myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neuer PC - 800 € - Fachleute sind gefragt^^

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.09.12, 17:25   #1
bLubs0r
Anfänger

Bedankt: 0
bLubs0r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neuer PC - 800 € - Fachleute sind gefragt^^

Hallo,
da mein PC schon 6 - 7 Jahre alt ist, habe ich mich nun endlich mal dazu durchgerungen einen Neuen anzuschaffen.

Bräuchte nun allerdings mal nen fachlichen Rat, da ich keine Ahnung vom Zusammenbauen habe und auch nicht weiß welche Komponenten miteinander funktionieren .

Suche nen komplett neuen Pc, also keine vorhandenen Komponenten.
Maus, Tastatur, Monitor, Boxen sind vorhanden.
Betriebssystem: Win 7 - 64 bit (bzw Win
Maximales Budget: 800 € (Wenn es nun allerdings z.b 25 € drüber liegt, weil nen Teil besser ist, dann ist das natürlich nicht tragisch)

Verwendungszwecke:
Eigentlich alles, sprich Büro zeugs (word,excel,pp&so), ein wenig Autocad, ab und zu mal nen Film schauen, internet, und Gaming ( sollte nun schon aktuelle und zukünftige spiele ruckelfrei wiedergeben können) Wobei hier gesagt werden sollte, dass ich nicht 24 std am tag davor hänge und am zocken bin...^^

Also es soll nun kein Monster Pc sein (dafür ist das Budget dann wohl auch zu gering), allerdings sollte er für die nächste Zeit erstmal ausreichen.

Freue mich über jeden Rat :-)

Mit freundlichen Grüßen
bLubs0r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.12, 21:43   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

@#2
Gehäuse fehlt.
SSD weglassen.

CPUK: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
GK: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
FP: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ram: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Case: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 20.09.12, 17:07   #3
harterkarl
Harter<3

Bedankt: 61
harterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkteharterkarl erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

ich würde es so machen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
harterkarl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.12, 20:35   #4
bLubs0r
Anfänger

Standard

Okay schonmal danke für die Antworten Ich schaue mir das nun am Wochenende mal genauer an.

Zu den Grafikkarten, gibts da nun großartige Leistung Unterschiede? Welcher Hersteller ist besser, die von nvidia oder von radeon ?
Bzw würde es überhaupt Sinn machen ne GK für 360 € zu kaufen, wie mein Vorposter in seiner Zusammenstellung hatte?

Grüße
Ungelesen 27.09.12, 22:40   #5
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Bzw würde es überhaupt Sinn machen ne GK für 360 € zu kaufen, wie mein Vorposter in seiner Zusammenstellung hatte?
Tja, meiner Ansicht nach nicht, da die GK von allen Komp. am einfachsten ausgetauscht werden kann und im Vergleich zur CPU signifikante Leistungssteigerungen (Generation n+1) zu erwarten sind.
Aber ich möchte meine Präferenzen nicht zum Maßstab machen.
Ungelesen 28.09.12, 11:16   #6
JuBa3006
Stammi

Benutzerbild von JuBa3006

Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Ich denke mal, das das hier zu rbbs nochmal eine angemessene Diskusionsgrundlage wäre:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn man das Case wo anders Bestellt, kan man nochmal ein bischen spraen --> Geizhals.de
GraKa: Ist laut benchmark liste leistungsfähiger... und günstiger.
SSD kann man sich spätern och nachkaufen, weil momentan ist es noch ncith wirklich im Budget drin, ohne abstiche machen zu müssen
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.12, 16:31   #7
bLubs0r
Anfänger

Standard

Okay da muss ich mir dann mal noch gedanken machen, welche GK es werden soll. Ist denn zwischen gtx 660 oder der sapphire nen großer unterschied, für einen Laien wie mich, festzustellen?

Gibt da nämlich noch so ne Kleinigkeit, die ich vergessen habe mit anzugeben. Ich würd den Pc gerne bei Atelco kaufen^^, ich weiß zwar, dass die nen paar € teurer sind als die Konkurrenz allerdings habe ich mit denen bist jetzt immer gute Erfahrungen gemacht...

Deshalb noch ne Frage zur CPU:

würde die hier auch Sinn machen? Ist bei Atelco immerhin fast 40 € günstiger als die 3570K

LG
Ungelesen 30.09.12, 16:40   #8
JuBa3006
Stammi

Standard

Der 3570k ist ein "k" Prozessor. Er hat einen frei wähl baren Multiplikator, was das Übertackten zu einem Kidnerspiel macht und somit ihn auch um einges Übertacktungsfreudiger macht.
Desweiterem ist der 3570k von haus aus schneller
Ungelesen 30.09.12, 18:18   #9
bLubs0r
Anfänger

Standard

naja von übertakten habe ich jetzt eh keine Ahnung, deshalb werde ich wohl die Finger davon lassen.
Geh ich richtig davon aus, dass der 3570k dann um 4x0,1 ghz schneller ist ?
Also wäre der dann überhaupt sinnvoll? ich meine diese werte merke ich doch bestimmt eh nicht oder? :P
Ungelesen 30.09.12, 18:37   #10
JuBa3006
Stammi

Standard

Es sind nicht nur die 0,1MHz sonder auch der aufbau des Prozessors
Dasm it dem OverClocking kommt noch ... dmait kannst dein Prozessor dann warscheinlich nach heutiger abschätzung noch 1-2Jahr länger benutzten, da er dann durch das OverClocking immer noch genug punz hat
Ungelesen 01.10.12, 16:08   #11
bLubs0r
Anfänger

Standard

Na gut muss ich dann nochmal schauen :P

Zum Mainboard: Ist das hier auch was:

Und noch zum Netzteil:

Sind da eigl die Wattzahlen das entscheidende?
Antwort