Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.09.12, 18:41
|
|
Eichhörnchenjäger
Bedankt: 108
|
Headset bzw. Kopfhöhrer zum Zokken
Hallo,
ich suche ein neues Headset, welches ich zum Zokken am PC benutzen kann, da mein jetziges kaputt ist (nur noch auf einer Ohrmuschel Sound).
Ich habe mich schon in diversen Onlineshops umgeschaut, aber die Auswahl ist einfach so gigantisch, dass ich nicht weiß welches Headset ich nehmen soll.
Momentan stellt sich mir die Frage, ob ich wirklich ein richtiges Headset nehmen soll, oder ob ich zu guten Kopfhöhrern in Kombination mit einem Ansteckmikro greifen soll (letzteres wird wohl oft empfohlen).
Außerdem würde mich interessieren, ob sich 5.1/7.1 Sound beim Zokken (Shooter) lohnt, oder ob man doch einfach zu Stereokopfhöhren greifen sollte.
Mein Budget beträgt etwa 60-80€. Wäre aber auch bereit etwas mehr auszugeben, wenn das Produkt stimmt.
EDIT: Ich habe ganze vergessen zu erwähnen: Hätte gerne ein recht großes Headset bzw Kopfhöhrer, dessen Ohrmuscheln die Ohren umschließen.
|
18.09.12, 20:08
|
|
ist öfter hier
Bedankt: 9
|
kann dir das Speedlink Medusa NX 5.1 empfehlen.
Kauf aber die Version mit den Klinkensteckern und nicht die reine USB Version.
Die reine USB Version macht öfter Probleme.
Das Medusa umschließt auch deine Ohrmuscheln.
Hier ist die Klinken Version.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gibt es als Stereo Version auch, damit hab ich aber keine Erfahrung.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
18.09.12, 20:28
|
|
Eichhörnchenjäger
|
Ok danke für die Empfehlung schonmal, werde mir das Headset mal genauer anschauen. Die Bewertungen sind ja ziemlich gut.
Kannst du mir villeicht etwas über den 5.1 Sound beim Spielen berichten? Lohnt sich das wirklich oder ist es unnötig oder eventuell sogar manchmal ein Nachteil? Ich spiele vorallem Shooter (z.B. Counter-strike) und da wurden mit bisher immer Stereoheadsets dafür empfohlen.
Mir wurden von Freunden bisher auch folgende Headsets mehrfach empfohlen:
Einmal das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für knapp 60€ und dann noch das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für etwa 70€. Beides ganz gute Stereoheadsets, wobei bei dem Sennheiser die Soundqualität nicht so gut sein soll wie man erwarten würde und das SteelSeries bei einigen Leuten nicht gut auf den Kopf passt. Was haltet ihr von den beiden Geräten?
|
18.09.12, 20:32
|
|
Harter<3
Bedankt: 61
|
ich kann das speedlink medusa überhaupt nicht empfehlen ich hatte von von anfang an nur probleme damit ... ja ich hatte die usb version aber ich kann mir nicht vorstellen das das mit klinke anderes ist
ich kann das logitech g35 nur empfehlen ... ich habe lange nach einem headset gesucht und habe zu so gut wie jedem "gaming" headset tests gelesen und letztendlich hat mich das g35 überzeugt und es ist auch wirklich jeden cent wert meiner meinung nach auch wenn es vieleicht etwas teurer ist als andere headsets aber dafür bekommt man meiner meinung nach auch qualität
edit: vom sennheiser pc 320 kann ich auch nur abraten ich hatte zb. das sobald das micro gemuted war andere ein unangenehmes rauschen hörten , meine spielsounds bzw. sie ihre eigene stimme ! sehr deutlich hörten
ich habe es noch am selben tag zurück geschickt ... vieleicht hatte meins von anfang an einen defekt oder sowas aber ich wollte es nicht nochmal riskieren
|
|
|
18.09.12, 20:47
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
Also ich habe mir On-Ear Kopfhörer (AKG K51  für 40€ und ein Standmikro für 7€ geholt und muss sagen, das diese Kombination besser ist als jedes Gamerheadset welches ich bisher hatte!
|
|
|
18.09.12, 20:48
|
|
Stammi
Bedankt: 262
|
Man kann nur soviel sagen wie .... Ausprobieren !
Sennheiser ist sehr gut. Roccat könnte evtl auch noch ein lohnenswerter Anlaufpunkt sein, aber wie immer ist sowas geschmackssache ! 
Ich persönlich würde aber Sennheiser bevorzugen
Ich zum Beispiel habe den ton nicht im headset sondern extern.
Mircro läuft bei mir über die Microsoft HD 3000 ... meines erachtens ist das uch die beste lösung, da man so immer nicht die Problme mit dem blechigem klang und dem Übersteuern hat
|
|
|
18.09.12, 20:50
|
|
Eichhörnchenjäger
|
Jop die Rezessionen für das G35 sind ziemlich gut, abgesehen davon, dass bei manchen Leuten die Ohrmuschel abbricht. Aber irgendwelche Mängel hat ja jedes Headset.
Bei mir ist das halt ziemlich ärgerlich weil ich mit meinem Headset recht zufrieden war (CMStorm Sonuz). Der Bass hat gefehlt, aber dafür war der Ingamesound bei Counter-strike richtig Top. Man konnte echt alles hören und genau orten. Hab es aber vor ein paa Wochen erst bei einem LAN Tunier gewonnen und kann daher leider keine Garantie in Anspruch nehmen.
EDIT: AKG sagt mir jetzt garnichts. Werde ich mir aber mal ansehn
|
18.09.12, 20:52
|
|
Harter<3
|
wenn dein altes headset so gut war kannst du dir es ja nochmal kaufen ... ( nicht böse gemeint )
|
|
|
18.09.12, 20:59
|
|
Eichhörnchenjäger
|
Könnte, wollte mich aber eben mal umhöhren was es sonst noch so gibt  . Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mir das Headset nur von den Daten her wahrscheinlich nicht gekauft hätte. Ich hoffe daher auf Erfahrungsberichte von euch.
|
18.09.12, 21:13
|
|
Harter<3
|
wie gesagt ich kann das logitech g35 nur empfehlen
|
|
|
18.09.12, 21:18
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.394
|
Man sagt dass sich 5.1 Sound beim Headset überhaupt nicht lohnt. Daher lieber ein Hochwertiges 2.1 Stereo-Headset kaufen.
|
|
|
18.09.12, 21:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 388
|
Ich selbst kann nur von Erfahrungen mit simuliertem 7.1 über die Soundkarte mit Stereo-Kopfhörern sprechen. Aber da merkt man schon einen deutlichen Vorteil in Spielen wie CS und CoD..
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du dein Budget angeben würdest..
|
18.09.12, 22:00
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.394
|
Zitat:
Zitat von Tr3nDy
Mein Budget beträgt etwa 60-80€. Wäre aber auch bereit etwas mehr auszugeben, wenn das Produkt stimmt
|
Leicht zu übersehen wenn man nicht alles liest.
|
|
|
19.09.12, 04:02
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
In diesem Preissegment ist das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zu empfehlen.
|