldig gelten solltest.

Also beispielsweise Bus- oder U-Bahnführer sollteste nicht sein.

Zum Vermieter kann ich leider nichts sagen.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.12, 20:22   #6
ThaiMuay
Anfänger

Bedankt: 29
ThaiMuay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wurde schon alles gesagt, aber einfach nur mal ein Tipp:
Rede mit anderen Homegrowern.. informiere dich.. beuge solchen Situationen vor. Dann wirst du auch nicht erwischt.
Ich kenne bzw. kannte einen der angebaut hat und manchmal das Fenster offen gelassen hat und der Geruch schön ins Nachbarzimmer kam.. dämlicher Trottel.
ThaiMuay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.12, 21:11   #7
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Unter 90 Tagessätze passiert schon nix,da gilt man nicht als Vorbestraft.

Aber growen in der Selben Bude würde ich mindestens ein Halbes Jahr lassen.
Wie haben die des überhaupt rausbekommen,daß du growst ? Draußen mim Jonny rumgelaufen oder was ?

Und wegen Vermieter brauchst dir auch kein Kopf machen,der weiß ja net ob wirklich was gefunden wird,könnt genausogut falscher Alarm sein . Bullen dürfen irgendwelchen Nachbarn normal keine Auskünfte geben um was es geht und wieviel bei dir gefunden wurde.
Wär halt nur blöd,wenn die Cops mit nem Busch aus der Bude kommen und Nachbarn es gesehen haben
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.12, 13:45   #8
Rookster43
Anfänger

Standard

Nene ist alles rein hypotetisch. Ich wurde nicht erwischt. Danke für die Antworten.
Ungelesen 24.09.12, 11:10   #9
oder
Banned

oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cHimy.ro Beitrag anzeigen
also ich mach ne zweite wand, alles mit framelüfter und abzugshaube....kohlefilter ( ohne den geht nix )
Ich glaub,wenn die Cops ihre Hunde bei dir reinlassen ,dann bringt deine Zweite Wand auch nicht mehr viel . Außerdem wenn die ein Verdacht haben,heben die an Jede Öffnung aus deiner Bude ein Messgerät dran,gegen das kein AKF ne Chance hat ,dazu schmeißen die ihr Wärmemessgerät von Außerhalb und Innen an und das wars.
Die Wärme misst kurz einer von dene Außerhalb an deiner Fassade ,ohne erst in deine Bude zu platzen.

So eine Doppelte Wand is nur gut,damit Bekannte oder Freunde oder anderer Spontaner Besuch den Raum nicht sehen,aber bei ner richtigen Razzia werden die schon fündig.

Besser einen großen Müllzerkleinerer aus der Gastronomie mit dem Abfluss verbinden ,hinter deiner Haustür eine Extra Panzertür anbringen ,die man nur mit dem Auto aufgerissen kriegt und an alle Fenster dicke Gittertüren versteckt von Innen anbringen,die man schnell zuklappen kann für solche Fälle .Und dann heißt es nur noch in den paar Minuten soviel Zeug wie möglich durch den Schredder und den Abfluss zu jagen

Ich finde Daheim wo man wohnt growen is sowiso nie eine gute Idee,besser man mietet sich eine kleine Wohnung in der Nähe extra an und growt nur dort.
Zu Tarnung kann man eine Studentin mit ganz sauberer Weste in dieser Bude günstig wohnen lassen und ein abschliessbares Zimmer davon bleibt für dich allein dort,wo sie nix zu suchen hat
Ungelesen 24.09.12, 14:17   #10
oder
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von cHimy.ro Beitrag anzeigen
@ oder

wenn aber der raum nicht in der wohnung ist......punkt a
Wenn du von ner Zweiten Wand sprichst,dann geht nunmal jeder von ner Zweiten Wand in einem Objekt aus.
Also hast wohl vom Keller die Fassade durchbrochen und bist komplett aus dem Grundriss raus und hast nen Raum gegraben ?
Wär natürlich sehr gut ,falls die Cops sich deine Grundrisse einfordern ,aber dann wären wir trotzdem noch beim Thema Hund,der jeden Nanopartikel auf ein Kubik ersniffen kann und die Messgeräte und natürlich die Fantasie der lieben Kripo

Darum kann man sich in WIrklichkeit diese Tarnerei vom Garten sparen,wenn die einmal einmarschieren dann finden die den Garten auch.
Deswegen bin ich gleich zum Thema Schadensbegrenzung übergegangen für den Fall,daß sie stürmen wollen ,also soviel Zeug vernichten wie nur geht,daß die weniger in Hand haben später.

Zitat:
Wer so dumm ist, dass es bis zur einer Razzia kommen muss, dann ist er selbst schuld.
Genau das Selbe haben schon Tausende vor dir gesagt,inklusive mir ,hast keine Ahnung durch welche Blöden Zufälle und Ereignisse alles schnell mal eskallieren kann,auch wenn du selber deine Arbeit immer perfekt machst .

100% Risikofrei gibts einfach nicht ,du bist ein Mensch und alle um dich herum sind auch Menschen die Fehler machen .
Ungelesen 24.09.12, 15:41   #11
oder
Banned

Standard

Wenn es nur so ein Hobbygrow mit 2-3 Lampen ist,kommst auf keinen Fall rein wenn du grad keine anderen Sachen hast mit Bewährung.Saftige Geldstrafe halt ,aber dafür sollte man sowiso immer was zu Seite legen wenn man sowas macht und Draußen wegbunkern um die Raten zu zahlen später .

Anders würde es aussehen,wenn man bei dir zusätzlich Baggies findet und ne Feinwaage,dann heißt es nämlich sofort Gewerbsmäsiger Handel und dann kanns viel schlechter aussehen. Wenn man sowas macht ist es besser es mit den Grämmchen nicht mehr so genau zu nehmen und sich lieber eine normale Küchenwaage holen,die auch nur in der Küche bleibt und während dem benutzen mit einer Großen Lage Frischhaltefolie bedeckt wird,wegen den Rückständen.
Antwort